Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Einfach bei der Dacia / Renault - Deutschland-Zentrale in Brühl anrufen, die Kontaktdaten stehen auf der Homepage:

Anhang anzeigen 121418
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wie lange läuft denn die Garantie noch ? Ich würde auch mal abklären ob die Garantie beim Verkauf auch weitergegeben wird. Und das auch im Bezug auf einen Händler.
Noch 2 Jahre hätte er Garantie, aber sollte der jogger bis Dezember nicht da sein, werde ich meinen woanders verkaufen, Inspektion machen und dann abgeben lohnt sich nicht. Zur Not bin ich paar Wochen ohne Auto
 
Was für eine Sch....
heute ist sind die Termine bei mir wiede rum einen Monat nach hinten geschoben worden.. so langsam, brauche ich das Auto nicht mehr...

woran liegt das?
LPG Extrem + Up& Go bestellt am 22.2.22????
Jetzt steht da:
  1. flexibilityEndDate: "2022-07-22"
  2. maxForecastedDeliveryDate: "2022-09-29"
  3. minForecastedDeliveryDate: "2022-09-19"
Naja, 6-7 Monate warten auch schon Leute, die im Dezember bestellt haben ;-)
 
Noch 2 Jahre hätte er Garantie, aber sollte der jogger bis Dezember nicht da sein, werde ich meinen woanders verkaufen, Inspektion machen und dann abgeben lohnt sich nicht. Zur Not bin ich paar Wochen ohne Auto
Woanders kaufen? Für 6k mehr? Mach die Inspektion und Verkauf den Hyundai frei.. gibt meistens eh mehr Asche.
 
Hey Leute :) Falls es für jemanden interessant ist, wir haben im Februar unseren Dacia Jogger extreme in Gletscherweiß bestellt. Es war einer, der bereits vom Händler vorbestellt war. Bei Bestellung hieß es, er kommt Ende Juni. Seit der Krieg in der Ukraine begonnen hat, haben wir nicht mehr daran geglaubt. Heute kam der Anruf, dass unser Jogger heute im Autohaus angekommen ist. Völlig überraschend und sogar früher als geplant. Leider können wir ihn erst am Montag abholen, da wir momentan im Urlaub sind. Aber so sind wir wenigstens nicht traurig, dass der Urlaub vorbei ist. ☺️
 
Bei uns - bestellt am 4.12.2021 - heißt es laut den Daten auf der Webseite, er würde zwischen 11.6. und 18.6. beim Autohaus ankommen.
Das Autohaus selbst hat ihn eigentlich letzte Woche schon erwartet. Ein shipment date habe ich auf der Webseite immer noch nicht. Aktuell glaube ich also nicht daran, dass er zeitnah da sein wird. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen :)
 
Bei uns - bestellt am 4.12.2021 - heißt es laut den Daten auf der Webseite, er würde zwischen 11.6. und 18.6. beim Autohaus ankommen.
Das Autohaus selbst hat ihn eigentlich letzte Woche schon erwartet. Ein shipment date habe ich auf der Webseite immer noch nicht. Aktuell glaube ich also nicht daran, dass er zeitnah da sein wird. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen :)
Bei mir ähnlich, sollte eigentlich diese Woche kommen. Produziert wurde das Fahrzeug schon Anfang Mai. Das Autohaus meinte vermutlich wegen eines Qualitätsstops verzögert sich alles um 2 Wochen. Ich bleibe weiterhin gespannt.
 
Unserer wurde am 12.4. gebaut. Laut Händler ist auch alles dran und in Ordnung, es gibt keine Sperre oder sowas. Es würde nur noch der Transport fehlen...
 
Man munkelt,...
Man liest bei Facebook,...
Ich habe gehört das,....

Ich wäre ja eher daran interessiert zu lesen, ob es irgendwas offizielles dazu gibt, oder ob es alles Mutmaßungen, Stammtischparolen oder Facebookweisheiten sind.
Auch "mein Händler hat gesagt" ist eine Aussage, die dann von 12-183 anderen Lesern dementiert oder bestätigt werden kann, also ist deren Gehalt auch nicht verifizierbar.

Von daher:

Hat irgendwer etwas genaues und aussagekräftiges, vermutlich ja dann aus Brühl, oder sind wir hier den Spekulationen ergeben?
Und dann sind wir ja eigentlich wieder da angekommen,...

Händer A sagt,... Aber Händler B sagt,...

Transporter fehlen, Qualitätsdings, Kriegsproblem,...

Und noch immer weiß niemand nichts genaues, sondern jeder mutmaßt und vermutet, hat einen Verdacht oder eine Idee,....
 
Und dann sind wir ja eigentlich wieder da angekommen,...

Händer A sagt,... Aber Händler B sagt,...

Transporter fehlen, Qualitätsdings, Kriegsproblem,...

Und noch immer weiß niemand nichts genaues, sondern jeder mutmaßt und vermutet, hat einen Verdacht oder eine Idee,....
Was denkst du denn wo sollen sich die Leute sonst die Infos herbeiziehen? Gibt halt neunmal als erste Anlaufstelle deinen Händler. Wenn der das sagt dann nimmt man das neunmal erstmal für wahr. Ist ja nicht so das irgendwer von uns connections bis ganz nach oben bei einem Dacia Vorstand hat.
 
Dann mal meine Theorie zur allgemeinen Verschieberei: habe Anfang Mai einen "Vorläufer" gekauft (7S; LPG; terracota; Comfort; Nav). Der vorletzte aus dem Paket des Händlers. Die Vorläuferpakete wurden wohl schon 2021 an die Händler verkauft. Mein Händler glaubte bei der Bestellung Mitte Mai recht fest bis Ende Juni an die Lieferung, wenn nicht soll es einen Leihwagen geben. Pure Großzügigkeit?

Woche drauf: Die FIN lag schon vor, mein Flex Mitte Juni.
Anfang Juni: Wurde sie 14 Tage vorverlegt... und dann wurde der Joggi am 2.6. gebaut. Lieferung: Min ist nun 24.6. max 13.7. Auch ca, 14 Tage früher...

Nun meine Theorie: Dacia muss die Vorläufer bis Ende Juni geliefert haben, sonst ggf. Vertragsstrafe... Die Vorläufer werden nun vorgezogen und alle anderen Besteller rutschen nach hinten... Bestellstop passt auch ins Bild.

Ende vom Lied: Ausharren üben!
 
Dann mal meine Theorie zur allgemeinen Verschieberei: habe Anfang Mai einen "Vorläufer" gekauft (7S; LPG; terracota; Comfort; Nav). Der vorletzte aus dem Paket des Händlers. Die Vorläuferpakete wurden wohl schon 2021 an die Händler verkauft. Mein Händler glaubte bei der Bestellung Mitte Mai recht fest bis Ende Juni an die Lieferung, wenn nicht soll es einen Leihwagen geben. Pure Großzügigkeit?

Woche drauf: Die FIN lag schon vor, mein Flex Mitte Juni.
Anfang Juni: Wurde sie 14 Tage vorverlegt... und dann wurde der Joggi am 2.6. gebaut. Lieferung: Min ist nun 24.6. max 13.7. Auch ca, 14 Tage früher...

Nun meine Theorie: Dacia muss die Vorläufer bis Ende Juni geliefert haben, sonst ggf. Vertragsstrafe... Die Vorläufer werden nun vorgezogen und alle anderen Besteller rutschen nach hinten... Bestellstop passt auch ins Bild.

Ende vom Lied: Ausharren üben!
Bei mir passt die Theorie leider nicht-> Am 23.3. einen Vorläufer (Up&Go) beim Händler gekauft, das Flexdate ist bereits seit 3 Wochen abgelaufen und der Wagen wurde noch nicht einmal gebaut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und dann sind wir ja eigentlich wieder da angekommen,...

Händer A sagt,... Aber Händler B sagt,...

Transporter fehlen, Qualitätsdings, Kriegsproblem,...

Und noch immer weiß niemand nichts genaues, sondern jeder mutmaßt und vermutet, hat einen Verdacht oder eine Idee,....
Ja, das stimmt. Wir müssen halt mit den wenigen Informationen auskommen.

Aber genau dafür ist ein Forum da, durch die gesammelten Informationen kann ich mir ein eigenes Bild machen.

Natürlich sind einige der Informationen nicht verlässlich, die Aussagen von DACIA und den Händlern sind aber auch nicht besser.

In den letzten 10 Tagen wurden viele Posts und Fotos von ausgelieferten Fahrzeugen hier und bei Facebook eingestellt. Das stimmt mich ein wenig optimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal was bei mir passiert. Heute war mein FlexEnd Date. Bisher noch nix verschoben. Bin gespannt.
 
Sojetzt hat es mich auch erwischt. Meine Daten haben sich alle heute um knapp 4 Wochen nach hinten geschoben! :-(
Ursprünglich war mein Flex Date der 29.06 und der Jogger sollte zwischen Ende August / Anfang September kommen wobei laut meinem Händler bis dato der Auslieferungstermin Anfang August seien sollte
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-06-09 um 08.32.06.png
    Bildschirmfoto 2022-06-09 um 08.32.06.png
    79,5 KB · Aufrufe: 24
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.103
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück