Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Angeblich wurde die Produktion von LPG Motoren am Freitag eingestellt. Ob das stimmt kann natürlich keiner sagen.
 
Bei mir geht es irgendwie nicht voran :-(
Seit Wochen tut sich nichts.
E+ LPG Kometengrau

flexibilityEndDate: "2022-05-18"
maxForecastedDeliveryDate: "2022-08-01"
minForecastedDeliveryDate: "2022-07-16"
bei mir sieht es ähnlich aus, es gibt wohl Lieferengpässe beim LPG Modell.
 
Die Ungarische Facebook Gruppe.

Sajnos a Magyar hatóság az LPG-s Joggerek műszaki vizsgájának a kiadását szüneteltetik.
Autóval semmi gond, az EU/HUN adatközlő különbség miatt alakult ki.
Türelmet kérünk
Weitere Leute schreiben, dass ihr Händler sie informiert habe, dass im Juni und Juli keine LPG Jogger produziert werden, da es scheinbar Probleme mit den ungarischen Behörden gäbe. Hört sich alles nicht so gut an. :wacko:

Quelle
 
Wenn es da Probleme mit den Behörden in Ungarn gibt sollte es auch nur die Auslieferungen nach Ungarn betreffen.
 
Wenn es da Probleme mit den Behörden in Ungarn gibt sollte es auch nur die Auslieferungen nach Ungarn betreffen.
So wie ich das verstanden habe dürfen die Motoren nicht mehr exportiert werden bis das Problem behoben ist, da diese wohl in Ungarn gefertigt werden.

Wie gesagt alles ohne Gewähr.
 
Das klingt ja gar nicht gut ... :(
Bei mir hat sich das voraussichtliche Lieferzeitfenster noch nicht geändert, flexibilityenddate aber vom 14.05. seitdem immer weiter nach hinten bis jetzt angeblich gestern xD
7-Sitzer Extreme mit Gas.

  1. flexibilityEndDate: "2022-06-06"
  2. maxForecastedDeliveryDate: "2022-07-18"
  3. minForecastedDeliveryDate: "2022-07-01"
Es bleibt spannend ;)
 
Das klingt ja gar nicht gut ... :(
Bei mir hat sich das voraussichtliche Lieferzeitfenster noch nicht geändert, flexibilityenddate aber vom 14.05. seitdem immer weiter nach hinten bis jetzt angeblich gestern xD
7-Sitzer Extreme mit Gas.

  1. flexibilityEndDate: "2022-06-06"
  2. maxForecastedDeliveryDate: "2022-07-18"
  3. minForecastedDeliveryDate: "2022-07-01"
Es bleibt spannend ;)
Mein flexibilityEndDate ist morgen der 08.06. Auslieferung allerdings Ende Juli/Anfang August. Bisher laut Händler auch alles nach Plan aber bin da jetzt nicht mehr so optimistisch.
 
O.K. - ich glaube aber nicht das die Motoren in Ungarn produziert werden. Das könnten auch Teile der Landirenzo-Gasanlage sein die in Ungarn produziert werden.
 
Ihr Glücklichen, die ihr alle schon bestellen durftet..

Momentan herrscht ein Konfigurations- und Bestellstop für den Jogger.. Warum der Stopp? Wann wird dieser wieder aufgehoben?

Zwei von vier Händlern, mit denen ich telefoniert habe, sprachen auch von einer neuen Preisanpassung (nach oben).

Hat jemand hierzu genauere Infos?
Es scheint, dass unterschiedliche Händler auch sehr unterschiedliche Informationsstände haben. Meiner sprach von 8 Wochen Bestellpause um Druck rauszunehmen. Es ist kaufmännisch anzunehmen, dass bei dieser Gelegenheit auch die Preise angepasst werden, um a) gestiegene Kosten abzudecken und b) natürlich auch die Zahlungsbereitschaft, die mit dem Erfolg kommt, abzuschöpfen.
 
So also hab mich mal ein wenig schlau gemacht. Das LPG Ungarn Problem betrifft in der Tat nur Ungarn spezifische Fahrzeuge. Sollte also nicht zu Verzögerungen bei EU Bestellern außerhalb Ungarns führen.
 
Seit heute steht bei mir nun:
flexibilityEndDate: "2022-07-22"
maxForecastedDeliveryDate: "2022-09-29"
minForecastedDeliveryDate: "2022-09-18"

Das sind nun 3 Monate länger als zu Beginn auf der Seite angegeben. Was für eine *** :).
Muss mal gucken, ob ich dann nicht doch vorher irgendein direkt verfügbares (anderes) Auto kaufen muss und den Jogger verkaufe, sobald er kommt.
 
Wollte gerade schauen, ob es bei mir irgendwas neues gibt, doch leider kann ich (egal, welchen Browser ich nutze) nichts mehr sehen.
Selbst das Dacia-Logo und das Foto des Wagens sind verschwunden.
Dazu erscheint das Ergebnis in Rot.

Hatte irgendwer das Problem auch schon mal?
 
Japnist mir auch gerade aufgefallen. Auch in der App ist das Fahrzeug weg.
 
Dito, bei mir auch. Die Arbeiten wohl mal wieder an der Homepage.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.133
Mitglieder
71.183
Neuestes Mitglied
Basco
Zurück