Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Glückwunsch @krikk .

Finde es einfach nur sehr sehr traurig, dass die "Diesel-Verteufelungspolitik" dazu geführt hat, dass es keinen kleinen Diesel-Motor mit z.B. 105 PS gibt, der dann vermutlich nur um die 4,5l verbraucht hätte - in CO2 wäre das sicherlich sehr gut.
Stattdessen muss Dacia Klimmzüge machen, was nun zu den Lieferengpässen beigetragen hat.
Bei den meisten lese ich aktuell zwischen 4-6 Monaten Wartezeit raus.
 
Ich habe auch am 2.2 bestellt(Ex+ 110, 5-Sitzer).
MyDacia spuckt aus:

manufacturingDate "2022-04-30"
minForecastedDeliveryDate "2022-06-05"
maxForecastedDeliveryDate "2022-06-16"

gestern Mail vom Händler:
"zwischen dem 25.05.-02.06. sollte der Jogger eintreffen."

mal sehen...
war natürlich nicht gekommen...:-( Händler kann mir erstmal kein neues Datum nennen (war an dem Tag als auch my.dacia Ausfälle hatte)


seit heute bei my.dacia;

manufacturingDate "2022-04-30"
shipmentDate "2022-04-30"
vehicleLate true
retrievedFromDhs false



was bedeuted "retrievedFromDhs false" ?
 
so, der Vollständigkeit halber: auch unserer ist da:
...bisher voll zufrieden... bin ihn aber bisher nur vom AH nach Hause gefahren die restlichen 400 km musste ich nur "bei-fahren"
Hallo Wiener!
Das geht mir genauso, wegen der vielen Schalter und Einstellungsmöglichkeiten bin ich sogar froh derzeit, dass ich Mitfahrer bin, selbstverständlich konditioniert und ohne dreinreden...

LG aus der Stmk
 
Soooo,...
Ich habe mir heute die Zeit genommen, und habe mich in Brühl telefonisch gefühlt durch den halben Konzern stellen lassen.
Ich vermute, dass ich außer dem Vorstand, der Kantine und der Reinigung jeden am Apparat hatte, der irgendwie eine Info haben könnte.

Fakt ist:
Meine Bestellung vom 13.5.2022 liegt dort vor, und das war schon das positivste dieses Telefonates.
Der Fertigungsbeginn und damit die Vergabe der Fahrgestellnummer liegt in ferner Zukunft, ich solle mit dem Produktionsbeginn nicht vor der Mitte des vierten Quartals rechnen, und das auch nur, sofern alle benötigten Bauteile vorhanden sind.
Mit einer Auslieferung meines Fahrzeuges an mich sei in diesem Jahr auf gar keinen Fall zu rechnen, Ende Januar sei eher optimistisch, Februar bis März könne realistischer sein.
Nun werde ich dann in der nächsten Woche einmal zum Händler fahren, mal gucken was der mir so berichten wird, aktuell wird es dann eher so sein, dass ich ihn zur Stornierung der Bestellung drängen werde, denn bis zum März wären es 10 Monate, und so lange werde ich definitiv nicht warten.
Dann sitzen wir im selben Boot. Meinen hatte ich im AH zwar schon Mitte April bestellt, aber disponiert war er noch nicht und deswegen werde ich mich vermutlich auch noch bis nächstes Jahr gedulden müssen. Mein Händler hat aber sofort von sich aus angeboten, dass zu stornieren. Andererseits meinte er aber auch, dass es so wie es sich nach hinten verschoben hat auch schon nach vorne verschoben hat. Ich hoffe also mal, dass es doch nicht so schlimm wird.
 
Moin, Moin!
Aktueller Stand: Bestellt 30.03. : Benziner (Extreme +), 5-Sitzer, Schwarz
"flexibilityEndDate": "2022-06-03",
"manufacturingDate": "2022-06-10",
"minForecastedDeliveryDate": "2022-07-01",
"maxForecastedDeliveryDate": "2022-07-12"
Hoffentlich sind jetzt wirklich alle Teile da und es findet sich ein Fahrer für den Transport. Langsam wird es spannend.
 
Ich drücke dir (und mir auch) die Daumen!
Gebaut ist meiner nämlich auch schon seit zwei Monaten. Und seitdem steht er halt in Rumänien rum...
 
Hallo zusammen,
kurzes Update auch von mir:
Bestellt:
Jogger Extreme+ TCe 100 ECO-G 5-Sitzer weiss
Am:
05.020.2022
Geliefert:
10.06.2022
Wir (AH und ich) warten jetzt noch auf den Fahrzeugbrief.
 
Wow, das war flott!
Herzlichen Glückwunsch!
 
Mein am 29.3 bestellter Extreme+ LPG hatte als FlexEnd 3.6, rutschte dann auf den 27.6 und heute steht er beim 15.8.
Ursprüngliche Lieferung sollte Ende Juli sein (erschien mir recht flott), dann Ende August, jetzt Anfang Oktober :(
 

Guten Abend ihr Lieben

Nachdem ich mir das Video angeschaut hab --> musste ich auch mal nach dem sendestatus von meinem dacia jogger schauen

& ja er kommt aktuell wirklich knapp 2 Monate später zumindest laut my dacia - AH hab ich noch nicht gefragt

Sollte Ende Juli mitte August beim AH sein

Jetzt steht da irgendwas von Oktober ://///

Find das schon sehr bescheiden


Hab bestellt

Dacia Jogger Exteme +
Lpg
Terrakotta
Mitte März bestellt


LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meinte natürlich Lieferstatus:)
 
Guten Morgen,

wir haben unseren Jogger Anfang April bestellt !

Es wird ein Extreme 7- Sitzer TCe 110 in Terracotta- Braun

Unser AH hat gleich zu uns gesagt , dass es erst Herbst werden wird ! Wird sollen auch mit später rechnen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein am 10.02.2022 bestellter 5Sitzer 110PS Extreme+ in weiß ist jetzt beim Händler. :)
Fahrzeugpapiere sind noch nicht da, aber sollten in den nächsten Tagen eintreffen.
 
Na da können wir ja vielleicht noch hoffen und wir bekommen unseren vielleicht früher !


Also abwarten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.081
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück