• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Navigation beim Sandero III Comfort meines Erachtens sehr schlecht


Zilp-Zalp

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III / TCe 100 Eco-G
Das mit dem HTTP-Fehler 500 ohne Nachkommastellen ist schon etwas komplexer und kann alles Mögliche bedeuten, das mit deinem Gerät nichts zu tun hat, aber ansonsten ist ein Besuch im Autohaus wohl wirklich empfehlenswert...
 

Ostdeutscher

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90
Baujahr
2021
Ich glaube nicht, dass du noch eine Basiskarte von Deutschland hast. Deshalb wohl auch der grüne Bildschirm. Das scheint, wie auch immer, alles weg zu sein und du hast nur noch die nordischen Länder. Da wirst du den Dacia-Service anklingeln müssen oder im Autohaus vorbeifahren, wenn das so mir nichts dir nichts passiert ist. Aber vielleicht bekommst du doch noch einen hilfreicheren Tipp.
Ich hatte schon die Basiskarte gehabt u. am Dienstag auch noch genutzt (Deutschland) Die Karten mit den nordischen Länder hatte ich im Mai gekauft u. dann per Mp3 Stick aufs Navi geladen.Die "nordischen Länder" sind auch alle noch auf Navi drauf.
Die Fehlermeldung die jedesmal am PC kommt habe ich von einen Übersetzungsprogramm übersetzen lassen da ich nicht so gut Englisch kann.
"Der Server ist auf einen internen Fehler gestoßen, der die Erfüllung dieser Anfrage verhindert hat"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PC-Erfahrung >>> HTTP Status 500 > Die Anwendung hat die Verbindung zum Server verloren. Wenn da gerade Daten geladen worden sind, kann es passieren, das diese dann fehlerhaft/unvollständig sind.

Ich könnte mir vorstellen, das man dann auch im Navi was abschiesst, wenn man versucht diese fehlerhaften Daten/Dateien im Gerät zu installieren.


Mein Tipp > im AH prüfen lassen, ggf. bitten um Wiederherstellung/Reset und dann deine Nordeuropa-Karten neu aufspielen.


Es ist immer schwer einen solchen Fehler am Ende nachzuvollziehen, da keiner weis, was du wann und wie getan hast. Auf jeden Fall hast du aber fehlerhafte Daten im System und das kannst du nicht alleine richten - leider.
Die Fehlermeldung die jedesmal am PC kommt habe ich von einen Übersetzungsprogramm übersetzen lassen da ich nicht so gut Englisch kann.
"Der Server ist auf einen internen Fehler gestoßen, der die Erfüllung dieser Anfrage verhindert hat"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PC-Erfahrung >>> HTTP Status 500 > Die Anwendung hat die Verbindung zum Server verloren. Wenn da gerade Daten geladen worden sind, kann es passieren, das diese dann fehlerhaft/unvollständig sind.

Ich könnte mir vorstellen, das man dann auch im Navi was abschiesst, wenn man versucht diese fehlerhaften Daten/Dateien im Gerät zu installieren.


Mein Tipp > im AH prüfen lassen, ggf. bitten um Wiederherstellung/Reset und dann deine Nordeuropa-Karten neu aufspielen.


Es ist immer schwer einen solchen Fehler am Ende nachzuvollziehen, da keiner weis, was du wann und wie getan hast. Auf jeden Fall hast du aber fehlerhafte Daten im System und das kannst du nicht alleine richten - leider.
Wenn man aber eine Wiederherstellung/Reset vornimmt,sind da die Karten der"nordischen Länder" nicht auch gelöscht?
Diese haben immerhin 79€ gekostet.
 

Anhänge

  • Image 2.jpg
    Image 2.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

dicker61

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2017
Mein Media-Nav stammt von 2017 (drüfte aber auch mit dem Programm aus 2016 sein) und ich habe ganz Europa drauf. Ich bin vor 3 Jahren damit in der Ukraine gewesen und in Dänemark. Die Strecken-Navigation ohne Probleme - man muß aber gewisse 'Neubauten von Straßen' und auch Änderungen von 'Fahrtrichtungen' beachten. Von der Straßenaufnahme/Korrektur bis zur Veröffentlichung vergeht bei allen Herrstellern ca. ein 3/4 Jahr.
Nächste Woche geht es nach Mittelschweden. Vom Ferienhaus sind die Koordinaten eingegeben und Media-Nav hat das Ziel richtig angezeigt.
Ich habe seid Autokauf noch kein Update des Kartenmaterials drauf, nur weil sich in 'Elend' die Fahrtrichtung einer Straße geändert hat ist es den Preis nicht wert.
 

tanner005

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway 2021
Wenn man aber eine Wiederherstellung/Reset vornimmt,sind da die Karten der"nordischen Länder" nicht auch gelöscht?
Diese haben immerhin 79€ gekostet.

Die Karten müssten doch in deinem Kundenkonto registriert sein. Normalerweise jedenfalls. Schau da am besten vorher nochmal nach wenn du nicht sicher bist.
 

Ostdeutscher

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90
Baujahr
2021
Die Karten müssten doch in deinem Kundenkonto registriert sein. Normalerweise jedenfalls. Schau da am besten vorher nochmal nach wenn du nicht sicher bist.
...müßte das sein,ich gehe demnächst zu Dacia/Renault Händler u. spreche das Problem an
 

Anhänge

  • Image 3.jpg
    Image 3.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 29
  • Image 4.jpg
    Image 4.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 28
  • Image 5.jpg
    Image 5.jpg
    85 KB · Aufrufe: 28
  • Image 6.jpg
    Image 6.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 28
  • Image 7.jpg
    Image 7.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 26

Statistik des Forums

Themen
34.550
Beiträge
831.698
Mitglieder
56.414
Neuestes Mitglied
Williams3943