Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Das heisst pferdehändler und autohändler b'scheissen beide gleich :lol:
Aber das war früher, heute nicht mehr ;)
Ja und rauchen ist gesund.
Die Erde ist eine Scheibe.
Elvis lebt!

Ich sprach auch von Pferdedieben, nicht von Pferdehändlern. Und die haben sich nicht geändert die letzten 150 Jahre.
 
Wer Qualität und Zuverlässigkeit sucht, kauft normalerweise keinen Dacia.
Suche ich und hatte noch nie eine Panne mit einem Dacia oder Renault. Fahre pro Jahr und Auto um 50.000 km. Niemals irgendein Problem gehabt. Mag auch andere geben die es nicht so gut haben aber ich kann mich null beschweren.

Mein letzter Dacia (Dokker) hatte in 120.000 km nicht eine Reparatur, nicht mal ein Verschleissteil musste gewechselt werden. Lediglich eine Standlichtbirne ging defekt. Kein Auto hat seitdem für mich mehr Geld verdient als dieses. Aber auch die "echten" Renaults stehen dem in nichts nach. Laufen problemlos.

Drum habe ich mir nun nochmal 2 letzte Dokker ergattert bevor es endgültig keine mehr gibt. Der quasi fast baugleiche Nachfolger Renault Express leidet schon unter den neuzeitlichen Problemen: keine Teile fürs Display/Navi, Auslieferstop usw.

Vor meiner Dacia/Renault Zeit war ich Volkswagen geeicht. Schlimmste Erfahrungen gemacht zuletzt. Motorschäden, AGR Schäden, Abfallende Türverriegelungen, Garantieprobleme, Streitereien, viel Geld verloren. Ein Amarok war mein letzter VW. Niemals mehr wieder!
 
So meiner wurde gestern wohl gebaut!
Bin mal gespannt wann er beim Händler ankommt!
Gibt es da vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte ?
 
So meiner wurde gestern wohl gebaut!
Bin mal gespannt wann er beim Händler ankommt!
Gibt es da vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte ?
wann Hast du bestellt?

Frage in die Runde: Habt ihr Erfahrungswerte zum Zeitraum „Aufgabe der Bestellung“ bis „Baudatum“?.
 
So meiner wurde gestern wohl gebaut!
Bin mal gespannt wann er beim Händler ankommt!
Gibt es da vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte ?
Wichtig wäre, dass er auch auf die Reise geht (ShipmentDate muss zusätzlich auftauchen). Ansonsten kann das Baudatum auch bedeuten: "Fertig, nur Teil X fehlt noch" - was dir im Endeffekt ja nicht weiter hilft :)

Bei mir waren zwischen Baudatum und ShipmentDate 3 Tage. Ab da soll es dann ca. 1 Monat dauern - genauer kann ich das sagen, wenn er auf dem Hof steht.
 
wann Hast du bestellt?

Frage in die Runde: Habt ihr Erfahrungswerte zum Zeitraum „Aufgabe der Bestellung“ bis „Baudatum“?.
Aufgabe der Bestellung: 4.12.2021
Baudatum: 12.04.2022.

Aber noch kein shipment date, voraussichtliche Ankunft beim Autohaus aktuell Ende Juni.
Es ist also durchaus möglich, dass noch Teile fehlen. Man liest im Moment ja öfter von fehlenden Motoren für die Fensterheber oder dem Media Nav.
 
Sieht so aus - meiner ist am 4.4. gebaut - seit 7.4. unterwegs. Waren offenbar alle Teile da.
 
Obacht: UP&Go macht sich da schon bemerkbar…
 
So meiner wurde gestern wohl gebaut!
Bin mal gespannt wann er beim Händler ankommt!
Gibt es da vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte ?
Ich denke es ist osterurlaub. Die Bänder stehen still und die Arbeiter sind bei 85%iger Lohnfortzahlung zu Hause?
Watt denn Nu?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aufgabe der Bestellung: 4.12.2021
Baudatum: 12.04.2022.
Du sprichst auch von einem Jogger, ja?
 
@Evincar davon gehe ich aus. So preisen sie es ja an. Zumal viele ohne UP&Go deutlich länger als ich wären müssen seit Bestellung und das Bestelldatum ist ähnlich.

Mein Händler meinte, die mit UP&Go werden sich seltener nach hinten geschobenen, aber da erzählt ja auch jeder Händler was anderes..
 
@Evincar davon gehe ich aus. So preisen sie es ja an. Zumal viele ohne UP&Go deutlich länger als ich wären müssen seit Bestellung und das Bestelldatum ist ähnlich.

Mein Händler meinte, die mit UP&Go werden sich seltener nach hinten geschobenen, aber da erzählt ja auch jeder Händler was anderes..
Also ich kann das für meinen Extreme + so bestätigen. -> Am 23.3. als Vorläufer gekauft, Liefertermin laut Dacia Webseite Mitte August. Etwa 10 Tage später wurde der Liefertermin auf Mitte July vorgezogen und hat sich seitdem auch nicht mehr geändert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück