Navigation beim Sandero III Comfort meines Erachtens sehr schlecht

Das mit dem HTTP-Fehler 500 ohne Nachkommastellen ist schon etwas komplexer und kann alles Mögliche bedeuten, das mit deinem Gerät nichts zu tun hat, aber ansonsten ist ein Besuch im Autohaus wohl wirklich empfehlenswert...
 
Ich glaube nicht, dass du noch eine Basiskarte von Deutschland hast. Deshalb wohl auch der grüne Bildschirm. Das scheint, wie auch immer, alles weg zu sein und du hast nur noch die nordischen Länder. Da wirst du den Dacia-Service anklingeln müssen oder im Autohaus vorbeifahren, wenn das so mir nichts dir nichts passiert ist. Aber vielleicht bekommst du doch noch einen hilfreicheren Tipp.
Ich hatte schon die Basiskarte gehabt u. am Dienstag auch noch genutzt (Deutschland) Die Karten mit den nordischen Länder hatte ich im Mai gekauft u. dann per Mp3 Stick aufs Navi geladen.Die "nordischen Länder" sind auch alle noch auf Navi drauf.
Die Fehlermeldung die jedesmal am PC kommt habe ich von einen Übersetzungsprogramm übersetzen lassen da ich nicht so gut Englisch kann.
"Der Server ist auf einen internen Fehler gestoßen, der die Erfüllung dieser Anfrage verhindert hat"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PC-Erfahrung >>> HTTP Status 500 > Die Anwendung hat die Verbindung zum Server verloren. Wenn da gerade Daten geladen worden sind, kann es passieren, das diese dann fehlerhaft/unvollständig sind.

Ich könnte mir vorstellen, das man dann auch im Navi was abschiesst, wenn man versucht diese fehlerhaften Daten/Dateien im Gerät zu installieren.


Mein Tipp > im AH prüfen lassen, ggf. bitten um Wiederherstellung/Reset und dann deine Nordeuropa-Karten neu aufspielen.


Es ist immer schwer einen solchen Fehler am Ende nachzuvollziehen, da keiner weis, was du wann und wie getan hast. Auf jeden Fall hast du aber fehlerhafte Daten im System und das kannst du nicht alleine richten - leider.
Die Fehlermeldung die jedesmal am PC kommt habe ich von einen Übersetzungsprogramm übersetzen lassen da ich nicht so gut Englisch kann.
"Der Server ist auf einen internen Fehler gestoßen, der die Erfüllung dieser Anfrage verhindert hat"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PC-Erfahrung >>> HTTP Status 500 > Die Anwendung hat die Verbindung zum Server verloren. Wenn da gerade Daten geladen worden sind, kann es passieren, das diese dann fehlerhaft/unvollständig sind.

Ich könnte mir vorstellen, das man dann auch im Navi was abschiesst, wenn man versucht diese fehlerhaften Daten/Dateien im Gerät zu installieren.


Mein Tipp > im AH prüfen lassen, ggf. bitten um Wiederherstellung/Reset und dann deine Nordeuropa-Karten neu aufspielen.


Es ist immer schwer einen solchen Fehler am Ende nachzuvollziehen, da keiner weis, was du wann und wie getan hast. Auf jeden Fall hast du aber fehlerhafte Daten im System und das kannst du nicht alleine richten - leider.
Wenn man aber eine Wiederherstellung/Reset vornimmt,sind da die Karten der"nordischen Länder" nicht auch gelöscht?
Diese haben immerhin 79€ gekostet.
 

Anhänge

  • Image 2.jpg
    Image 2.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Mein Media-Nav stammt von 2017 (drüfte aber auch mit dem Programm aus 2016 sein) und ich habe ganz Europa drauf. Ich bin vor 3 Jahren damit in der Ukraine gewesen und in Dänemark. Die Strecken-Navigation ohne Probleme - man muß aber gewisse 'Neubauten von Straßen' und auch Änderungen von 'Fahrtrichtungen' beachten. Von der Straßenaufnahme/Korrektur bis zur Veröffentlichung vergeht bei allen Herrstellern ca. ein 3/4 Jahr.
Nächste Woche geht es nach Mittelschweden. Vom Ferienhaus sind die Koordinaten eingegeben und Media-Nav hat das Ziel richtig angezeigt.
Ich habe seid Autokauf noch kein Update des Kartenmaterials drauf, nur weil sich in 'Elend' die Fahrtrichtung einer Straße geändert hat ist es den Preis nicht wert.
 
Wenn man aber eine Wiederherstellung/Reset vornimmt,sind da die Karten der"nordischen Länder" nicht auch gelöscht?
Diese haben immerhin 79€ gekostet.

Die Karten müssten doch in deinem Kundenkonto registriert sein. Normalerweise jedenfalls. Schau da am besten vorher nochmal nach wenn du nicht sicher bist.
 
Die Karten müssten doch in deinem Kundenkonto registriert sein. Normalerweise jedenfalls. Schau da am besten vorher nochmal nach wenn du nicht sicher bist.
...müßte das sein,ich gehe demnächst zu Dacia/Renault Händler u. spreche das Problem an
 

Anhänge

  • Image 3.jpg
    Image 3.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 60
  • Image 4.jpg
    Image 4.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 59
  • Image 5.jpg
    Image 5.jpg
    85 KB · Aufrufe: 56
  • Image 6.jpg
    Image 6.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 56
  • Image 7.jpg
    Image 7.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 58
Der Magic Earth Support hat den Beta-Testern mitgeteilt, dass die Testphase vorüber ist und die letzte Testversion ab sofort die offizielle Magic Earth Version im Google App Store ist. Diese unterstützt nicht mehr nur Apple carplay sondern nun auch Android Auto.

" ... We're excited to announce that the final version of the app is now available for everyone to use! The beta version of Magic Earth has now replaced the Google Store version of the "normal" Magic Earth."

PS.: Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, vielleicht kann das jemand verifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Magic Earth Support hat den Beta-Testern mitgeteilt, dass die Testphase vorüber ist und die letzte Testversion ab sofort die offizielle Magic Earth Version im Google App Store ist. Diese unterstützt nicht mehr nur Apple carplay sondern nun auch Android Auto.

" ... We're excited to announce that the final version of the app is now available for everyone to use! The beta version of Magic Earth has now replaced the Google Store version of the "normal" Magic Earth."
Ich nutze Magic Earth schon viele Jahre. Früher mit einem iPad mini und jetzt im Sandero 3 über Apple CarPlay. Kann ich nur empfehlen.
 
@DSmurf Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt, ich nutze es auch schon lange (war Beta Tester für ME und Apple carplay geht ja auch schon lange.) Was ich sagen wollte war ich habe noch nicht ausprobiert, ob Android Auto jetzt auch mit der neuen offiziellen Version geht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück