Navigation beim Sandero III Comfort meines Erachtens sehr schlecht

Mal an alle hier:
Diskutiert sachlich und werdet nicht persönlich! Nicht jeder hat einen guten Orientierungssinn und ist froh, dass er ein Navigationssystem hat. Deshalb hat hier Überheblichkeit nichts, aber auch gar nichts zu suchen! Das zeugt nämlich nicht gerade von Reife. Merke, wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte dabei nicht vergessen, dass dabei drei Finger der eigenen Hand auf ihn selbst zeigen!

Also kehrt wieder zur sachliche Diskussion zurück!
 
Hallo hast du auch mal die Bewertungen gelesen ? :D :angry: Update Verlauf ja aber routen ?Wie kriegst du dies auf die Kiste ? :o
Gruß
MapFactor ist ne Google App.

Einfach die Offline-Karten in der App downloaden, das Smartphone per Android-Auto verbinden und MapFactor als Navi nutzen.
 
Ich frage mich immer, warum Magic Earth so unbekannt ist. MapFactor, Waze, Here und viele andere habe ich alle ausprobiert. Aber seitdem ich Magic Earth einmal ausgiebig getestet habe, wurden alle anderen Apps bei mir gelöscht...
 
Ich frage mich immer, warum Magic Earth so unbekannt ist.
Ist nicht unbekannt.
Das ist eine Super Offline-App
Habe ich auf dem Smartphone...
Haben wir im Urlaub im Radfahrmodus genutzt (Am Lenker mit Lenkertasche)
Außerdem hatte ich mich schon mal in einer fremden Gegend im Wald verlaufen.
Mit Magic Eahrth im Fußgängermodus kein Problem. Jeder Feld Wald und Wiesenweg wird angezeigt.
Navigation klappt perfekt.
 
Ist nicht unbekannt.
Das ist eine Super Offline-App
Habe ich auf dem Smartphone...
Haben wir im Urlaub im Radfahrmodus genutzt (Am Lenker mit Lenkertasche)
Außerdem hatte ich mich schon mal in einer fremden Gegend im Wald verlaufen.
Mit Magic Eahrth im Fußgängermodus kein Problem. Jeder Feld Wald und Wiesenweg wird angezeigt.
Navigation klappt perfekt.
Irgendwie schon, wenn man die Downloadzahlen bzw. Anzahl der Bewertungen anschaut. Und wenn kostenlose Navi-Software erwähnt wird, dann eigentlich niemals Magic Earth. Ich habe bei mir auch die gekauften Versionen von Sygic und CoPilot auf dem Handy. Leider gekauft, bevor Magic Earth kam. Ich nutze zur Navigation aber nur noch Magic Earth über CarPlay.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...falls man Android-Nutzer ist... :)
 
Aber seitdem ich Magic Earth einmal ausgiebig getestet habe, wurden alle anderen Apps bei mir gelöscht...
Habe ich auch lange drauf gehabt, anfangs sogar mit der kostenpflichtigen Verkehrsinfo. Irgendwie wurde das aber schlechter. Als hier mal Vollsperrungen auf der BAB waren und mich Magic Earth aus dem Getümmel absolut nicht mehr rausführen konnte habe ich Google Maps angeworfen (das fand eine geniale Schleichstrecke zum Umfahren des Dauerstaus) habe ich das Programm runtergeworfen. Seitdem nutze ich Google Maps und als Offlinenavi TomTom.
 
Habe ich auch lange drauf gehabt, anfangs sogar mit der kostenpflichtigen Verkehrsinfo. Irgendwie wurde das aber schlechter. Als hier mal Vollsperrungen auf der BAB waren und mich Magic Earth aus dem Getümmel absolut nicht mehr rausführen konnte habe ich Google Maps angeworfen (das fand eine geniale Schleichstrecke zum Umfahren des Dauerstaus) habe ich das Programm runtergeworfen. Seitdem nutze ich Google Maps und als Offlinenavi TomTom.
Ich denke solche Situationen gibt es bei jedem Navi irgendwann. Mich hat Magic Earth bisher zum Glück noch aus jedem Stau raus gebracht. Meistens ja eh schon vorher durch das Anbieten einer schnelleren Route (wegen Stau).
 
Woher bezieht das Navi eigentlich die Verkehrsdaten? Über TMC oder über DAB+? Welche ja aktuellere und schneller Stauinfos abgibt als TMC.
Ansonsten stimme ich zu, Magic Earth ist nicht schlecht, aber find die Stimme grauenhaft. Dann lieber Sygic oder bei mir, Apple Maps. TomTom Karten und Verkehrsinfo für lau.
 
Woher bezieht das Navi eigentlich die Verkehrsdaten? Über TMC oder über DAB+? Welche ja aktuellere und schneller Stauinfos abgibt als TMC.
Ansonsten stimme ich zu, Magic Earth ist nicht schlecht, aber find die Stimme grauenhaft. Dann lieber Sygic oder bei mir, Apple Maps. TomTom Karten und Verkehrsinfo für lau.
Wir reden hier über

Navigation beim Sandero III​

Und das hat überhaupt kein TMC
Siehe Beitrag...
TMC - Funktion beim Sandero Stepway 3
 
  • Danke
Reaktionen: RPI
Als Navi-Software mit kurzen Updateintervallen kenne ich den MapFactor Navigator - GPS Navigation und Karten – Apps bei Google Play. Wenn man die (Offline) OSM-Karten nutzt kann man fast monatlich updaten.
Pluspunkt: Man darf bei OSM selber mitmachen und kann so Fehler direkt korrigieren
Anhang anzeigen 108953
[OT ENDE]

Kurze Intervalle garantieren noch lange nicht, dass die Daten aktuell sind. Kurze Intervalle sind oft auch nur Augenwischerei.

Betreffend Dacia-Navi:
Meine Kartenstand ist über 4 Jahre alt und das Navi führt mich immer noch sehr zuverlässig ans Ziel (Wahl: Schnellste Route). "Kürzeste Route" hat von Anfang an nicht richtig funktioniert, macht aber auch nicht viel Sinn.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück