Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Ich habe jetzt spontan einen LPG Extreme+ beim Händler gekauft und auch schon die FIN bekommen. Eigentlich sollte es der LPG sein. Auf my.dacia steht jedoch als "Kraftstoff: Benziner".

Hat das noch jemand stehen? Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen?
 
Ich habe jetzt spontan einen LPG Extreme+ beim Händler gekauft und auch schon die FIN bekommen. Eigentlich sollte es der LPG sein. Auf my.dacia steht jedoch als "Kraftstoff: Benziner".

Hat das noch jemand stehen? Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen?
Ist normal....
 
Vielleicht etwas OT, aber:
Ich habe mir interessehalber eine Suche bei mobile eingerichtet. Siehe da: Die Händler wollen Kasse machen mit sofort verfügbaren Joggern. Grad einen Extr. (nicht plus!) gesehen, der 3000 mehr kosten soll als meiner ( und mein bestellter ist ein X+).

Deshalb lasse ich mich hier auch nicht kirre machen. Dacia wird alles dran setzen, Markenwechsler wie mich nicht zu vergraulen.
Weiterhin erwarte ich meinen Jogger, bestellt 08.04., in der 32. KW.
 
Vielleicht etwas OT, aber:
Ich habe mir interessehalber eine Suche bei mobile eingerichtet. Siehe da: Die Händler wollen Kasse machen mit sofort verfügbaren Joggern. Grad einen Extr. (nicht plus!) gesehen, der 3000 mehr kosten soll als meiner ( und mein bestellter ist ein X+).

Deshalb lasse ich mich hier auch nicht kirre machen. Dacia wird alles dran setzen, Markenwechsler wie mich nicht zu vergraulen.
Weiterhin erwarte ich meinen Jogger, bestellt 08.04., in der 32. KW.
Moin. Da sitzen wir im gleichen Boot. X+;5S. Auch LT 32.KW. Bin gespannt. Bestellt am 08.04.
 
Moin. Nein, meinem Wissen nach kein Vorläufer. Schaun mer mal, ob wir den beide in der 32.KW bekommen.
 
Es gibt ein neues Video zu den Lieferproblemen des LPG-Motors. Dort wird von 2 Monaten Verzögerung gesprochen.

 
Hier ein Auszug aus dem Artikel der französischen Zeitung L'Argus der gestern veröffentlich wurde:

Bei Dacia entfällt seit Anfang des Jahres in Europa ein Drittel der Verkäufe auf LPG-Versionen. Beim neueren Jogger, der auf Diesel verzichtet, erreicht der Anteil sogar zwei Drittel der Zulassungen. Auf diesen kostbaren Eco-G-Motor muss diese Abenteurer-Pause aber ebenso wie der Duster noch einige Zeit verzichten. Die Marke hat gerade eine Nachricht an ihr Netzwerk gesendet, in der sie einen „sofortigen Abschluss der Bestellungen“ für diesen Dreizylinder-Benzin-LPG-kompatiblen, alle Ausführungen kombiniert, ankündigt. Schuld daran ist ein Problem bei der Lieferung eines Teils bei Landi, dem Lieferanten des Systems, das es ermöglicht, zwei verschiedene Kraftstoffe zu verwenden. Captur und Clio, die die gleiche Mechanik verwenden, erleiden wiederum das gleiche Schicksal, wie Renault uns bestätigt hat. Bei diesen beiden Modellen, die eine viel breitere Palette als Dacia haben, stellte LPG jedoch einen geringeren Anteil am Umsatz dar.

Nur der Sandero bleibt vorerst von dieser Entscheidung verschont. Beim rumänischen Stadtflitzer bleiben die Auftragsbücher für die Version Eco-G 100 daher bis auf Weiteres offen. Wer bereits einen Jogger, einen Duster, einen Clio oder einen Captur LPG reserviert hat, muss mit einer zusätzlichen Lieferzeit von bis zu zwei Monaten rechnen. Nach Halbleitern benachteiligt jetzt eine andere Form der Knappheit Dacia und Renault in geringerem Maße. Es bleibt für die beiden Marken zu hoffen, dass diese Situation nicht allzu lange anhalten wird: Wann die Bestellungen für diese Eco-G-Varianten wieder aufgenommen werden können, ist derzeit nicht mit Sicherheit absehbar.

@Ostseebucht: Hier die verlässliche Quelle: Dacia-Renault GPL. Commandes suspendues sur la plupart des modèles
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja genau des gleiche vor ein paar Tagen aus dem Ungarn Forum hier gepostet, war aber dann die Hoffnung bzw. Info das es vorerst nur Ungarn trifft. Leider hat sich das nun bewahrheitet.
 
In dem Beitrag aus dem Ungarn-Forum ging es aber doch eher um ein Auslieferungsverbot durch die Regierung. Zumindest habe ich das so verstanden :think:
 
Naja das schon aber es ging um eben genau den Produktionsstopp den wir ja jetzt haben.
 
Sicher habt ihr auch schon bemerkt, dass seit Anfang Juni die Inzidenzwerte wieder steigen.
Sollten wir im Herbst eine Welle ungeahnter Ausmaße "verursachen", kann man sich
denken, wie es mit Neuwagenbestellungen -auslieferungen ausschauen wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.074
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück