Dacia oder Peugeot?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Muss ein Kombi sein, sie hat auch Hunde *gg*

Und sie hat eine bestimmte Schmerzgrenze, was den Preis angeht (haben wir die nicht alle irgendwie?). Auf jeden Fall geht nicht mehr als Basis vom Geld her.
 
ach was.
es geht auch ohne den ganzen krims krams.
nicht jeder braucht den ganzen kram der nur wieder geld kostet.
ein auto muß fahren und sonst nix.
Äh... nicht _jeder_, das ist richtig.
Aber fahr mal im Sommer mit zwei Kindern ohne Klima in den Urlaub... die drehen ja schon bei "normalen" Temperaturen durch ;)
Ebenso unverzichtbar (für mich) ist ein CD-Radio. Dazu kommt ein vernünftiger Motor (ich find meine 105 PS schon grenzwertig, kann aber noch damit leben *g*) ...

Aber wie Du eingangs sagtest: nicht _jeder_... und soviele Fahrer wie es gibt soviele Meinungen +1 gibt es :)

den für 7200€ krieg ich schon einen fiat grande punto inclusive überführung vom vertragshändler mit all den dacia extras serienmäsig dabei.
und da würd ich mich dann ehrlich gesagt lieber für den fiat entscheiden.
*hust*
Schenken die die mittlerweile her? In der Preisliste steht der billigste Fiat Grande Punto mit 12.300€ (OHNE Überführung)!!! Mal davon abgesehen, wer denn einen Fiat fahren will (sorry, meine Schwester hat eine längere Zeitlang bei Centro / Fiat Niederlassung HH gearbeitet und wußte bald täglich Horrorstories zu erzählen... never ever hol ich mir nen Fiat, Lancia oder Alpha...!!!)

greetings
 
ich fahre einen fiat brava.
und währe ich nicht so dumm gewesen den kühler übern winter mit pappe abzudecken und hätte ich es jetzt nicht vergessen sie wieder raus zu ziehen, währe die kiste nicht heißgelaufen und würde immer noch schnurren wie ein kätzchen.
der brava ist 12 jahre alt und hat noch keinen rostfleck.
und das obwohl er immer drausen stand.

fiat gibt auch noch einen bonus auf ihre autos.
deshalb kostet den grande punto nur 7200€.
und da hast du noch nicht mal mit dem händler verhandelt.

fiat sind mittlerweile sehr gute autos.
du weist ja....böse zungen behaupten auch das unsere dacen nicht das blech wert sind aus dem sie gebaut wurden.;)

MfG
Jürgen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen letzten Wagen, Opel Astra TDS, hab ich mit 7 Jahren und 160000km gekauft, hat damals aber auch nur 3700€ gekostet. In den Jahren danach hatten wir erst mal relativ hohe Reparaturkosten, später wars dann wieder ruhiger. Mit ein bißchen Glück bekommen wir jetzt noch die Abwrackprämie dann war das ein sehr preiswertes Auto.
Den Peugeot für knapp 7000 würde ich mir allerdings nicht kaufen, lieber die Datsche oder sonst was preiswertes neues. Je nach km Leisung im Jahr würde ich dann über einen Diesel nachdenken, der kostet natürlich mehr.

Peter
 
ich fahre einen fiat brava.
und währe ich nicht so dumm gewesen den kühler übern winter mit pappe abzudecken und hätte ich es jetzt nicht vergessen sie wieder raus zu ziehen, währe die kiste nicht heißgelaufen und würde immer noch schnurren wie ein kätzchen.

MfG
Jürgen:)

Aua Jürgen !!!!!
So was macht man doch seit Jahrzehnten nicht mehr.:bang:
Wenn das die Polen mit Ihren 20-30 alten Transportern machen wenn Sie den West Schrott abholen,naja....:wacko:
Aber in Westeuropa ist das schon seit ewigen Zeiten weder nötig noch angebracht.
Das macht man einfach nicht-und war die Temperaturanzeige auch noch defekt oder wieso merkst Du das nicht?:blink:

LG Klaus
 
Wenn man nun bedenkt, dass sie bei Miteinrechnung der Umweltprämie für beide Autos das gleiche zahlen würde - was ist die bessere Wahl, der Logan MCV Basis oder dieser Peugeot?



Wenn man nun bedenkt, dass sie bei Miteinrechnung der Umweltprämie für beide Autos das gleiche zahlen würde – ... ist die bessere Wahl, der Logan MCV Basis .... ...... ........


Gruß Mike
 
Hey zusammen,

mal eine Frage an die KFZ-Spezialisten unter euch. Eine Freundin möchte sich nun auch ein neues Auto kaufen.

Nun hat sie wohl bei einem Händler dieses Auto gesehen:
Was würdet ihr empfehlen, den Logan MCV Basis als Neuwagen oder den Peugeot.

Ich tendiere ja eher zum Neuwagen, man hat fürs gleiche Geld 3 Jahre Garantie und ein neues Auto statt nur 1 Jahr Garantie und ein 7 Jahre altes Auto.

Bin auf eure Meinungen gespannt. Danke schonmal.

Hallo Anja,

die Antwort ist im Falle eines 307 HDI ganz einfach. Deine Freundin spart noch etwas und kauft einen MCV mit Servolenkung, in München sind sie recht günstig! Mein Schwager fährt schon einige Jahre einen 307 2.0HDI 100kW Kombi. Der HDI-Motor ist, wenn er läuft, 1A. Leider frisst er meinem Schwager fast die Haare vom Kopf. Die Gesamtkosten erreichen bis jetzt fast das Niveau des 307er Vorgängers, Audi A6 Avant 2.6.
Finger weg vom alten 307, oder Du hast bald keine Freundin mehr!!!

300.000-500.000km Motorenleistung beim Diesel sind im 21. Jahrhundert eher Wunschdenken. Optimierte Dieselmotoren haben ähnliche KM-Leistungen wie moderne Benzinmotoren, eher 200.000-250.000km! Ausnahmen bestätigen die Regel...
Manchmal schafft ein Motor gerade mal 40.000km und weniger, egal welch Verbrennungsart.
Vorbei die Zeiten eines MB 200D/8 mit 55PS und 1.000.000km auf der Uhr.
Bei starken Dieselfahrzeugen (Verhältnis Hubraum/Leistung) kann sich ohne Berücksichtigung des Minderpreises beim evtl. hubraumstärkeren Benziner ein Vorteil beim Benziner bei den Unterhaltskosten ergeben. Und dies nicht erst nach 150.000km...
Leider ist ein MCV 1.4 nicht gerade ein Kostverächter, der 1.2 16V wird in dieser Disziplin besser sein, allerdings im Durchzug noch schlechter. Der MCV 1.4 wird als 7Sitzer von Dacia D nicht angeboten. Ergo: falls Deine Freundin ab und an Höchstleistungen vom Fz. abfordert ist die kleinste Maschine beim MCV zu meiden. Sparsam werden die MCV erst durch den 86PS Diesel, der aber zum Schnäppchenpreis wohl nie zu haben sein wird...
Ob der 1.2 16V im MCV kommt steht auch noch in den Sternen.

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Nochmal danke, sie ist schon überzeugt. ;)
 
Hallo Anja,
du solltest deine Freundin hier einmal mitlesen lassen !!!
Ich stimme ebenfalls für Null km nicht 150.000 ;)
Wenn sie auf den Schnickschnack verzichten kann ist das doch OK!!!
Zum Punkto Diesel: Ich fahre auch nur Kurzstrecke !!!
Bei mir wird noch nicht einmal das Kühlwasser warm, es sind nämlich immer nur
3 km von mir zu Hause, zum Laden und wieder nach Hause !!!
Ich habe jetzt 23.000km auf der Uhr und noch nichts dran gehabt.

Also klar: lass den Peugeot laufen wo er will, aber nicht bei deiner Freundin ;)

Sie soll sich einmal das etwas andere Auto gönnen :)

gruss
rudi
 
Peugot oder Dacia

Keine Frage ich schliesse mich den Antworten an.

Aber vielleicht schaut Sie mal nach einem Gebrauchten MCV die ersten werden ja auch schon 2 Jahre alt sein bzw vom Importeur sogar ein bisschen mehr.

Allerdings ist das Angebot eher sehr überschaubar und dann sicher auch sehr begehrt.

Andere Variante: Ist deine Freundin noch solo? Dann Bekanntschaftsanzeige oder hier unter Kleinanzeigen schalten.Bedingung für Bewerber er muss ein MCV fahren :lol::lol::lol::lol:Billiger geht es dann nicht mehr.

Danke der Nachfrage,nein ich bin glücklich verheiratet ! :D

LG Klaus
 
@ Klaus ....
250nvo5.gif
250nvo5.gif
250nvo5.gif
250nvo5.gif
250nvo5.gif


@ Anja (Freundin)
Vielleicht gibt es ja auch noch die Möglichkeit einen Vorführ "MCV 1" bei einem
der Händler zu erwischen. Die stellen ja jetzt die Vorführwagen auch auf die
Phase II um.
Kann natürlich sein dass man einige Händler abklappern muss ;)

gruss
rudi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Ok, ich fasse zusammen:

1. Peugeot laufen lassen, am besten nach Frankreich (kein Prob,wir wohnen grenznah)
2. Der Kontaktmarkt im Dacia Forum ist ist wohl eröffnet:p
3. Es gibt Frauen, die nicht auf Schnickschnack stehen, oh ja.
4. Nee, nun will sie nen Neuen (PKW *g*), keinen Gebrauchten mehr
5. Fällt mir nun grad nichts mehr ein.
6. Nochmal DANKE an euch im Namen meiner Freundin (sie hat übrigens mitgelesen) ;)
 
...also doch einen:

Sandero

2ngzd48.jpg


das ist aber auch das typische Freundinnen Auto - geil die Karre oder ???

gruss
rudi
 
ach was.
es geht auch ohne den ganzen krims krams.
nicht jeder braucht den ganzen kram der nur wieder geld kostet.
ein auto muß fahren und sonst nix.
das währen mir die über 3500€ aufpreis nicht wert.

beim sandero schon gleich garnicht.
den für 7200€ krieg ich schon einen fiat grande punto inclusive überführung vom vertragshändler mit all den dacia extras serienmäsig dabei.
und da würd ich mich dann ehrlich gesagt lieber für den fiat entscheiden.

einfach grundmodell ohne alles mit kleinstem motor und fertig ist das billig auto.

MfG
Jürgen:)

FIAT: Fehler in allen Teilen
FIAT: für Italiener ausreichende Technik
Bääh:lol:
MfG
Lothar
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.457
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück