Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Leider muss ich immer wieder lesen, daß Leute Up & Go ernst nehmen, und sogar an 3 Monate Lieferzeit glauben.
Ich habe am 10. Januar bestellt, und soll es erst im Juli erhalten. Und selbst daran glaube ich nicht.
 
Erschreckender ist doch, das es immernoch Leute gibt, die einem Autoverkäufer glauben....
Von glauben war nirgends die Rede. Ganz im Gegenteil. Ich habe ausdrücklich zum Ausdruck gebracht, dass es nicht nur die Aussage des AH ist und ich gespannt bin, also es nicht uneingeschränkt glaube.
Und auch Dir/Ihnen einen schönen Sonntag!
 
Ebenso!
Wäre ja schön wenn es klappt.

Mein etwas schnippischer Beitrag war in erster Linie gegen "Phantasievolle Autoverkäufer" gerichtet und nicht gegen dich.
 
Mein Autohändler hat schon Mitte Februar zu mir gesagt Up&Go gibt es nur noch auf dem Papier.

Gibt also auch realistische Einschätzungen.
 
Mein Händler hält weiterhin an 4 Monaten Lieferzeit fest. Auf Grund der Beiträge hier und meiner 6 monatigen Wartezeit auf meinen Logan 2016 gehe ich eher von 6 Monaten aus. Ich hab jetzt nicht das Problem zeitnah ein neues Auto zu BRAUCHEN. Manch einem geht es sicher anders - wer sich dann auf die Aussage verlässt ist ziemlich angeschmiert. Sollen die Händler doch direkt sagen 4 - sounsoviel Monate Lieferzeit.
 
Mein Händler hält weiterhin an 4 Monaten Lieferzeit fest. Auf Grund der Beiträge hier und meiner 6 monatigen Wartezeit auf meinen Logan 2016 gehe ich eher von 6 Monaten aus. Ich hab jetzt nicht das Problem zeitnah ein neues Auto zu BRAUCHEN. Manch einem geht es sicher anders - wer sich dann auf die Aussage verlässt ist ziemlich angeschmiert. Sollen die Händler doch direkt sagen 4 - sounsoviel Monate Lieferzeit.
Also mein Verkäufer hat gleich gesagt 6 - 9 Monate eher nach oben jetzt bin ich bei 7 Monaten Wartezeit
 
Wie kamt ihr denn an diese Auskünfte.... Ich hab ja ausser meinem kaufvertrag vom dezember gar nix
 
Ebenso!
Wäre ja schön wenn es klappt.

Mein etwas schnippischer Beitrag war in erster Linie gegen "Phantasievolle Autoverkäufer" gerichtet und nicht gegen dich.
Alles gut. Bei der Bestellung hatte der AH noch von 6 bis 9 Monaten gesprochen. Deshalb war ich jetzt auch ordentlich überrascht. Laut der Abfrage über die MyDacia-Seite (vielen Dank für die im Forum hierfür hinterlegte Anleitung) liegt die Lieferung zwischen dem 12. + 30.06. Und ja ich weiß, das sind unverbindliche Daten. Und ja ich weiß, das wird sich vermutlich noch verschieben.
Und zum Thema Up + Go: Laut meines AH (großes Autohaus mit 6 Filialen in der Region) ist es schlicht Glückssache, ob es klappt oder nicht (bezogen nicht nur auf den Jogger). Mal erfolgt die Lieferung tatsächlich innerhalb von drei Monaten, dann wieder (bei identischer Bestellung und zeitlich nah beieinanderliegend) dauert es 9 Monate. Hier sollte Dacia vielleicht noch an der Verbindlichkeit ihrer Werbeaussagen arbeiten.
 
@Karsten Becker Einfach mal anrufen und nachfragen.
Man will den Händlern natürlich nicht auf die Nerven gehen, aber ab und an nachfragen sollte schon drin sein.
Ich habe in den 5 monaten Wartezeit bisher drei mal angerufen und nachgefragt. Ich denke das sollte auch aus der Sicht des Händlers akzeptabel sein.
 
Also die FIN sollte das AH schon nach 2-3 Wochen rausgeben.
Ich hab meine nach knapp 2Wochen ekommen.
Am 11.1 22 bestellt soll laut AH unterwegs sein. Kann sein das er am 5.5 bis 12.5 da ist. Up und go
Habe meinen alten MCV heute schon mal verkaufsfertig gemacht. Mal sehen was die alte Datsche noch am Markt wert ist.
1,5 cdi 145000km
 
@Evincar Ich habe noch gar nicht beim AH nachgefragt, weil ich denke, dass die das ganze sowieso nicht beschleunigen können. Im Juli frage ich vielleicht mal nach.
 
Ich finde es schön wenn man ab und zu mal nachsehen kann wie der Stand der Dinge ist. Außerdem kann dasAH dieses Fahrzeug nicht an einen anderen geben. Sodas man ewtl. doch länger warten muss als man müsste.
 
Mein AH hat bei der Bestellung gemeint ich solle mal in 4 Wochen nachfragen. Das werde ich tun und dann fragen ob sie die FIN haben und wie eben der Status ausschaut. Gut, vielleicht werde ich es auch schon eher tun.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.403
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück