Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Heute im Autohaus angerufen. Er hat eine Email bekommen, ich solle mal mit nächstem Jahr rechnen. Bestellt war ein 5 Sitzer-Extreme+ mit Gas. Irgendwie scheint es da zu Zulieferengpässen zu kommen. Bei den reinen Benzinern würde es wohl schneller gehen. Hatte Mitte April bestellt und über die disponierten Fahrzeuge (also die, die schon eine Fahrgestellnummer haben) kann man wohl spätestens bis Dezember rechnen (wenn ich das richtig verstanden habe), und die, die bis jetzt noch nicht disponiert waren, die werden dann wohl danach kommen.
 
Dacia steht doch noch gut da.
Habe heute mit einem Mitarbeiter von Ford gesprochen,
Bänder stillstand seit 6 Wochen. Alle Mitarbeiter "in Kurzarbeit".
(Shanghai macht's möglich)
 
Heute im Autohaus angerufen. Er hat eine Email bekommen, ich solle mal mit nächstem Jahr rechnen. Bestellt war ein 5 Sitzer-Extreme+ mit Gas. Irgendwie scheint es da zu Zulieferengpässen zu kommen. Bei den reinen Benzinern würde es wohl schneller gehen. Hatte Mitte April bestellt und über die disponierten Fahrzeuge (also die, die schon eine Fahrgestellnummer haben) kann man wohl spätestens bis Dezember rechnen (wenn ich das richtig verstanden habe), und die, die bis jetzt noch nicht disponiert waren, die werden dann wohl danach kommen.
Wann hast du bestellt ?
 
So, Autohaus meinte ja sie erwarten ihn diese Woche noch.
Gestern stand bei MyDacia kein min und max Datum mehr. Nur noch VehicleLate: True.
Heute steht wieder was da: 11.6. bis 18.6.
Also erst mal weiter warten...
Aber ein Ende ist ja in Sicht, er wird schon zeitnah auftauchen.
 
So, Autohaus meinte ja sie erwarten ihn diese Woche noch.
Gestern stand bei MyDacia kein min und max Datum mehr. Nur noch VehicleLate: True.
Heute steht wieder was da: 11.6. bis 18.6.
Also erst mal weiter warten...
Aber ein Ende ist ja in Sicht, er wird schon zeitnah auftauchen.
Stimmt die längste Zeit haben wir schon hinter uns Gott sei dank
 
Bloss gut, dass ich grad im Urlaub bin (der eigentlich als Einweihung gedacht war). Dann nervt es nicht, dass sich der Liefertermin mal wieder 10 Tage nach hinten geschoben hat.:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein am 6.12. bestellter Extreme+ 5 Sitzer Lpg ist nun auch endlich da, hatte ich fast nicht mehr diesen Monat mit gerechnet da kurz vorher das vorraussichtliche Datum um nen Monat nach hinten gerutscht ist.
Nur Anhängerkupplungen scheints keine zu geben...
 
Dann bin ich mal gespannt...hatte mein AH die extra schon Ende April bestellen lassen, weil ich mir genau das schon gedacht hab und weil's da noch nen Gutschein über 75€ für Zubehör gab.
 
Kann mir das bei bestem Willen nicht vorstellen. Irgendwer verzapft da Käse. Hab am 12.04. bestellt. E+, LPG, 7 Sitzer in schwarz. Gestern kam die Meldung vom Autohaus das er übernächste Woche gebaut wird und dann spätestens Ende Juli zur Abholung da sein sollte.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es aktuell nur 3 1/2 Monate dauern soll.
Wir haben am 8.2. bestellt (gleiche Ausstattung, aber in Terracotta). Sollte zuerst lt. Dacia Website Quellcode & Händler bis 13.7. da sein.
Dann 28.7., 30.8. und mittlerweile wieder auf 23.8. vorgezogen.

Wäre den Kunden gegenüber schon arg unfair 2 Monate später bestellte Fahrzeuge noch nen Monat früher zu liefern…
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es aktuell nur 3 1/2 Monate dauern soll.
Wir haben am 8.2. bestellt (gleiche Ausstattung, aber in Terracotta). Sollte zuerst lt. Dacia Website Quellcode & Händler bis 13.7. da sein.
Dann 28.7., 30.8. und mittlerweile wieder auf 23.8. vorgezogen.

Wäre den Kunden gegenüber schon arg unfair 2 Monate später bestellte Fahrzeuge noch nen Monat früher zu liefern…
Naja, falls s einer der ggf. Letzten Vorläufer war, kann das schon sein. Da wäre es dann egal, wann der von einem von uns geordert wurde. Da wäre maßgeblich, wann der ursprünglich vom AH bestellt wurde.
 
Also mein Fahrzeug war kein Vorläufer. Neubestellung am 12.4. Laut MyDacia und Händler Flex End 08.06. und Lieferung Ende Juli frühestens und Anfang August spätestens. Gestern wie gesagt der Anruf, dass alles nach Plan verläuft und das Fahrzeug für übernächste Woche zur Produktion geplant ist. Bei Bestellung hat man mir auch immer gesagt, dass es aktuell etwa 3 bis 4 Monate dauert. Ist ja alles im Rahmen. Aber das jemand im Mai bestellt hat und erst nächstes Jahr das Auto bekommen soll halte ich für Quatsch.
 
Okay, bei uns hat’s sich auch erst 11 Tage nach Ablauf des Flex Dates nochmal alles um 6 Wochen vom ursprünglichen Datum nach hinten verschoben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.097
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück