Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Eben mein AH angerufen, der Stand ist folgender: Bestellt 7 Sitze Extreme+ TCe100 am 13.01.22. Das Auto wird nun am 03.05.22 gebaut und am selben oder folgender Tag transportiert. Transportdauer beträgt 2-3 Wochen. Somit erhalte ich meinen Jogger voraussichtlich Ende Mai.
 
Dito. Unser ist bis auf die Frontbeleuchtung ebenfalls (wahrscheinlich) fertig. Production Date 27.4
Bei uns war bis jetzt alles gleich ist dir das auch schon aufgefallen?
Mal sehen bei wem sich das AH zuerst meldet. Ich werde ihn aber selber anmelden - spart Kosten und auf 1-2Tage kommt es auch nicht drauf an.
 
Mein Autohaus kann oder möchte mir auf mehrfache Nachfrage keine FIN geben. Bestellt Mitte Februar, vertröstet er mich inzwischen mit Prognosen für Lieferung evtl. nicht mehr dieses Jahr. Fahrzeug soll aber angeblich bei Dacia bestellt sein.

Das passt für mich irgendwie gar nicht zu euren Erfahrungen und Prognosen. Was meint ihr soll ich davon halten?
 
Du kannst dich ja mal mit Dacia D in Verbindung setzen. Ewtl geben die dir ja die FIN.
Mein Autohaus kann oder möchte mir auf mehrfache Nachfrage keine FIN geben. Bestellt Mitte Februar, vertröstet er mich inzwischen mit Prognosen für Lieferung evtl. nicht mehr dieses Jahr. Fahrzeug soll aber angeblich bei Dacia bestellt sein.

Das passt für mich irgendwie gar nicht zu euren Erfahrungen und Prognosen. Was meint ihr soll ich davon halten?
 
Das war auch mein erster Gedanke. Hatte vor 2 Wochen mit einer netten Dame von Dacia/Renault telefoniert, sie wollte von mir wissen wo ich bestellt habe. Laut ihrer Aussage haben sie auch nicht mehr Einblick, sondern fragen auch nur im Autohaus nach. Da kam dann auch nichts raus. :/
 
Eben mein AH angerufen, der Stand ist folgender: Bestellt 7 Sitze Extreme+ TCe100 am 13.01.22. Das Auto wird nun am 03.05.22 gebaut und am selben oder folgender Tag transportiert. Transportdauer beträgt 2-3 Wochen. Somit erhalte ich meinen Jogger voraussichtlich Ende Mai.
Dann war es aber ein Vorläufer. Mein Duster habe ich am 4.1.22 bestellt, fertig war er am 28.3.22, geliefert werden soll er Mitte Juni. Ich wohne in Köln, das heißt der Transport dauert ca. über 8 Wochen
 
Je nachdem wo man bei Renault/Dacia landet haben die MAs auch Zugriff auf die Daten. Landet ihr direkt in der Zentrale in Brühl, dann können die Daten dort eingesehen werden. Hatte diese Woche mit einem netten MA telefoniert, der hat diekt im Telefonat nochmal nachgesehen, wo sich das Auto genau befindet und mir auch gesagt, dass noch eine OTS drauf ist, weil noch Teile fehlen. Was genau, konnte er aber nicht sagen.
Also am besten eine Mail an den Kundenservice mit den schon benötigten Infos über das Autohaus und deine Bestellung. Dann sollte das klappen. In der Regel melden die sich innerhalb von zwei Tagen bei dir.
 
Wir reden hier aber die ganze Zeit über den Jogger und dessen Bestellung und Lieferzeiten. Andere Modelle werden nicht auf dem gleichen Band wahrscheinlich noch nicht mal in der gleichen Stadt gefertigt. Deshalb ist es schwer die Dinge untereinander zu vergleichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann war es aber ein Vorläufer. Mein Duster habe ich am 4.1.22 bestellt, fertig war er am 28.3.22, geliefert werden soll er Mitte Juni. Ich wohne in Köln, das heißt der Transport dauert ca. über 8 Wochen
 
Was liegt auf dem Auto?
Eine OTS?
Was soll es sein, OberbergischeTomatenSuppe?
 
Das war auch mein erster Gedanke. Hatte vor 2 Wochen mit einer netten Dame von Dacia/Renault telefoniert, sie wollte von mir wissen wo ich bestellt habe. Laut ihrer Aussage haben sie auch nicht mehr Einblick, sondern fragen auch nur im Autohaus nach. Da kam dann auch nichts raus. :/
Alles sehr seltsam. Ich würde dem AH immer die Frage nach der FIN stellen. Irgendwann werden sie dir die dann geben. Viel Erfolg dabei.
 
Moin, Moin in die Runde!
Endlich kann ich mich auch aktiv beteiligen: Bestellung am 30.03., am 29.04. FIN und Auskunft durch AH erhalten, dass Lieferung für Mitte Juni geplant ist. Auch die eigene Prüfung über MyDacia ergab diesen Zeitraum. Bin gespannt, ob der Termin gehalten wird.
 
Moin, moin, herzlich willkommen hier im Forum.
Nur 3 Monate? Dann sind bei Dacia sicherlich ein paar Container Teile angekommen.
 
Habe als Up + Go bestellt. Oder einfach Glück. Abgesehen davon: Noch ist er ja nicht da. Kann also auch noch viel passieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.097
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück