Neuwagenkauf Dacia Sandero Diesel

Radmutter12

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Hallo,
ich habe Intresse an einem neuen Dacia Sandero Diesel.
Meine Arbeitsstrecke beläuft sich auf 60 km pro Tag (1/3 Landstraße und 2/3 Autobahn).
Ein Kindersitz müsste auch Platz haben auf der Rückbank.
Wie ist der Kofferraum beschaffen ?
Könnt ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen ?

Danke
Grüße Radmutter 12
 
Hy Du !
Ich habe seit etwas mehr wie einen Monat auch einen Sandero Stepway Diesel,ich fahre auch täglich 35km hin und 35km zurück von der Arbeit,jedoch ziemlich alles Landstraße.
Fahren tut er einwandfrei,Motor ist durchzugsstark (90PS),reicht loker um auch mal einem LKW zu überholen.
Der Kofferaum ist groß und die Sitze lassen sich auch einzeln umklappen,die Ladekante ist etwas hoch,aber man gewöhnt sich daran.
Ich habe einen 4 Türer und meine Kinder 12 und 15 jahre alt,passen gut rein,wir als Familie sind aber auch nicht sehr groß ich selber bin 170cm groß der rest etwas kleiner.
Die Sitze könnten von der verstellung her besser sein,ist etwas billig gelöst,die führung ist etwas lockerer wie bei anderen Autos die ich hatte.
Fensterheber in der mittelkonsolle ist doof aber man gewöhnt sich daran,die rückfahrsensoren sind nicht so preziese wie bei meinem zweitwagen aber sie erfüllen ihren zweck.
Spritverbrauch muß ich noch beobachten,ich glaube das ich das letzte mal falsch abgenullt habe,denn ich habe 8Liter auf 100km ausgerechnet,und ich glaube das stimmt nicht,beim nächsten mal Volltanken werde ichs nachreichen.
Im großen und ganzen bin ich ,noch,voll zufrieden und habe es nicht bereut das ich einen Dacia gekauft habe.Preis war ja genial für einen neuen.,Ich brauche ein Auto das mich von A nach B bringt und das macht er.
Steuern zahle ich mit seiner Euro6 norm 150€ im Jahr und Vollkasko mit 300€ selbstbeteiligung 42€ im Monat.
Bei uns im Dorf fahren viele Dacias herum,und sie Fahren und fahren.
Gruß
Zander
 
Dann herzlich Willkommen in der Runde. Am Besten mal beim Freundlichen vorbeifahren und das Auto in aller Ruhe begutachten.
 
Herzlich Willkommen! @Radmutter12

Unser Stepway Diesel macht auch seit über 3 Jahren seinen Job. Und das auffällig unauffällig...
Bis jetzt ca. 50.000tsd Kilometer ohne Stress.Keine Reparaturen, nur normale Inspektionen.

Beim Fahrprofil von 70 Kilometern täglich pendeln, verbraucht er ~ 5 Liter Diesel.
Kofferraum geht für die Fahrzeugklasse in Ordnung.
Der Dacia hat unsere Erwartungen erfüllt bzw. teilweise auch übertroffen. Aus diesem Grund haben wir
uns auch den MCV als zweites Auto zugelegt.
Ich kann die Kisten beruhigt weiterempfehlen!:)

Vg,
Murphy
 
ob dir der kofferraum reicht, wirst du nur vor ort feststellen können.

im vergleich zu anderen autos in der fahrzeugklasse ist er recht groß.

für mich wäre er allerdings zu klein.
 
Hallo,
ich habe dieses Thema auch schon einmal angeschnitten mit der Frage, ob Dacia ein gutes Pendlerfahrzeug ist:
✔ - Dacia, das Pendlerfahrzeug!? (https://www.dacianer.de/threads/dacia-das-pendlerfahrzeug.15750/page-4)

Kurz zu meiner Erfahrung, ich bin sehr überrascht und bereue den Kauf des Sandero Stepway Diesel nicht. Habe ihn jetzt seit knapp 2 Jahren und habe 65.000 km runtergefahren, er ist jetzt bei knapp 100.000 gesamt. Ich hatte eins, zwei kleinere Probleme die sich aber alleine lösen liesen. Habe einen Verbrauch von knapp 5 Litern/100km. Kofferraum ist für mich ausreichend. Wir sind einmal zu viert in den Urlaub gefahren, mit Dachbox absolut kein Problem.
 
Hallo Radmutter12,
Ich fahre seit bald 1 1/2 Jahre einen Sandero Diesel und habe bald 20'000 km drauf. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich kann eigentlich alles oben gesagte nur bestätigen. Selber fahre ich vorwiegend Kurzstrecken und ausschliesslich im ECO-Modus. Der Dieselverbrauch liegt bei ca. 5,2 Liter im Schnitt. Eigentlich wäre für meinen Bedarf ein Benziner geeigneter. Es ist aber auch mit dem Diesel kein Problem. Ich habe Diesel gewählt, weil bei uns dafür die Motorfahrzeugsteuern günstiger sind und ich in der Grenzregion gelegentlich auch mal ennet der Grenze günstiger Diesel tanken kann.
Ich habe oft zwei Enkel auf Römer-Kindersitzen drin. Für kurze Fahrten hat dann sogar noch eine schlanke Person dazwischen Platz.
Was ich vermisse ist auch die Fensterbedienung in der Armlehne, so wie sie in den neuen Modellen standardmässig eingebaut ist. Auch die nun optional erhältliche Rückfahrkamera und die Easy-R-Automatik würde ich heute zukaufen.
Ich wünsche Dir eine Gute Wahl und hoffe, dass Du nicht fast 5 Monate auf das Auto warten musst, wie das bei mir der Fall war.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.190
Mitglieder
71.186
Neuestes Mitglied
Polvorón
Zurück