Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Also ich kann das für meinen Extreme + so bestätigen. -> Am 23.3. als Vorläufer gekauft, Liefertermin laut Dacia Webseite Mitte August. Etwa 10 Tage später wurde der Liefertermin auf Mitte July vorgezogen und hat sich seitdem auch nicht mehr geändert.
Wann wurde das Fahrzeug dann bestellt? Wenn es ein Vorläufer war, war es ja wohl schon bestellt als du ihn gekauft hast oder? Ich hab am Dienstag einen Extreme+ bestellt und der Händler meinte August/September. Ist das realistisch? Wann kann man mit einer FIN rechnen?
 
Ich hab am 17.3. bestellt und habe Lieferung voraussichtlich im Juli.

FIN hab ich auf Nachfrage nach 14 Tagen erhalten.
 
Wann wurde das Fahrzeug dann bestellt? Wenn es ein Vorläufer war, war es ja wohl schon bestellt als du ihn gekauft hast oder? Ich hab am Dienstag einen Extreme+ bestellt und der Händler meinte August/September. Ist das realistisch? Wann kann man mit einer FIN rechnen?
Das genaue Bestelldatum weiß ich leider nicht, war halt ein Vorläufer. Ich finde die Einschätzung von Deinem Händler ziemlich optimistisch, stell Dich mal eher auf eine spätere Lieferung ein.

Ich hatte die Probefahrt bei einem anderen Händler gemacht und der sprach von 9-10 Wochen Lieferzeit beim Up&Go. Ich glaube der wollte einfach nur verkaufen und hat mir bzgl. Lieferzeit die falschen Informationen gegeben. :hammer:
 
Das genaue Bestelldatum weiß ich leider nicht, war halt ein Vorläufer. Ich finde die Einschätzung von Deinem Händler ziemlich optimistisch, stell Dich mal eher auf eine spätere Lieferung ein.

Ich hatte die Probefahrt bei einem anderen Händler gemacht und der sprach von 9-10 Wochen Lieferzeit beim Up&Go. Ich glaube der wollte einfach nur verkaufen und hat mir bzgl. Lieferzeit die falschen Informationen gegeben. :hammer:
Also so 4 bis 5 Monate hab ich aber von mehreren Händlern als Aussage bekommen. Bei den ich letztlich gekauft habe meinte die im März bestellten Fahrzeuge sind mit Termin Juli versehen. Ich hoffe natürlich dass das dann auch zutreffend ist. August wäre schon wichtig für mich ein Auto zu haben.
 
Lt. einem Händler bei mir werden momentan Kundenbestellungen wohl bevorzugt behandelt. Würde ja nach der Aussage Sinn ergeben, wenn nach der Bestellung des Vorläufers das Datum vorgezogen wurde. Ob seine Aussage aber wirklich stimmt, keine Ahnung.
 
Hallo, habe den Exteme+TCE 5 Sitzer am 12.03.22 bestellt. Die FIN ist bereits bekannt,
soll am 05.05.22 in Produktion gehen, jedoch wird in der mydacia-App nichts angezeigt.
Mein Händler bestätigt, dass Kundenbestellungen bevorzugt werden und er den bestellten
Vorläufer für das AH erst später bekommt.
 
Ich habe Anfang Januar bestellt.
Angeblich soll es Anfang Mai geliefert werden.
Letzte Woche hieß es, dass es frühestens Ende Juli ausgeliefert werde.
 
Vielleicht wäre es hilfreich wenn man das bestellte Modell nennt? Hast du up & go gehabt?
Ich habe in Österreich bestellt. In Österreich gab es "Up&Go" nicht.
Ich habe Jogger Extrem 7 Sitzer mit allen Extras bestellt.
Und zur Info: In Österreich gab es nur 110 PS Variante.
 
Mit dem schönen Tachoinstrument, was bis 230km/h geht und Kühlwassertemperatur und Tankinhalt über 2 Zeiger Instrumente anzeigt. :yes::blush:
 
Hallo, habe den Exteme+TCE 5 Sitzer am 12.03.22 bestellt. Die FIN ist bereits bekannt,
soll am 05.05.22 in Produktion gehen, jedoch wird in der mydacia-App nichts angezeigt.
Mein Händler bestätigt, dass Kundenbestellungen bevorzugt werden und er den bestellten
Vorläufer für das AH erst später bekommt.
Schaue mal unter windows in mydacia nach. Dort unter Wartung. Dann Taste F12 drücken und die FIN eingeben. Dort wird der früheste und späteste Auslieferungstermin genannt.
 
Bei mir verschiebt sich immer noch das flexibility Date - war ursprünglich mal am 27.06.22 - vorgestern dann am 28.06.22 und heute jetzt der 29.06.22! Was auch immer das zu Bedeuten hat. Komischerweise sind die anderen beiden Daten nach wie vor die gleichen und darauf kommt es ja eher an oder?

  1. flexibilityEndDate: "2022-06-29"
  2. maxForecastedDeliveryDate: "2022-09-07"
  3. minForecastedDeliveryDate: "2022-08-21"
 
Bei mir verschiebt sich immer noch das flexibility Date - war ursprünglich mal am 27.06.22 - vorgestern dann am 28.06.22 und heute jetzt der 29.06.22! Was auch immer das zu Bedeuten hat. Komischerweise sind die anderen beiden Daten nach wie vor die gleichen und darauf kommt es ja eher an oder?

  1. flexibilityEndDate: "2022-06-29"
  2. maxForecastedDeliveryDate: "2022-09-07"
  3. minForecastedDeliveryDate: "2022-08-21"
Auch Punkt 2 und 3 kann sich immer mal wieder ändern. Bei mir war es mal Mai, dann Juni und jetzt Juli.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück