Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Da kann man den Unterschied zum Safari Graugrün gut sehen, glaube die stehen nebeneinander.
Safari Grüngrau find ich dann doch besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessiert an diesen Farben?
Anhang anzeigen 134198
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Etwa 11 Uhr heute, auf der Autobahn um Sibiu (Hermannstadt, Rumänien). Weg von Mioveni, also sicher 'gen Westen.
Okay, dann bin ich beruhigt. Übrigens ist die Gegend um Sibiu, Predeal, Brasov usw. (Siebenbürgen) wunderschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit heute, wird mir die volle Ausstattung in der App angezeigt. Bestellt 08.03.23.
Fahrzeug ist Produziert. Transport zum Verteilerzentrum.
Also wird es wohl so sein, das die Ausstattung erst angezeigt wird, wenn das Auto fertig ist, hatte ich so auch schon gelesen. Das Autohaus braucht, nach Anlieferung, noch gut 10 Tage (Muss noch die Rechnung von Dacia bekommen ect. u AHK einbauen) sagte mir der Verkäufer.
Mein Sohn freut sich schon mehr als ich, alleine in der 3. Reihe sitzen und viiiiel Platz nach vorne:)).
Die Fahrt zur Boulderhalle (40 min) wird für ihn und seine Freunde dann auch entspannter, alle 9 Jahre alt und da sitzen die noch auf Sitzerhöhungen. Im Sandero hinten dann dadurch doch eng und fummelig mit dem Anschnallschloss.
 
Also, hier ebenfalls Hybrid. 03.02.2023 bestellt. Lieferzeit als ungewiss beschrieben. Bisher keine FIN oder sonstige Lebenszeichen. 3 Monate bis zur FIN wären also auch überschritten bereits… keine Ahnung. Autohaus weiß nichts. Nur dass das Auto bereits durch die Änderungen des Extreme ein anderes werden wird, als gedacht…
Update - endlich.
Unser Hybrid wurde jetzt vom Werk angenommen. Nach 3 Monaten (Bestellung Anfang Februar). Da fühlt sich diese minimale Veränderung schon riesig an. Jetzt soll es laut App noch zwischen 18.09. und 1.10. werden. Letzteres wären dann 8 Monate gewesen. Aber ok, wir sind einfach froh, dass sich was tut.
 
Hallo,

seit heute, wird mir die volle Ausstattung in der App angezeigt. Bestellt 08.03.23.
Fahrzeug ist Produziert. Transport zum Verteilerzentrum.
Also wird es wohl so sein, das die Ausstattung erst angezeigt wird, wenn das Auto fertig ist, hatte ich so auch schon gelesen. Das Autohaus braucht, nach Anlieferung, noch gut 10 Tage (Muss noch die Rechnung von Dacia bekommen ect. u AHK einbauen) sagte mir der Verkäufer.
Mein Sohn freut sich schon mehr als ich, alleine in der 3. Reihe sitzen und viiiiel Platz nach vorne:)).
Die Fahrt zur Boulderhalle (40 min) wird für ihn und seine Freunde dann auch entspannter, alle 9 Jahre alt und da sitzen die noch auf Sitzerhöhungen. Im Sandero hinten dann dadurch doch eng und fummelig mit dem Anschnallschloss.
Seit heute auch produziert. Bin mal gespannt, denke es wird bei uns ähnlich werden mit der Lieferung :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230512-090136__01.jpg
    Screenshot_20230512-090136__01.jpg
    61 KB · Aufrufe: 42
Update - endlich.
Unser Hybrid wurde jetzt vom Werk angenommen. Nach 3 Monaten (Bestellung Anfang Februar). Da fühlt sich diese minimale Veränderung schon riesig an. Jetzt soll es laut App noch zwischen 18.09. und 1.10. werden. Letzteres wären dann 8 Monate gewesen. Aber ok, wir sind einfach froh, dass sich was tut.
Wie sagt man so schön „mühsam nährt sich das Eichhörnchen“
Aber 8Monate ist ja fast wie ein Kind zubekommen :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sagt man so schön „mühsam nährt sich das Eichhörnchen“
Aber 8Monate ist ja fast wie ein Kind bekommen :hammer:
Also, wenn man die Überlegungszeit davor einbezieht und die Besuche beim Autohaus, dann kommt der Vergleich sogar erstaunlich gut hin. Ich beobachte das Auto seit Release und hab den Hybrid dann abgewartet. Das zweite Kind wird auch vor dem Auto kommen. Und ich würde mich tatsächlich nicht festlegen wollen, ob der Jogger oder das Kind zuerst geplant waren.
 

Anhänge

  • 3F5BC46B-21D0-4930-84F4-D93D9034793E.jpeg
    3F5BC46B-21D0-4930-84F4-D93D9034793E.jpeg
    196,3 KB · Aufrufe: 22
Moin,

heute Morgen zeigt die App "Fahrzeug im Verteilerzentrum angekommen"
Also von "Fertigung", Fahrzeug wurde produziert (11.05.) bis "im Verteilerzentrum" 2 Tage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

schon irgendwie bekloppt dauernd in der App nachzusehen :D
 
Bei mir hat sich auch was getan, seit vorhin sieht es in der App so aus.IMG_0537.jpeg
Auf dem Bild sind die Spiegel noch schwarz, aber in der Beschreibung steht Kupfer, extended Grip wird nicht aufgelistet, hatte auch vor den Änderungen bestellt. Mal sehen was kommt.

Nachtrag: In der App (iOS) sieht man die Ausstattung, auf der Website zurzeit noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn von euch jemand Erfahrung wie und wann man von der verbindlichen Bestellung zurücktreten kann?

Habe ehrlich gesagt keine Lust mehr zu warten und habe schon ein paar gute Gebrauchte im Auge.

Extreme+ Eco-G bestellt am 22.09.2022 unverbindlicher Liefertermin Q1 2023.
AH meint er müsse jederzeit kommen, aber er wurde noch im Verteilzentrum noch nicht verladen.
 
Hat denn von euch jemand Erfahrung wie und wann man von der verbindlichen Bestellung zurücktreten kann?

Habe ehrlich gesagt keine Lust mehr zu warten und habe schon ein paar gute Gebrauchte im Auge.

Extreme+ Eco-G bestellt am 22.09.2022 unverbindlicher Liefertermin Q1 2023.
AH meint er müsse jederzeit kommen, aber er wurde noch im Verteilzentrum noch nicht verladen.
Jetzt noch zurücktreten? Klar ist das Warten nervig, aber wenn er fast im Verteilerzentrum ist hast du es doch so gut wie geschafft…bei der momentanen Lage würde ich mir das gut überlegen (falls überhaupt möglich). Deinen AH dürfte das wenig interessieren…der verkauft deinen bestellten Jogger schneller an jemand anderen weiter, als du den Rücktritt von der Bestellung erklären kannst :D
 
Bei mir hat sich auch was getan, seit vorhin sieht es in der App so aus.Anhang anzeigen 134444
Auf dem Bild sind die Spiegel noch schwarz, aber in der Beschreibung steht Kupfer, extended Grip wird nicht aufgelistet, hatte auch vor den Änderungen bestellt. Mal sehen was kommt.

Nachtrag: In der App (iOS) sieht man die Ausstattung, auf der Website zurzeit noch nicht.
Bleibt spannend. Haben den selben Liefertermin. Bei mir ist er mittlerweile in Vorbereitung zum Transport. Beide Schiffe sind aktuell in Belgien. Also werde die vermutlich unsere Autos als nächstes holen :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.963
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück