Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

So eben Anruf vom AH bekommen. Angeblich kommt mein Schwarzer Extreme+ LPG Ende des Monats an. Lt. App ist er aber noch gar nicht gebaut. Mal gucken...
 
Das wäre doch Super, meiner ist - laut App - auch noch nicht gebaut. Wann hast Du bestellt ?
 
Dann sind wir ziemlich dicht beieinander. Meiner ist auch ein Vorläufer, gekauft am 23.3. . Und ebenso ein schwarzer Extreme+ ECO-G
 
Soooo,...
Ich habe mir heute die Zeit genommen, und habe mich in Brühl telefonisch gefühlt durch den halben Konzern stellen lassen.
Ich vermute, dass ich außer dem Vorstand, der Kantine und der Reinigung jeden am Apparat hatte, der irgendwie eine Info haben könnte.

Fakt ist:
Meine Bestellung vom 13.5.2022 liegt dort vor, und das war schon das positivste dieses Telefonates.
Der Fertigungsbeginn und damit die Vergabe der Fahrgestellnummer liegt in ferner Zukunft, ich solle mit dem Produktionsbeginn nicht vor der Mitte des vierten Quartals rechnen, und das auch nur, sofern alle benötigten Bauteile vorhanden sind.
Mit einer Auslieferung meines Fahrzeuges an mich sei in diesem Jahr auf gar keinen Fall zu rechnen, Ende Januar sei eher optimistisch, Februar bis März könne realistischer sein.
Nun werde ich dann in der nächsten Woche einmal zum Händler fahren, mal gucken was der mir so berichten wird, aktuell wird es dann eher so sein, dass ich ihn zur Stornierung der Bestellung drängen werde, denn bis zum März wären es 10 Monate, und so lange werde ich definitiv nicht warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, dann würde ich auch lieber rumtelefinieren ob ein Händler noch einen Vorläufer hat der nicht verkauft ist.
 
Es bleibt spannend, bei mir steht nach wie vor der Lieferzeitraum (Schwarz, Extreme+ 7-Sitzer) 01. - 18.07.
Ansonsten nur das End-Flexibility Date, welches sich immer weiter verschiebt ;)
2 Monate zusätzlich wären jetzt nicht so toll, Anfang August kommt Nachwuchs Nummer 3, aber was will man machen ;)
Daumen drücken ;)
 
Auch bei mir ein Update.
Mitte letzter Woche hieß es noch, der Jogger wird letzte, spätestens diese Woche beim vermittelnden Autohaus erwartet.
Stand heute ist noch keine Spur von ihm zu sehen. Aber ein anderer Jogger, der beim selben Händler bestellt wurde, ist da. Daher dürfte es nicht mehr lange dauern, bis unserer da ist. Ein shipment date hab ich weiterhin nicht. Also weiter warten erst mal. Irgendwann wird er schon kommen. Und so lange quetsche ich mich eben noch hinten in den Sandero mit dem kleinen Pups und die beiden anderen Kinder wechseln sich ab mit vorne sitzen. Die fehlende Klimaanlage nervt da aktuell noch am meisten.
 
Sorry für alle, die noch warten.
Ich habe heute meinen Jogger bekommen, und bin total begeistert. Ich war mit meinem Lodgy TCe115 sehr zufrieden, aber der Jogger ist definitiv eine Steigerung.
Der Motor zieht mindestens genauso gut wie der Jogger, trotz des kleineren Motors. Ich habe ja den TCe110 genommen, und als Ausstattung Extreme +.
Und bezahlt habe ich den Preis, der im Januar bei der Bestellung auf der Bestellbestätigung war.
 
Sorry für alle, die noch warten.
Ich habe heute meinen Jogger bekommen, und bin total begeistert. Ich war mit meinem Lodgy TCe115 sehr zufrieden, aber der Jogger ist definitiv eine Steigerung.
Der Motor zieht mindestens genauso gut wie der Jogger, trotz des kleineren Motors. Ich habe ja den TCe110 genommen, und als Ausstattung Extreme +.
Und bezahlt habe ich den Preis, der im Januar bei der Bestellung auf der Bestellbestätigung war.
Herzlichen Glückwunsch
 
Sorry für alle, die noch warten.
Ich habe heute meinen Jogger bekommen, und bin total begeistert. Ich war mit meinem Lodgy TCe115 sehr zufrieden, aber der Jogger ist definitiv eine Steigerung.
Der Motor zieht mindestens genauso gut wie der Jogger, trotz des kleineren Motors. Ich habe ja den TCe110 genommen, und als Ausstattung Extreme +.
Und bezahlt habe ich den Preis, der im Januar bei der Bestellung auf der Bestellbestätigung war.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der Kutsche :)
 
Soooo,...
Ich habe mir heute die Zeit genommen, und habe mich in Brühl telefonisch gefühlt durch den halben Konzern stellen lassen.
Ich vermute, dass ich außer dem Vorstand, der Kantine und der Reinigung jeden am Apparat hatte, der irgendwie eine Info haben könnte.

Fakt ist:
Meine Bestellung vom 13.5.2022 liegt dort vor, und das war schon das positivste dieses Telefonates.
Der Fertigungsbeginn und damit die Vergabe der Fahrgestellnummer liegt in ferner Zukunft, ich solle mit dem Produktionsbeginn nicht vor der Mitte des vierten Quartals rechnen, und das auch nur, sofern alle benötigten Bauteile vorhanden sind.
Mit einer Auslieferung meines Fahrzeuges an mich sei in diesem Jahr auf gar keinen Fall zu rechnen, Ende Januar sei eher optimistisch, Februar bis März könne realistischer sein.
Nun werde ich dann in der nächsten Woche einmal zum Händler fahren, mal gucken was der mir so berichten wird, aktuell wird es dann eher so sein, dass ich ihn zur Stornierung der Bestellung drängen werde, denn bis zum März wären es 10 Monate, und so lange werde ich definitiv nicht warten.
Was hast du für einen Motor bestellt? Es gibt große Probleme mit dem Gasmotor
 
Soooo,...
Ich habe mir heute die Zeit genommen, und habe mich in Brühl telefonisch gefühlt durch den halben Konzern stellen lassen.
Ich vermute, dass ich außer dem Vorstand, der Kantine und der Reinigung jeden am Apparat hatte, der irgendwie eine Info haben könnte.

Fakt ist:
Meine Bestellung vom 13.5.2022 liegt dort vor, und das war schon das positivste dieses Telefonates.
Der Fertigungsbeginn und damit die Vergabe der Fahrgestellnummer liegt in ferner Zukunft, ich solle mit dem Produktionsbeginn nicht vor der Mitte des vierten Quartals rechnen, und das auch nur, sofern alle benötigten Bauteile vorhanden sind.
Mit einer Auslieferung meines Fahrzeuges an mich sei in diesem Jahr auf gar keinen Fall zu rechnen, Ende Januar sei eher optimistisch, Februar bis März könne realistischer sein.
Nun werde ich dann in der nächsten Woche einmal zum Händler fahren, mal gucken was der mir so berichten wird, aktuell wird es dann eher so sein, dass ich ihn zur Stornierung der Bestellung drängen werde, denn bis zum März wären es 10 Monate, und so lange werde ich definitiv nicht warten.

Vielen Dank für dein Bericht, ich habe nämlich auch im Mai einen Gasmotor bestellt, jetzt kann ich mich auch darauf einstellen, dass es dieses Jahr wahrscheinlich nichts mehr wird. Gut dass ich ein Auto habe und warten kann
 
so der vollständigkeit halber: auch unserer ist da:
bestellt: 20.1.2022 in Österreich (damals noch 1700 EUR billiger im vergleich zum jetzigen Listenpreis)
weiß, comfort + klima + sicherheitspaket, 110 ps benzin
geliefert zum AH am 23.5, abgeholt am 2 juni

...bisher voll zufrieden... bin ihn aber bisher nur vom AH nach Hause gefahren die restlichen 400 km musste ich nur "bei-fahren" :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.314
Beiträge
1.023.333
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück