Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Laut diesem Facebook -Post hat der Händler in Homburg welche:
1654667510413.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

oder bei Hecker in Lippstadt, der Post ist 5 Tage alt:

1654667630125.png
 
Ich hab meinen Jogger Ende März bestellt,comfort 7sitzer, wurde am 25.5 gebaut und diese Woche geliefert...ich kann mich nicht beklagen. Und ich bin Österreicher ;-)
ich hab Mitte Januar Extrem 7Sitzer bestellt und vielleicht wird es Anfang August geliefert
Ich bin auch aus Österreich...
 
Servus Austria und sali Helvetia.
Österreichische und Schweizer Dacia Freunde sollten sich mal über das Deutsche MyDacia Kundenportal einmal anmelden und dort den Wagen per VIN einpflegen. Vorher aber den Wagen in der Österreichischen oder Schweizer Portal unter "Mein Profil" erst mal löschen. Dann klappt das auch mit der Auskundschaftung [ohne Gewähr meinerseits]. Im übrigen hat Dacia laut Sichtungsmeldungen mit angehangenen screenshots die deutschsprachige Smartphone App seit gestern überarbeitet (gleich mal ein Update machen). Die hiesigen Smartphonebesitzer können ganz ohne Mühen nun den Weg der Produktion bis Lieferung des Wagens offensichtlich verfolgen. :D
 
Vielleicht gibt's eine neue Version für iPhone, für Android ist die letzte Version von 12.4. und hat diese Bestellverfolgung leider nicht.
 
Servus Austria und sali Helvetia.
Österreichische und Schweizer Dacia Freunde sollten sich mal über das Deutsche MyDacia Kundenportal einmal anmelden und dort den Wagen per VIN einpflegen. Vorher aber den Wagen in der Österreichischen oder Schweizer Portal unter "Mein Profil" erst mal löschen. Dann klappt das auch mit der Auskundschaftung [ohne Gewähr meinerseits]. Im übrigen hat Dacia laut Sichtungsmeldungen mit angehangenen screenshots die deutschsprachige Smartphone App seit gestern überarbeitet (gleich mal ein Update machen). Die hiesigen Smartphonebesitzer können ganz ohne Mühen nun den Weg der Produktion bis Lieferung des Wagens offensichtlich verfolgen. :D
Kann ich nicht bestätigen dass mir der App. Gibt weder ein Update noch irgendwelche Möglichkeiten zur Verfolgung. iPhone.
 
Kann ich nicht bestätigen dass mir der App. Gibt weder ein Update noch irgendwelche Möglichkeiten zur Verfolgung. iPhone.
Wurde aber gestern hier im Forum erstmals mit Screenshots gezeigt. Sonst wüßte ich's auch nicht. Hat mich auch überrascht. Kann es nicht nachprüfen, weil mein recht altes Smartphone mit Android 7 die Dacia App nicht mag, geschweige denn im Store findet. Am PC hab ich ja die Netzwerkanalytik. :D
 
Hast du einen Link zu den Screenshots?
War entweder bei den Duster oder Jogger Freunden zu finden....ich schau mal nach ob ich den Beitrag in der Menge finde. Also hier oder doch beim Sandero? Bei der Menge an neuen Beiträgen nicht leicht wieder zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor einem Monat in Frankfurt am Main bestellt, habe jetzt zum ersten Mal im AH angerufen, um vorsichtig nach der VIN zu fragen, Verkäufer hat mich gleich zum Teufel geschickt :) . Sowas würde es nicht geben und überhaupt das Auto, nicht vor 6/7 Monaten :-(. Mein Problem ist mein gebrauchter Hyundai, der hat noch Garantie und geht dann in Zahlung, in 5 Monaten müsste ich die Inspektion machen und das lohnt sich für mich nicht unbedingt...
 
Die VIN bekommst Du auch bei der DACIA-Zentrale, es kann aber gut sein das 1 Monat nach der Bestellung noch keine VIN generiert wurde. Über die Inspektion vom Hyundai würde ich mir keine Sorgen machen, evtl. zahlt der Händler die ein bißchen weniger für das Auto - Ist halt Verhandlungssache.
 
Boa - ich raste aus...jetzt ist der Liefertemin zum dritten mal wieder nach hinten verschoben worden. Letzte Woche sogar noch mit Brühl telefoniert und mir wurde versichert das Auto rollt bis spätestens Ende nächster Woche beim Händler ein. Jetzt eine weitere Verschiebung auf Mitte Juli in den Daten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VIN bekommst Du auch bei der DACIA-Zentrale, es kann aber gut sein das 1 Monat nach der Bestellung noch keine VIN generiert wurde. Über die Inspektion vom Hyundai würde ich mir keine Sorgen machen, evtl. zahlt der Händler die ein bißchen weniger für das Auto - Ist halt Verhandlungssache.
Kannst du es mir bitte etwas genauer erklären, wegen der Dacia Zentrale? Und was mein hyundai angeht, der ist schon in diesem AH bewertet worden, ich darf nur noch bestimmte KM Leistung erbringen. Was die Inspektion angeht, falls ich diese nicht mache, erlischt eventuell die Garantie.... Mein hyundai ist erst 3 Jahre alt
 
Einfach bei der Dacia / Renault - Deutschland-Zentrale in Brühl anrufen, die Kontaktdaten stehen auf der Homepage:

1654694496612.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst du es mir bitte etwas genauer erklären, wegen der Dacia Zentrale? Und was mein hyundai angeht, der ist schon in diesem AH bewertet worden, ich darf nur noch bestimmte KM Leistung erbringen. Was die Inspektion angeht, falls ich diese nicht mache, erlischt eventuell die Garantie.... Mein hyundai ist erst 3 Jahre alt
Wie lange läuft denn die Garantie noch ? Ich würde auch mal abklären ob die Garantie beim Verkauf auch weitergegeben wird. Und das auch im Bezug auf einen Händler.
 
Was für eine Sch....
heute ist sind die Termine bei mir wiede rum einen Monat nach hinten geschoben worden.. so langsam, brauche ich das Auto nicht mehr...

woran liegt das?
LPG Extrem + Up& Go bestellt am 22.2.22????
Jetzt steht da:
  1. flexibilityEndDate: "2022-07-22"
  2. maxForecastedDeliveryDate: "2022-09-29"
  3. minForecastedDeliveryDate: "2022-09-19"
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.110
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück