Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Gerade Anruf vom Händler...mein kometengrauer Extreme+, 5-Sitzer Eco-G ist fertig...sogar die AHK ist schon dran. Ist auch schon ein Facelift-Modell. Bestellt habe ich ihn in der ersten Augustwoche. Habe ehrlich gesagt noch gar nicht mit so einer schnellen Lieferung gerechnet...eigentlich wollte ich ihn erst nach dem Winter haben. Aber es ist jetzt, wie es ist. Habe jetzt mit dem Händler Auslieferung im Januar vereinbart...das verschafft mir etwas Luft, meine ToDo-Liste abzuarbeiten. ;)
 
Heute war ich im AH für den restlichen Papierkram. Verkauf meines alten etc.
Und da stand er dann :loveeyes: . Leider konnte ich ihn noch nicht mitnehmen, aber nächste Woche bzw bis spätestens zum 21.12 werde ich ihn dann abholen können.

Bestellt 20.06.2021
Auslieferung ca Mitte Dez 2021
Jogger Extrem+, Schiefergrau, ECO G Motor (LPG)
Und hier schon mal ein paar vorab Bilder.
allzeit Gute Fahrt

das Datum ist aber sportlich gewählt (2021) :)
 
Gerade Anruf vom Händler...mein kometengrauer Extreme+, 5-Sitzer Eco-G ist fertig...sogar die AHK ist schon dran. Ist auch schon ein Facelift-Modell. Bestellt habe ich ihn in der ersten Augustwoche. Habe ehrlich gesagt noch gar nicht mit so einer schnellen Lieferung gerechnet...eigentlich wollte ich ihn erst nach dem Winter haben. Aber es ist jetzt, wie es ist. Habe jetzt mit dem Händler Auslieferung im Januar vereinbart...das verschafft mir etwas Luft, meine ToDo-Liste abzuarbeiten. ;)
Ja, im Moment scheinen sich die Lieferzeiten zu verkürzen. Habe am 26.09.22 bestellt (Extrem+ BiFuel in moonstonegrey), soll nun auch schon Mitte Februar kommen! Mal schauen was draus wird.
 
Momentan findet man doch recht viele Jogger „auf Halde“ bei den Autohäusern…. teils sogar zu besseren Konditionen als der aktuelle Neupreis plus Überführung…z.B. 21190 Euro für einen silbernen Tce 110 Extreme plus. Bei Finanzierung gibt es auch Winterräder dazu/ wie bei der Bestellung. Da es bei Dacia ja nichts mehr an zusätzlichem Sonderzubehör gibt, was man nicht einfach schnell nachrüsten kann…würde ich persönlich nie einen bestellen und dann 6 Monate warten.
 
Momentan findet man doch recht viele Jogger „auf Halde“ bei den Autohäusern…. teils sogar zu besseren Konditionen als der aktuelle Neupreis plus Überführung…z.B. 21190 Euro für einen silbernen Tce 110 Extreme plus. Bei Finanzierung gibt es auch Winterräder dazu/ wie bei der Bestellung. Da es bei Dacia ja nichts mehr an zusätzlichem Sonderzubehör gibt, was man nicht einfach schnell nachrüsten kann…würde ich persönlich nie einen bestellen und dann 6 Monate warten.
Das war bis vor kurzem halt noch nicht so.

Vor einem halben/dreiviertel Jahr hättewt du die Wahl gehabt, einen Bestellen und 6-8 Monate warten, oder 6-8 Monate warten und dann einen direkt vom AH kaufen, ohne ihn selbst vorbestellt zu haben, da sie nun teils vorrätig sind.

Kommt aufs gleiche raus.
 
Momentan findet man doch recht viele Jogger „auf Halde“ bei den Autohäusern…. teils sogar zu besseren Konditionen als der aktuelle Neupreis plus Überführung…z.B. 21190 Euro für einen silbernen Tce 110 Extreme plus. Bei Finanzierung gibt es auch Winterräder dazu/ wie bei der Bestellung. Da es bei Dacia ja nichts mehr an zusätzlichem Sonderzubehör gibt, was man nicht einfach schnell nachrüsten kann…würde ich persönlich nie einen bestellen und dann 6 Monate warten.
Es ist ja erst seit kurzem das viele in den Markt kommen. Was eventuell auch daran liegt damit sie noch in den Jahresbericht eingehen. Nächstes Jahr kann es schon wieder anders aussehen. Wenn man bei mobile oder ähnliches schaut sind dort die allermeisten aber auch nur Bestellfahrzeuge.
 
So langsam wird es frustrierend, im Juni bestellt, jetzt hat sich das auf März verschoben, noch ein paar Monate und ich hätte eine Wartezeit von einem Jahr. Dann muss ich auch keine Winterreifen mehr besorgen
 

Anhänge

  • 91CAA651-E722-46F5-8962-9DEDE5CCCBEE.png
    91CAA651-E722-46F5-8962-9DEDE5CCCBEE.png
    169,1 KB · Aufrufe: 29
Schon irgendwie seltsam...ich bestelle im August und bekomme ihn nächste Woche.
Muss man nicht unbedingt verstehen, oder? :unsure:
Ich vermute, irgendetwas fehlt in der Lieferkette, ich habe Vollaustattung bestellt, solange etwas fehlt, wird nicht ausgeliefert, was soll da noch für ein Verzögerungsgrund sein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon irgendwie seltsam...ich bestelle im August und bekomme ihn nächste Woche.
Muss man nicht unbedingt verstehen, oder? :unsure:
Oder die App zeigt es falsch an
 
Ist mir aber auch schon aufgefallen, hab meinen 04.10.22 bestellt(lpg, Terracotta, extreme+, 7sitzer) und soll den auch voraussichtlich zwischen den 27.2.23 und 10.03.23 bekommen. Andere hatten aber im November bestellt und die würden auch voraussichtlich Anfang März.2023 bekommen. Ganz kurios, meine Verkäuferin meinte paar Tage vorher bevor mir die app de voraussichtlichen Liefertermin angezeigt hatte, ich solle mit Juni/juli 2023 rechnen wegen lpg.
 
So langsam wird es frustrierend, im Juni bestellt, jetzt hat sich das auf März verschoben, noch ein paar Monate und ich hätte eine Wartezeit von einem Jahr. Dann muss ich auch keine Winterreifen mehr besorgen
Krass. In der FB Gruppe hat jemand auch genau den selben wie ich bestellt, Farbe Ausstattung etc, und hat ihn die Tage schon bekommen.

Nur das der ihn im August und ich im Juli bestellt hat.
Meiner soll laut App auch erst Mitte Februar kommen ‍♂️

Angedacht war Mitte Dezember bei mir.

Nunja hab jetzt nochmal "umsonst" Geld in den Duster stecken müssen um übern Tüv zu kommen. (Preis ist schon fix vom AH, wird "eingelöst, wenn der neue kommt) schon ärgerlich.
Wäre er rechtzeitig gekommen, hätte ich mir das sparen können. Der Duster geht eh ins Ausland und braucht daher kein TÜV mehr.
 
Krass. In der FB Gruppe hat jemand auch genau den selben wie ich bestellt, Farbe Ausstattung etc, und hat ihn die Tage schon bekommen.

Nur das der ihn im August und ich im Juli bestellt hat.
Meiner soll laut App auch erst Mitte Februar kommen ‍♂️

Angedacht war Mitte Dezember bei mir.

Nunja hab jetzt nochmal "umsonst" Geld in den Duster stecken müssen um übern Tüv zu kommen. (Preis ist schon fix vom AH, wird "eingelöst, wenn der neue kommt) schon ärgerlich.
Wäre er rechtzeitig gekommen, hätte ich mir das sparen können. Der Duster geht eh ins Ausland und braucht daher kein TÜV mehr.
Da bin ich nicht der einzige mit langer Lieferzeit… Bei meinem gebrauchten muss ich jetzt auch Inspektion machen, der hat noch Garantie
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.279
Beiträge
1.022.428
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück