Navigation beim Sandero III Comfort meines Erachtens sehr schlecht

Kurze Intervalle garantieren noch lange nicht, dass die Daten aktuell sind. Kurze Intervalle sind oft auch nur Augenwischerei.
Mag sein, aber meine Korrektur in OSM war im darauffolgenden Update der MFN Karten drin...

Aber das MNE ist nicht so schlecht. Das hat mir hier die B212n schon angeboten, (Q4/2020) da war die noch gar nicht freigegeben. Beim Gockel gab's die selbst nach der (verspäteten) Freigabe überhaupt noch nicht.
 
Wir reden hier über

Navigation beim Sandero III​

Und das hat überhaupt kein TMC
Diese Aussage ist nicht ganz richtig. Anscheinend haben die deutsche Fahrzeuge die Funktionalität nicht, in Österreich ist TMC sehr wohl konfigurierbar (für EUR 0.-) und bei meinem Fahrzeug dabei. Und tatsächlich hat mich das Navi schon mal gefragt ob ich eine Ausweichroute nehmen will. (Screenshot von my.dacia)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210823-072222.png
    Screenshot_20210823-072222.png
    118,7 KB · Aufrufe: 29
Ich wäre froh wennmein Medianav die Funktionen hätte die es bei der Version im Sandero 3 hat. Das Handy als Navigationsgerät anschließen und auf dem Display vom Medianav damit navigieren zu können ist super. Auf kürzeste Route taugt aber eigentlich nur als Fußgänger was.
 
Schon mal überlegt, das TMC in Österreich angeboten wird, weil es dort vielleicht noch verbreiteter ist als in Deutschland?

UKW und damit TMC steht auf der Abschussliste und sollte zur Freigabe der Fequenzen schon längst abgeschaltet werden. Das wurde bisher nur immer wieder verschoben.

Ausserdem war TMC nie so aktuell wie eigentlich nötig wäre um effektiv zu sein.


Mal ganz abgesehen davon die Frage: Verlassen wir uns nicht zu sehr auf das Navi?


Ein Navi wird niemals völlig fehlerfrei sein und den klaren Menschenverstand ersetzen. Leider ist in der Paxis aber oft das Gegenteil zu erleben.


Ich wette, wenn ich heute 50 Leute bis sagen wir 35 Jahre frage, ob sie mir auf einer Karte SCHNELL zeigen können wo sie wohnen, versagen 45.
 
Ich habe momentan auch Probleme mit dem Navi :angry: diese verschiedenen anzeigen kommen immer u. ein grünliches Display.Gestern hatte ich ein Reiseziel in Dänemark eingegeben u. wollte es wieder ändern meine Heimatadresse mit Ländername eingeben was aber schon beim Eintrag des Landes (also Deutschland) scheitert.Es steht jedesmal immer noch als Land Dänemark da.Hat jemand einen Hinweis wie ich das Problem lösen könnte.
 

Anhänge

  • IMG_20210827_131104758.jpg
    IMG_20210827_131104758.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20210827_125841495.jpg
    IMG_20210827_125841495.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20210827_125830146.jpg
    IMG_20210827_125830146.jpg
    176 KB · Aufrufe: 62
Also, wenn ich mir das Foto und die Hieroglyphen so ansehe, ist da wohl irgendetwas falsch bei deinem Navi.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 20
Ich habe momentan auch Probleme mit dem Navi :angry: diese verschiedenen anzeigen kommen immer u. ein grünliches Display.Gestern hatte ich ein Reiseziel in Dänemark eingegeben u. wollte es wieder ändern meine Heimatadresse mit Ländername eingeben was aber schon beim Eintrag des Landes (also Deutschland) scheitert.Es steht jedesmal immer noch als Land Dänemark da.Hat jemand einen Hinweis wie ich das Problem lösen könnte.

Kurze Frage - Hast du auch das Kartenpaket für Westeuropa gekauft? Normal sind doch nur D-A-CH dabei.


Hieroglyphen - Update schiefgegangen?
 
Hallo,
nee das Kartenpaket von Westeuropa habe ich nicht gekauft.Es ging ja bis gestern auch noch mit dem Navi.
Es könnte aber sein das die Basiskarte nicht mehr vorhanden ist.Bei den anderen Ländern kann ich Land,Ort,Straße eingeben nur eben nicht Deutschland was unter anderen auf der Basiskarte mit drauf ist.Ich werde auf der Internetseite dacia.welcome.naviextras.com rein schauen ob da was hilfreiches zu finden ist...habe jetzt noch mehrmals probiert die Karte von Westeuropa wieder aufs Navi zu bekommen aber keine Chance.
 

Anhänge

  • IMG_20210827_141921732.jpg
    IMG_20210827_141921732.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20210827_141931040.jpg
    IMG_20210827_141931040.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20210827_142134303.jpg
    IMG_20210827_142134303.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich mir das Foto und die Hieroglyphen so ansehe, ist da wohl irgendetwas falsch bei deinem Navi.
da stand meine Anschrift die ich unkenntlich gemacht habe,habe es jedenfalls versucht :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurze Frage - Hast du auch das Kartenpaket für Westeuropa gekauft? Normal sind doch nur D-A-CH dabei.


Hieroglyphen - Update schiefgegangen?
da stand meine Anschrift die ich unkenntlich gemacht habe,habe es jedenfalls versucht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fehlermeldung von der Media Nav Toolbox,natürlich wieder in Englisch.
 

Anhänge

  • Image 2.jpg
    Image 2.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass du noch eine Basiskarte von Deutschland hast. Deshalb wohl auch der grüne Bildschirm. Das scheint, wie auch immer, alles weg zu sein und du hast nur noch die nordischen Länder. Da wirst du den Dacia-Service anklingeln müssen oder im Autohaus vorbeifahren, wenn das so mir nichts dir nichts passiert ist. Aber vielleicht bekommst du doch noch einen hilfreicheren Tipp.
 
da stand meine Anschrift die ich unkenntlich gemacht habe,habe es jedenfalls versucht :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


da stand meine Anschrift die ich unkenntlich gemacht habe,habe es jedenfalls versucht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fehlermeldung von der Media Nav Toolbox,natürlich wieder in Englisch.

PC-Erfahrung >>> HTTP Status 500 > Die Anwendung hat die Verbindung zum Server verloren. Wenn da gerade Daten geladen worden sind, kann es passieren, das diese dann fehlerhaft/unvollständig sind.

Ich könnte mir vorstellen, das man dann auch im Navi was abschiesst, wenn man versucht diese fehlerhaften Daten/Dateien im Gerät zu installieren.


Mein Tipp > im AH prüfen lassen, ggf. bitten um Wiederherstellung/Reset und dann deine Nordeuropa-Karten neu aufspielen.


Es ist immer schwer einen solchen Fehler am Ende nachzuvollziehen, da keiner weis, was du wann und wie getan hast. Auf jeden Fall hast du aber fehlerhafte Daten im System und das kannst du nicht alleine richten - leider.
 
Ich habe momentan auch Probleme mit dem Navi :angry: diese verschiedenen anzeigen kommen immer u. ein grünliches Display.Gestern hatte ich ein Reiseziel in Dänemark eingegeben u. wollte es wieder ändern meine Heimatadresse mit Ländername eingeben was aber schon beim Eintrag des Landes (also Deutschland) scheitert.Es steht jedesmal immer noch als Land Dänemark da.Hat jemand einen Hinweis wie ich das Problem lösen könnte.

Da du noch Garantie hast ist das ein klarer Fall fürs AH.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.869
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück