Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Moinsen, da bin ich wieder ... auf der Bildfläche ....

Eine Annahme der Bestellung habe ich bis heute nicht bekommen.
Aber er ist bereits gebaut und steht im Verteilzentrum und wartet auf Transport zum Händler - seit über einer Woche *heul*
Voraussichtliches Auslieferungsdatum lt. App 15.-28.12.2022.
Sollte lt. Händler gestern bei ihm ankommen ... boah ist das gemein, so auf den letzten Metern

Leider musste ich mein Leasing-Fahrzeug bereits abgeben und bin ohne Auto unterwegs, könnte also ruhig kommen
 
Es wird hier und bei FB ständig geschrieben das ab Bestelltag x.06.2022 nur noch das neu Design geliefert wird wobei x eine variable zu sein scheint
von 1 über 12, 15,16 bis 20 habe ich schon alles gelesen..
August sollte dann aber wahrscheinlich das neue Design sein
 
August sollte dann aber wahrscheinlich das neue Design sein
Nicht unbedingt. Evtl. ein Auto, das das Autohaus schon ohne festen Käufer bestellt hatte. Das kann noch vor dem Facelift gewesen sein.

Ich hab aber auch schon von Leuten gehört, die im Mai schon bestellt haben und jetzt dennoch das Facelift Model bekommen haben.

Das ist alles etwas undurchsichtig.

Genauso wie mit den Bestellungen. Manche bekommen das Fahrzeug schon nach 4 Monaten, andere erst nach 7-8 ‍♂️

Da wird wohl nur Dacia wissen, was dahinter steckt.

So wie sich das bei Leinensortierer anhört, ist da wohl ein Käufer abgesprungen mit exakt der selben Konfiguration.

Ein ganz neu bestelltes Fahrzeug aus dem August sollte noch nicht fertig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt. Evtl. ein Auto, das das Autohaus schon ohne festen Käufer bestellt hatte. Das kann noch vor dem Facelift

Genauso wie mit den Bestellungen. Manche bekommen das Fahrzeug schon nach 4 Monaten, andere erst nach 7-8 ‍♂️

Da wird wohl nur Dacia wissen, was dahinter steckt.

Das hat sicher mit der Teileverfügbarkeit bei bestimmten Ausstattungsfeatures und Motorvarianten zu tun und wenn mehr UP&GO-Modelle gebaut werden mit höherer Lieferpriorität, dann werden die ieferzeiten für die normalen Bestellungen dadurch sicher nicht kürzer. Bin gespannt, wie es sich bei unserem UP&GO-Duster darstellt. Bestellt am 30.11.22.
 
Das hat sicher mit der Teileverfügbarkeit bei bestimmten Ausstattungsfeatures und Motorvarianten zu tun und wenn mehr UP&GO-Modelle gebaut werden mit höherer Lieferpriorität, dann werden die ieferzeiten für die normalen Bestellungen dadurch sicher nicht kürzer. Bin gespannt, wie es sich bei unserem UP&GO-Duster darstellt. Bestellt am 30.11.22.
Up&go hat keine Bedeutung hab meinen jogger ende September bestellt und mir wurde gesagt ich müsste mich bis juni/juli gedulden. Auch wegen der gas Anlage gäbe es da probleme. Aber laut der app soll er doch voraussichtlich 27.februar und 10.märz. Wir werden mal sehen. Aber tatsächlich gibt es echt einige die nen Monat nach mir bestellt haben und sollte auch im gleichen Zeitraum geliefert werden.
 
Da habe ich heute eine Auftragsbestätigung meines Händlers bekommen. Flugs mal beim Händler angerufen, weil ich diese Praxis nicht kenne und er konnte mir sogar eine FIN mitteilen und einer vorrausichtlichen Liefertermin! Da habe ich gedacht, schauste doch mal was die Homepage für Daten anbieten kann. Von meinem derzeittgen Duster habe ich noch ein myrenault.de Account. Diese Seite gibt es aber nicht mehr! Dann habe ich auf der Dacia Webseite gesehen, dass es ein mydacia.de gibt. Tatsächlich hat er meine Zugangsdaten, bisher bei myrenault.de, akzeptiert. Ich konnte mich einloggen und unter Bestellverfolgung konnte ich die Daten des Händlers bestätigt bekommen. Nach einer FIN wurde ich nicht gefragt!
Hat die Seite mich über mein Account erkannt, bzw. über die Zugangsdaten? Gibt es noch ein anderes Portal über welches man weitere Infos zum Auto bekommt?
Was benutzt man denn jetzt aktuell, nur das mydacia.de Portal?
 
Hat die Seite mich über mein Account erkannt, bzw. über die Zugangsdaten? Gibt es noch ein anderes Portal über welches man weitere Infos zum Auto bekommt?
Das müsste über die E-Mail Adresse gehen, wenn du die selbe auch beim Händler angegeben hast, wie die mit der du den Renault Account hast.

Bei mir war die Bestellung vom Jogger auch direkt drein, nachdem ich einen Account gemacht habe, ohne daß ich weiteres eingeben musste.
 
Heute war ich im AH für den restlichen Papierkram. Verkauf meines alten etc.
Und da stand er dann :loveeyes: . Leider konnte ich ihn noch nicht mitnehmen, aber nächste Woche bzw bis spätestens zum 21.12 werde ich ihn dann abholen können.

Bestellt 20.06.2021
Auslieferung ca Mitte Dez 2021
Jogger Extrem+, Schiefergrau, ECO G Motor (LPG)
Und hier schon mal ein paar vorab Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_20221206_095733.jpg
    IMG_20221206_095733.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20221206_095758.jpg
    IMG_20221206_095758.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_20221206_095822.jpg
    IMG_20221206_095822.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 96
Super...viel Spaß...dat is doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk. Ich hoffe mal, dass meiner noch vor Ostern bei mir ist :)
 
Heute war ich im AH für den restlichen Papierkram. Verkauf meines alten etc.
Und da stand er dann :loveeyes: . Leider konnte ich ihn noch nicht mitnehmen, aber nächste Woche bzw bis spätestens zum 21.12 werde ich ihn dann abholen können.

Bestellt 20.06.2021
Auslieferung ca Mitte Dez 2021
Jogger Extrem+, Schiefergrau, ECO G Motor (LPG)
Und hier schon mal ein paar vorab Bilder.
Sieht sehr schön aus. Viel Freude damit!
 
Unser Joggi ist heute angekommen :)
Das Bild ist von Ende November, da stand er noch im Autohaus.

Bestellt am 5.5.2022 -> Abgeholt am 06.12.2022

WhatsApp Image 2022-11-29 at 18.18.08.jpeg

Edit: Und für die, die es Interssiert ..... Es ist natürlich (!) kein WLan verbaut ;(
 

Anhänge

  • PXL_20221207_164525726.jpg
    PXL_20221207_164525726.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich im AH für den restlichen Papierkram. Verkauf meines alten etc.
Und da stand er dann :loveeyes: . Leider konnte ich ihn noch nicht mitnehmen, aber nächste Woche bzw bis spätestens zum 21.12 werde ich ihn dann abholen können.

Bestellt 20.06.2021
Auslieferung ca Mitte Dez 2021
Jogger Extrem+, Schiefergrau, ECO G Motor (LPG)
Und hier schon mal ein paar vorab Bilder.
Allzeit gute Fahrt
 
Hallo
Schaut mal under dacia.de Den Extreme+ gibt es momentan nicht als 7 Sitzer nur als fünfer. Am Montag darf ich meiner Frau ihren abholen. Ich habe gar kein Auto, Bilder kommen dann später.
 
Möchte du einen haben, ich bestell dir einen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20221207_101200_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20221207_101200_com.huawei.browser.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 49
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.420
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück