Dacia MCV Lauréate vom Transporter gefallen

P

Pöt

Gestern sollte mein MCV kommen.
4 Monate Wartezeit.
Mein alter Passat hat nur noch Tüv bis Ende November.
Ganz zerknischt kam mein Händler gestern zu mir auf den Hof:
Mein Auto ist beim Aufladen vom Hänger gefallen. Aus 2 Meter Höhe.
Aus die Maus. Ende Gelände.

Klar ist das nicht mein Problem. Und ein Versicherungsfall des spediteurs.
Aber ich habe eben 4 Monate gewartet und trotzdem kein Auto.

Schönen Tag Euch wenigstens noch!
 
Hallo Pöt,
das ist absolute Sch....
Weiß ja nicht genau was Du suchst, aber hier haben Sie tw. recht kurze Lieferzeiten. Ich hab 3 Wochen gewartet. Ist zwar aus RO aber top!

Select Automotive GmbH
Max-Planck-Strasse 16 - 54296 Trier
Telefon: +49 (0) 651- 967995-10
Telefax: +49 (0) 651- 967995-20
Website: Select Automotive - Homepage

Die HP ist noch nicht erstellt. Aber wenn Du unter der Nr. oben Herrn Thinnes anrufst und ihm einen Gruß bestellst kann er sich sicher erinnern und hilft Dir vielleicht weiter...

Viel Glück!
Gruß
schwobahex Regina Braunecker
 
Mein Auto ist beim Aufladen vom Hänger gefallen. Aus 2 Meter Höhe.

Ja, ja, die gute alte Erdanziehungskraft. Wenigsten diese funktioniert noch. :rolleyes:

Im Ernst, Ärgerlich ist das schon. Und so was versaut einem schön den Tag :angry:

Auch ein guter Direktimporteur und kurze Lieferzeiten:

Auto-Aktiv Leipzig

strzepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe wurde mir bei König nach 5 Monaten Wartezeit auch gesagt.Nur war das ne Vermutung keiner konnte oder wollte mir sagen, was mit meinem Hobel wirklich war.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Gestern sollte mein MCV kommen.
4 Monate Wartezeit.
Mein alter Passat hat nur noch Tüv bis Ende November.
Ganz zerknischt kam mein Händler gestern zu mir auf den Hof:
Mein Auto ist beim Aufladen vom Hänger gefallen. Aus 2 Meter Höhe.
Aus die Maus. Ende Gelände.

Klar ist das nicht mein Problem. Und ein Versicherungsfall des spediteurs.
Aber ich habe eben 4 Monate gewartet und trotzdem kein Auto.

Schönen Tag Euch wenigstens noch!

Hallo Pöt,

es gibt genügend Auswahl im Web. Direktimporteure können teilweise sofort liefern. Da gibt es inzwischen auch hier einige Empfehlungen.
5Jahre Garantie, kein Problem. Auch werden die Direktimporte am Stück dem Kunden übergeben *g* SCH.. Aber auch sehr große Dacia-Händler
sollten hier u.U. helfen können. Es ist eben auch noch eine Preisfrage!
Ich würde an Deiner Stelle sämtliche Parteien (auch aus Polen) jetzt ins Boot nehmen, was ist möglich? Falls weitere Fragen gerne PN...

LG
Bernhard
 
So ne *** :)...hoffentlich passiert mir das nicht auch. Meiner ist ja nun auch noch nicht da.

Wie hat sich denn dein Händler dazu geäußert? Soll der nächste schneller kommen oder was stellt der sich vor?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Vielen Dank für Euer MItgefühl.

Ich habe jetzt (ha, auf einmal gehts!) leihweise einen Vorführwagen (kein MCV, sondern die Limousine) für die nächsten Wochen. MEin Händler ist über Renault auf der Suche und hat mir Hoffnung gemacht, daß binnen 2 Wochen was neues da sein sollte. Er will mir als "Gutsle" einen Satz Wi-Reifen spendieren und die ersten 4 Untersuchungen kostenlos (bis auf Öl/ersatzteile etc, also die Arbeitszeit).
Ne, das ist dem schon Megapeinlich! Und er bat mich, seinen Namen nicht zu nennen und die Presse wegzulassen. Er ist Renault, aber kein Dacia-Händler (dazu ist er zu klein), aber holt die Wagen (im Moment immer 5 oder 6 gleichzeitig) bei einem befreundeten Kollegen per Speditions-Änger ab. Und dabei ist es passiert. Ich dachte erst, daß es dem Spediteur passiert ist, aber es war ihm selbst passiert...

Eigentlich tut er mir leid...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz großer Mist!

Schau mal da: Startseite.

Meiner war nach drei Wochen da. Hervorragende Beratung und Service.
 
Es gibt auch ehrliche Händler (vom aussterben bedrohte Rasse)

Ja der kann einem Leid tun.

Aber es ist auch löblich für Ihn was er da für tut Dich weiterhin zufrieden zu stellen.
Da kennen wir auch ganz andere Reaktionen,nicht wahr? (z.B.Rabbitfeet)

Ok wenn er nicht genannt werden will,sicher ist das peinlich,aber ich würde mich bei Ihm sicher besser fühlen als bei manch anderem.
Lieber ehrlich und direkt als verlogen und arrogant.
Und was er Dir als Entschädigung anbietet ist ja auch nicht schlecht.
Bestelle Ihm einen schönen Gruß von uns und er ist ein anständiger Händler.

Gruß Klaus
 
Der Händler wird doch hoffentlich eine Versicherung für sowas haben. Sonst wäre er ganzschön gekniffen....


Das Verhalten finde ich super. Er versucht wenigstens so schnell den Fehler und die Unannhemlichkeiten auszubügeln und gibt dir sogar erstmal ein Auto damit deine Mobilität sicher gestellt ist.

Der hat auf jedenfall seine Hausaufgaben in Sachen Kunderservice gemacht! Bestell ihm ruhig den Gruß vom Forum. Händler wie ihn bräuchte man viel mehr, dann sind die Leute auch wieder zufriedener.
 
Hallo Pöt,

das ist natürlich blöd für dich. Aber wenn sich dein Händler wirklich so verhält
wie du es hier schilderst, dann hast du doch echt Glück gehabt, an so einen geraten
zu sein.
Ich hoffe, dein Händler ließt hier mit ( gib ihm doch mal ´nen Tip ). Das, was da passiert ist, braucht ihm nicht peinlich zu sein!!
Im Gegenteil: Schei.. passiert jedem mal. Man muß nur dazu stehen!!
Den Händler kann man doch ruhigen Gewissens empfehlen!

Ich möchte nicht wissen, was in anderen Autohäusern und Werkstätten so passiert
und wie damit, dem Kunden gegenüber, umgegangen wird!


Dirk
 
Naja, wenn man für zwei Wochen Wartezeitverlängerung mit einem Satz Winterräder und freier Wartung entschädigt wird, ist das doch super.
Wird sich manch einer denken "Warum ist mir das nicht passiert...":D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.682
Mitglieder
71.078
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück