Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Je nachdem wo man bei Renault/Dacia landet haben die MAs auch Zugriff auf die Daten. Landet ihr direkt in der Zentrale in Brühl, dann können die Daten dort eingesehen werden. Hatte diese Woche mit einem netten MA telefoniert, der hat diekt im Telefonat nochmal nachgesehen, wo sich das Auto genau befindet und mir auch gesagt, dass noch eine OTS drauf ist, weil noch Teile fehlen. Was genau, konnte er aber nicht sagen.
Also am besten eine Mail an den Kundenservice mit den schon benötigten Infos über das Autohaus und deine Bestellung. Dann sollte das klappen. In der Regel melden die sich innerhalb von zwei Tagen bei dir.
Dieses Mal hatte ich tatsächlich mehr Glück. FIN konnte mir von Dacia direkt mitgeteilt werden.



Bestellt Mitte Februar:
  1. flexibilityEndDate: "2022-05-05"
  2. maxForecastedDeliveryDate: "2022-07-15"
  3. minForecastedDeliveryDate: "2022-06-29"
 
Moin,
bei mir hat sich lt. Website bislang nichts geändert
  1. flexibilityEndDate: "2022-04-15"
  2. manufacturingDate: "2022-04-27"
  3. maxForecastedDeliveryDate: "2022-06-08"
  4. minForecastedDeliveryDate: "2022-05-22
und das AH hat sich auch nicht gemeldet.

Habt Ihr diesen Lieferzeitraum (06.05. - 10.05.) von eurem Autohaus erhalten?
Ja, per e-mail angefragt und 5.5.-12.5. mitgeteilt bekommen.
 
Bei mir sind seit heute alle Date Felder weg. ShipmentDate, ProductionDate, DeliveryDate sind alle weg.
 
Bei mir sind seit heute alle Date Felder weg. ShipmentDate, ProductionDate, DeliveryDate sind alle weg.
Ist bei mir ähnlich gewesen, aber hat sich jetzt wieder verändert. Hatte 10.12. bestellt:
Sah bei mir ewig so aus:

manufacturingDate 12.4.
flexibilityEndDate 4.4.
minForecasted 7.5.
maxForecasted 19.5.

Gestern dann nur noch die Felder
manufacturingDate 12.4.
shipmentDate 12.4. (erstaunlich, das liegt ja weit in der Vergangenheit, identisch mit Baudatum)

Heute
manufacturingDate 12.4.
flexibilityEndDate 4.4.
shipmentDate 12.4.
vehicleLate: true

Also manche Felder kommen und gehen. Wenn das shipmentDate Feld stimmt, frag ich mich natürlich, warum das nicht vor Wochen schon aufgetaucht ist. Mein AH glaubt der kommt erst Anfang nächsten Monats - hatte ich vor zwei Wochen erfragt.

Bei dem Thread der den my.dacia Wartung Trick erklärt gibt es noch das Feld arrivalAtDealerDate. Erscheint das erst, wenn mein Händler das Auto bereits hat und eh schon angerufen hat?
 
Gerade nochmal E-Mail vom AH bekommen in der Inhaber mir nochmal zusagt das das Auto in 1-2Wochen da ist.
 
Eben mein AH angerufen, der Stand ist folgender: Bestellt 7 Sitze Extreme+ TCe100 am 13.01.22. Das Auto wird nun am 03.05.22 gebaut und am selben oder folgender Tag transportiert. Transportdauer beträgt 2-3 Wochen. Somit erhalte ich meinen Jogger voraussichtlich Ende Mai.
flexibilityEndDate "2022-04-21"
manufacturingDate "2022-05-02"
minForecastedDeliveryDate "2022-06-03"
maxForecastedDeliveryDate "2022-06-20"
 
Ja, das Auto wurde an dem Tag gebaut.
Ob es aber schon vollständig ist oder irgendwo ein Schalterchen fehlt - das sagt das leider nicht aus.
 
Bei mir ists seit heute wieder da - allerdings ohne Scheinwerfer :lol:
OT: Wenn man an der Bildadresse etwas rumfummelt, kann man ein paar nette Sachen erzeugen - so schaut er übrigens so ganz ohne Ausstattung aus - nackt sozusagen :-D

1651573205818.png
Die fehlenden Scheinwerfer sind also wie vermutet nur ein kleiner Bug auf der Webseite - ein Parameter in der Bildadresse falsch gesetzt oder fehlt - schwupps, Lichter weg...
 
Ich war heute zufällig nochmal im AH und hab mal nach dem aktuellen Stand gefragt. Laut Software im AH bleibt es beim Lieferzeitraum KW 22-24. Laut MyDacia Website wäre es KW 33-35... Das verwirrt mich ein wenig :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.737
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück