Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Wow...knapp über 2 Monate...das soll Mal einer verstehen.
War die Kiste im Vorlauf?
 
Nein, ganz normal "nach Kundenwunsch" bestellt. Einziger "Erklärungsversuch": Es handelt sich um die Ausstattungslinie Expression ohne weitere Pakete oder Zusatzausstattung. Ging 1 fix 2
 
Nein, ganz normal "nach Kundenwunsch" bestellt. Einziger "Erklärungsversuch": Es handelt sich um die Ausstattungslinie Expression ohne weitere Pakete oder Zusatzausstattung. Ging 1 fix 2
Das soll jemand verstehen. mein Extreme ist jetzt seit 7 Wochen auf "Bestellung übermittelt" andere sind in 2 Monate da. Verrückt.
 
Das soll jemand verstehen. mein Extreme ist jetzt seit 7 Wochen auf "Bestellung übermittelt" andere sind in 2 Monate da. Verrückt.
Bestellung übermittelt war bei uns zwei Tage nach der Bestellung aber seid dem 17.02. tut sich nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute von meinem Autohaus die Aussage bekommen, dass die Hybrid-Jogger Wartezeiten von 6-9 Monaten haben. Hat hier noch jemand ähnliche Aussagen bekommen? Wir haben Ende März bestellt, Ende Oktober klingt gerade nicht so richtig schön für mich...
Ich habe meinen am 07.02. bestellt. voraussichtlicher Liefertermin Anfang August. Sind also ca. 6 Monate wenn er pünktlich kommt.
 
Das soll jemand verstehen. mein Extreme ist jetzt seit 7 Wochen auf "Bestellung übermittelt" andere sind in 2 Monate da. Verrückt.
Ich hab da ne' Idee! Vielleicht bekommen die Kunden im Osten Deutschlands die Jogger schneller, weil die nicht soweit weg von Rumänien wohnen (Spaß :alcohol:).
 
Eure Erfahrungen zu lesen fand ich sehr interessant und teilweise auch spannend! :)

Hier sind meine.

Wir haben schon länger mit einem größeren Wagen geliebäugelt und hatten uns den neuen Jogger ins Auge gefasst, also spontan meine Frau und meine beiden Kinder ins Auto gepackt und ab zum Autohaus, wir wollten ja erstmal nur schauen, wegen Platz usw.. Im Autohaus angekommen, staunten wir nicht schlecht, da stand doch tatsächlich genau das Model was wir uns insgeheim ausgesucht hatten, "Jogger Extreme+ TCe 100 ECO-G 7-Sitzer" in Perlmutt Schwarz. :wub:

Der Wagen stand im Vorführraum, noch nicht zugelassen und hatte knapp 40km auf dem Tacho.
Er hat uns sehr gut gefallen und wir sind mit dem Verkäufer ins Gespräch gekommen. Schlussendlich waren wir vom Jogger sehr begeistert und er sagte, ja der Wagen ist verfügbar, den können sie gleich mitnehmen. Kurz erstaunt und etwas überrumpelt, davon ausgegangen das der Vorführwagen nicht zum Verkauf steht, ging es dann ganz plötzlich im Turbomodus durch den Verkaufsprozess (den Kindern war so langweilig, das sie mittlerweile das halbe Autohaus auseinandergenommen haben).

Kurz die Modalitäten besprochen unseren alten Skoda Rapid (Bj. 2017) direkt in Zahlung gegeben (Verkäufer ist kurz mit rausgekommen, 2 Min drüber geschaut, das wars), noch eine abnehmbare Anhängerkupplung dazu bestellt und gefühlt 50 Unterschrift geleistet und nächste Woche können wir unseren neuen Jogger abholen.

Das war wirklich ein Erlebnis, weil wir einfach so positiv überrascht waren und ja eigentlich nur schauen wollten. Des weiteren sind wir fest davon ausgegangen, dass es ewig dauert bis wir das Auto bekommen würden, geschweige denn genau das Model vor Ort verfügbar ist, was wir uns bereits ausgesucht hatten.

Immer noch überrascht aber super Happy, haben wir das Autohaus dann verlassen. :dance:
 
Bravo, das hab ich seit Herbst 22 versucht, aber nix zu machen. Dann die neue Farbe etc. gesehen und doch bestellt.
Glückwunsch :clap:
 
Ich habe auch Anfang Februar bestellt. Vom Autohaus wurde mir gesagt. Das der Unverbindliche Liefertermin der 1.8 ist. Laut App soll er bis Mitte Juni kommen. Noch habe ich keine Information vom Autohaus erhalten dass er bald ankommt. Mal schauen wann er schlussendlich kommt. Meiner Soll aber schonmal auf dem Transport sein.

Handelt sich um den TCE 100 Eco-G Extrem+ in Schiefergrau
 
Eure Erfahrungen zu lesen fand ich sehr interessant und teilweise auch spannend! :)

Hier sind meine.

Wir haben schon länger mit einem größeren Wagen geliebäugelt und hatten uns den neuen Jogger ins Auge gefasst, also spontan meine Frau und meine beiden Kinder ins Auto gepackt und ab zum Autohaus, wir wollten ja erstmal nur schauen, wegen Platz usw.. Im Autohaus angekommen, staunten wir nicht schlecht, da stand doch tatsächlich genau das Model was wir uns insgeheim ausgesucht hatten, "Jogger Extreme+ TCe 100 ECO-G 7-Sitzer" in Perlmutt Schwarz. :wub:

Der Wagen stand im Vorführraum, noch nicht zugelassen und hatte knapp 40km auf dem Tacho.
Er hat uns sehr gut gefallen und wir sind mit dem Verkäufer ins Gespräch gekommen. Schlussendlich waren wir vom Jogger sehr begeistert und er sagte, ja der Wagen ist verfügbar, den können sie gleich mitnehmen. Kurz erstaunt und etwas überrumpelt, davon ausgegangen das der Vorführwagen nicht zum Verkauf steht, ging es dann ganz plötzlich im Turbomodus durch den Verkaufsprozess (den Kindern war so langweilig, das sie mittlerweile das halbe Autohaus auseinandergenommen haben).

Kurz die Modalitäten besprochen unseren alten Skoda Rapid (Bj. 2017) direkt in Zahlung gegeben (Verkäufer ist kurz mit rausgekommen, 2 Min drüber geschaut, das wars), noch eine abnehmbare Anhängerkupplung dazu bestellt und gefühlt 50 Unterschrift geleistet und nächste Woche können wir unseren neuen Jogger abholen.

Das war wirklich ein Erlebnis, weil wir einfach so positiv überrascht waren und ja eigentlich nur schauen wollten. Des weiteren sind wir fest davon ausgegangen, dass es ewig dauert bis wir das Auto bekommen würden, geschweige denn genau das Model vor Ort verfügbar ist, was wir uns bereits ausgesucht hatten.

Immer noch überrascht aber super Happy, haben wir das Autohaus dann verlassen. :dance:
ähnlich erging es mir 2013 auch mit unserem Lodgy. Überall herum telefoniert, da von unserem Passat die Kupplung Ärger machte. Trotz Werkstatt und Ersatzteile, weiter Ärger gehabt, also bei Dacia um ums herum herumtelefoniert. Dann beim Händler A erfahren dass sie mit B zusammen arbeiten und sehen können, dass ein Wagen als Vorführwagen dort gerade verfügbar wäre. Wir dahin und was hatten wir für ein Glück, ja er stand dort, war sogar gerade zugelassen, so dass wir ihn Probefahren konnten. Es stimmte alles, Preislich war ich ja vorbereitet. Also gesagt, so einen brauche ich und am besten schon gestern. (wir hatten durch Zufall im Fahrzeug eine Einkaufspreisliste von Dacia unter dem Sitz gefunden) Wir bekamen mit, dass sie noch weitere Autos im Zulauf haben und diesen eigentlich zuviel hatten, als Vorführwagen. Ich dann meine Chance genutzt und angeboten ihn direkt als Barzahler zu übernehmen, sobald es geht und sie uns nur eine AHK dran bauen müssten. Nicht ganz eine Woche später war er meiner und wir sind jetzt noch Glücklich mit unserer Entscheidung. 165tskn km hat er jetzt drauf. Eine späte Überraschung gab es dann nach 5 Jahren noch. Der Blinkerschalter ging defekt(eine Krankheit). ich ging davon aus, dass wir den selber zahlen müssten. Als mein Vater das E Teil abholen sollte, fragte der gute Herr beim Freundlichen Händler nach den Papieren(nur um sicher zu stellen, dass es keinen falschen gibt) und stellte dabei fest, wir haben ja die 6 Jahre Garantie mit dabei(war wohl eine Aktion, wo ich dachte wir hatten zu früh seinerzeit gekauft). Also den Wagen direkt dort abgegeben und 1 Stunde später konnte mein Vater den abholen mit instand gesetztem Blinkerschalter. Das nenne ich mal Service und Glück gehabt(zum Glück war die Inspektion immer bei Dacia)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück