Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Gestern von Dacia telefonisch erfahren. Unser im Dezember bestellter Jogger Extreme+ Eco G wird nicht wie zunächst angekündigt im Juni produziert. Die Produktion wurde jetzt auf Mitte Juli verschoben.... Tendenz geht weiter nach hinten. Betrifft mehrere Produktionslinien und wohl auch alle Modelle.
Da heißt es weiter warten .....

Grüße Martini
 
Haben am 6.12. bestellt und gestern wurde die Kiste an uns vom Händler übergeben!

Bin zufrieden, fährt sich gut und hat viel Platz im Kofferraum. Farbe Terrakotta sieht auch gut aus.
 
Gestern von Dacia telefonisch erfahren. Unser im Dezember bestellter Jogger Extreme+ Eco G wird nicht wie zunächst angekündigt im Juni produziert. Die Produktion wurde jetzt auf Mitte Juli verschoben.... Tendenz geht weiter nach hinten. Betrifft mehrere Produktionslinien und wohl auch alle Modelle.
Da heißt es weiter warten .....

Grüße Martini
Sicher enttäuschend. Welche Termine stehen denn jetzt auf der Dacia Web Seite? Deckt sich das?
 
Sicher enttäuschend. Welche Termine stehen denn jetzt auf der Dacia Web Seite? Deckt sich das?
Ja, schon. Wir wollten halt ursprünglich im August mit dem Jogger in Urlaub fahren, da Anhängerkupplung mit bestellt und wir unsere Räder erstmals mitnehmen wollten. Aber es gibt schlimmeres.
Na, auf der Webside ist es noch nicht aktualisiert. Sollte am 2.6.22 aufs Band gehen. Die Dame bei Dacia hat sich mehrfach entschuldigt. Hatten ja schon letztes Jahr bestellt. Zudem, riet sie uns, sollen wir uns das Fahrzeug dann genau anschauen, wenn es geliefert wurde, nicht dass dann etwas fehlt:blink:.? Lassen wir uns mal überraschen. Wir wissen ja alle, welche Faktoren momentan eine Rolle spielen........

Grüße Martini
 
Im Dezember bestellt und nich mal gebaut? Habt ihr euch mal in Brühl erkundigt, wann der wirklich ins System ging? Nicht das euer Händler da geschlampt hat.
 
Als ich am 02.06 mich endlich bei My-Dacia einloggen konnte, habe ich mit Freude festgestellt, daß meiner am 01.06 produziert wurde und am 02.06 verschickt werden sollte. Da meiner nach Spanien geht dauert die Lieferung laut Web Seite fast 2 Monate. Bin gespannt ob die angezeigten Termine real sind oder Fake.
 
Im Dezember bestellt und nich mal gebaut? Habt ihr euch mal in Brühl erkundigt, wann der wirklich ins System ging? Nicht das euer Händler da geschlampt hat.
Haben viel Kontakt mit einer netten Dame von der Dacia Kundenhotline. Laut dieser wurde er erst im System nicht gefunden und ging dann aber auch erst im März ins System. Beim Duster hats funktioniert. Den haben wir Anfang April bekommen....
Finde den Fehler ........

Grüße Martini
 
Hab meinen Extreme + TCE 5 Sitzer am 12.03.22 bestellt.
Am Freitag wurde das angezeigt
2022-06-04_07-56-39.png
Bin mal gespannt was mein AH sagt, ob die andere Daten vorliegen haben.
 
Ihr Glücklichen, die ihr alle schon bestellen durftet..

Momentan herrscht ein Konfigurations- und Bestellstop für den Jogger.. Warum der Stopp? Wann wird dieser wieder aufgehoben?

Zwei von vier Händlern, mit denen ich telefoniert habe, sprachen auch von einer neuen Preisanpassung (nach oben).

Hat jemand hierzu genauere Infos?
 
Mein Flex-endDate wurde letzte Woche vom 13.5. auf den 28.5 verschoben, gebaut ist er aber immer noch nicht. Bei Facebook liest man von Lieferproblemen bzgl Teile für TCE100-ECO-G - Motor.
 
Man munkelt, dass man von den Zahlen total überrascht war und nicht hinterher kommt. In Österreich soll er sogar erst wieder nächstes Jahr bestellbar sein. Der Preis wird dann sicher auch wieder nach oben angepasst.
 
Ihr Glücklichen, die ihr alle schon bestellen durftet..

Momentan herrscht ein Konfigurations- und Bestellstop für den Jogger.. Warum der Stopp? Wann wird dieser wieder aufgehoben?

Zwei von vier Händlern, mit denen ich telefoniert habe, sprachen auch von einer neuen Preisanpassung (nach oben).

Hat jemand hierzu genauere Infos?
Die Preisanpassung wird bestimmt kommen. Es gab ja bereits eine zum 1.4 und zum 1.5. - Ich habe meinen am 23.3. als Vorläufer beim Händler bestellt, seitdem ist der Preis für das Auto (7-Sitzer Extreme+) schon um 1600 € gestiegen. :o
 
Bei mir geht es irgendwie nicht voran :-(
Seit Wochen tut sich nichts.
E+ LPG Kometengrau

flexibilityEndDate: "2022-05-18"
maxForecastedDeliveryDate: "2022-08-01"
minForecastedDeliveryDate: "2022-07-16"
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.097
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück