Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Noch nix, aber die Pannenstatistik sieht bei Dacia nicht gut aus.
 
Na jetzt aber.. Wenn der Opi halt den Bordstein übersieht..

Ich kann weder mit dem Lodgy Diesel meines besten Freundes noch mit meinem MCV2 LPG schlechtes berichten.

Die Qualität diverser einbauten (Teppich/Sitze) ist teilweise echt das letzte, aber der Karren kostet halt weniger als die Hälfte von einem Passat. Was will man mehr erwarten?

Der Motor ist genauso wie bei Renault voll ok, genauso Getriebe und co. Das - finde ich - es eine gewagte Aussage.
 
tja und die großen ,,Premiumhersteller'' betreiben Ihre eigenen Pannendienste und tauchen damit in der ADAC Statistik nicht auf
 
Noch nix, aber die Pannenstatistik sieht bei Dacia nicht gut aus.
du scheinst nicht überzeugt zu sein von der Qualität, der Zuverlässigkeit eines Dacia und deiner Aussage nach sieht die Pannenstatistik nicht gut aus. Bei solchen Bedenken solltest du dich meiner Meinung nach dann doch lieber für einen gebrauchten Mercedes entscheiden der in deine Preisklasse fällt.
 
Interessant ist ja immer, was für Pannen und Mängel bei den Fahrzeugen auftreten. In den allermeisten Fällen hängen die Probleme mit mangelhafter Wartung zusammen (siehe z.B. Beleuchtung). Es ist deshalb wichtig, den Inhalt der Statistiken auch zu lesen und nicht nur die Überschrift. Dacias und vor allem die älteren waren nun mal oft Autos, die nur gefahren wurden. Daher natürlich auch die Probleme. Wenn ich nix in die Wartung investiere, sondern einfach zum TÜV fahre, dann brauch ich mich in den meisten Fällen nicht zu wundern, dass er durchfällt.
 
Das ist der TÜV Report. Das ist wirklich vorallem ein sozialer Spiegel ,,wer" so die Autos besitzt.
Die Pannenstatistik teilweise aber auch da tragen natürlich Wartungsmängel stark dazu bei. Zusätzlich eben wie bei Porsche die HU im Porsche Zentrum durchgeführt wird mit vorheriger Prüfung wo auch die Reparatur versprochen wird und der Mangel nicht den Weg in die Statistik findet.
Genauso betreibt BMW, wie auch Mercedes einen eigenen Pannendienst mit eigenen Servicemobilen. Also wieder nicht vergleichbar in der Statistik.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Der Touran war einfach ein dermaßen grottenschlechtes Auto, da helfen auch gute Besitzer nicht mehr und spätestens nun wo die erste Generation in zweifelhaften Händen angekommen ist zementiert es sich regelrecht.
 

Nach dieser Aussage möchte ich @Helmut2 einmal zitieren. Sein Beitrag ist zwar schon 10 Jahre alt, aber ob sich an der Sichtweise der Außenstehenden etwas geändert hat :think:
Enterben geht nicht.

Denn nach dem hier, gibt es bei einem Daciafahrer nicht viel zu erben.

Auszug:

Sparsam und hässlich
Der Dacia-Fahrer
Die rumänische Billigmarke mag vieles können, Pluspunkte im Sozialprestige verschafft sie sicher nicht. Wer in den Wagen steigt, muss damit leben, von der Umwelt als mäßig gebildeter, tendenziell hässlicher Arbeiter angesehen zu werden.


Gut, der Artikel ist 4 Jahre alt und zwischenzeitlich hat sich der eine oder andere liften lassen, oder die Dacia-"Fahrerin" umgibt sich mit deutlich älteren Männern, um dabei selbst jünger zu wirken ............
s015.gif

:kuessen::kuscheln::prost:
 
Hallo.
Habe gerade vom Autohaus erfahren das Dacia wohl zum 17.04. wieder die Preise um 600€ erhöht. Weiß da jemand mehr zu?
 
(Autoverkäufer kommen kurz nach Pferdediebe...)

Da will aber einer drücken, oder?
 
Das heisst pferdehändler und autohändler b'scheissen beide gleich :lol:
Aber das war früher, heute nicht mehr ;)
 
Nun habe ich auch die Daten:


"flexibilityEndDate": "2022-05-26",
"minForecastedDeliveryDate": "2022-07-18",
"maxForecastedDeliveryDate": "2022-08-05"

MfG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück