Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

ich habe am 13.7. bestellt.
Extreme+, 7 Sitzer, Benzin und Terracotta.

in der App steht nicht einmal ein vorraussichtliches Lieferdatum. Laut AH soll er Ende Januar Anfang Februar kommen ‍♀️

ich gebe nix auf die App. wenn er da ist ist er eben da... Vermeiden bis dahin einfach größere Touren mit der ganzen Familie
 
Hallo zusammen,

lange habe ich mitgelesen. Nun ist unsere Joggerbestellung zum Extreme+ (7Sitze, LPG,...) vom Mai 2022 am AH angekommen.

In folge dessen sucht unser geräumiger, wendiger Familienflitzer: Dacia Sandero (03/2021) ein neues Zuhause. Bei Interesse melden. Details stelle ich noch unter "Biete" ein.

Grüße

Mark
 
ich habe am 13.7. bestellt.
Extreme+, 7 Sitzer, Benzin und Terracotta.

in der App steht nicht einmal ein vorraussichtliches Lieferdatum. Laut AH soll er Ende Januar Anfang Februar kommen ‍♀️

ich gebe nix auf die App. wenn er da ist ist er eben da... Vermeiden bis dahin einfach größere Touren mit der ganzen Familie
Bei mir sind jetzt 6 Monate seit dem Bestelldatum rum
 
Hallo
Bestellt habe ich am 2.11.22 einen Extreme+ 7 Sitze Benzin safari grün. Erst hieß es sind bestellt einige kommen in 14d. Eine Woche später Anruf vom AH Lieferung doch erst Feb März 23. Dann große Freude; Anruf Auto ist eher da Abholthermin Mo 12.12.22 12:30 Nun schon wieder Anruf es wird doch später erst gegen 17:00
Meno immer diese ewig lange Wartezeit und dann wird es wieder verschoben.
 
Hallo
Bestellt habe ich am 2.11.22 einen Extreme+ 7 Sitze Benzin safari grün. Erst hieß es sind bestellt einige kommen in 14d. Eine Woche später Anruf vom AH Lieferung doch erst Feb März 23. Dann große Freude; Anruf Auto ist eher da Abholthermin Mo 12.12.22 12:30 Nun schon wieder Anruf es wird doch später erst gegen 17:00
Meno immer diese ewig lange Wartezeit und dann wird es wieder verschoben.
Da kann man sich doch glücklich schätzen das nur 1 Monat dauert.

Viele anderen warten immer noch auf ihr Fahrzeug.
Ich selber habe am 6.8.22 bestellt dieser wurde letzte Woche gebaut laut autohaus.
Da meine App nicht funktioniert und ein völlig falschen Wagen darstellt kann ich nichts nachvollziehen.

Theoretisch sollte der Wagen Mitte Dez kommen.
Jogger 7 sitzer LPG aber kein extrem.
 
Hallo zusammen,

lange habe ich mitgelesen. Nun ist unsere Joggerbestellung zum Extreme+ (7Sitze, LPG,...) vom Mai 2022 am AH angekommen.

In folge dessen sucht unser geräumiger, wendiger Familienflitzer: Dacia Sandero (03/2021) ein neues Zuhause. Bei Interesse melden. Details stelle ich noch unter "Biete" ein.

Grüße

Mark
Hier noch der interne Link zu unserem Sandero: Sandero 3 sucht neues Zuhause!
 
ich gebe nix auf die App. wenn er da ist ist er eben da... Vermeiden bis dahin einfach größere Touren mit der ganzen Familie

Nicht nur das. Die interne Dacia-Software scheint auch nicht besser zu sein.

War gestern bei meinem Händler in der Nähe und habe mal "Hallo" gesagt. Seine Software sagt, dass das Auto beim Autohaus schon angekommen sei. Die Realität sieht anders aus . . .
 
Bestellung Jogger 110 extreme+ mitte Mai. Nachdem er Anfang Dezember fertiggestellt wurde, ist jetzt der Punkt "Fahrzeuginformationen" unter "Mein Dacia" ausgefüllt. Siehe da: "Konnektivität: 3 Jahre kostenloses Update für Kartenmaterial" - Das gibt es doch nur beim Herbst-Facelift, oder?
 
Bestellung Jogger 110 extreme+ mitte Mai. Nachdem er Anfang Dezember fertiggestellt wurde, ist jetzt der Punkt "Fahrzeuginformationen" unter "Mein Dacia" ausgefüllt. Siehe da: "Konnektivität: 3 Jahre kostenloses Update für Kartenmaterial" - Das gibt es doch nur beim Herbst-Facelift, oder?
Die kostenlosen Updates wurden mir im Juni auch schon zugesagt
 
Hallo Jogger-Gemeinde,
je häufiger ich im Forum nachschaue, um so verunsicherter und verstimmter werde ich.
Nicht nur , weil ich nicht weiß, ob all diese Beiträge der Realität entsprechen und ob hier von einheitlichen, sachlichen Voraussetzungen gesprochen wird. Wir sprechen doch alle von einem Modell mit Facelifting oder??
Ich habe am 12.07.2022 einen Jogger Extreme+TCe 110, 5-Sitzer in Kometen-Grau bestellt.
Nach vielen Nachfragen teilte man mir der AH mit, dass das Fahrzeug am 15. Januar 2023 einen Produktionsplatz erhält und gebaut wird - alles andere steht in den Sternen. Zu dieser Mogel-App will ich mich schon gar nicht äußern.
Nun muss ich hier lesen, dass der eine oder andere Neubesitzer, der weit nach mir bestellt hat, schon
im Besitz des Fahrzeuges ist oder der schon seit Anfang dieses Jahres bis weit ins neue Jahr warten müß.
Wenn das alles so stimmen sollte, was sind das für kundenvergrämende Renault/Dacia-Marktstrategien??
Gibt es denn im Forum keinen involvierten "Dacia-Menschen", der das eine oder andere mal klarstellen könnte.
 
Hallo Jogger-Gemeinde,
je häufiger ich im Forum nachschaue, um so verunsicherter und verstimmter werde ich.
Nicht nur , weil ich nicht weiß, ob all diese Beiträge der Realität entsprechen und ob hier von einheitlichen, sachlichen Voraussetzungen gesprochen wird. Wir sprechen doch alle von einem Modell mit Facelifting oder??
Ich habe am 12.07.2022 einen Jogger Extreme+TCe 110, 5-Sitzer in Kometen-Grau bestellt.
Nach vielen Nachfragen teilte man mir der AH mit, dass das Fahrzeug am 15. Januar 2023 einen Produktionsplatz erhält und gebaut wird - alles andere steht in den Sternen. Zu dieser Mogel-App will ich mich schon gar nicht äußern.
Nun muss ich hier lesen, dass der eine oder andere Neubesitzer, der weit nach mir bestellt hat, schon
im Besitz des Fahrzeuges ist oder der schon seit Anfang dieses Jahres bis weit ins neue Jahr warten müß.
Wenn das alles so stimmen sollte, was sind das für kundenvergrämende Renault/Dacia-Marktstrategien??
Gibt es denn im Forum keinen involvierten "Dacia-Menschen", der das eine oder andere mal klarstellen könnte.
Ich verstehe die Aufregung nicht… Es wird bei keinem Hersteller nach Reihenfolge gebaut, sondern nach rein logistischen Erwägungen. Daher spielt Farbe, Motor und Ausstattung eine Rolle und ob andere Fahrzeuge ggf. schon als Konfiguration vorgeordnet waren oder in einem gewissen prozentualen Anteil eh gefertigt werden - auch bei allen anderen Herstellern so.
Also nicht gleich typisch Deutsch rumnörgeln. Aus dem Kindergarten sollten alle raus sein.
 
Hallo Jogger-Gemeinde,
je häufiger ich im Forum nachschaue, um so verunsicherter und verstimmter werde ich.
Nicht nur , weil ich nicht weiß, ob all diese Beiträge der Realität entsprechen und ob hier von einheitlichen, sachlichen Voraussetzungen gesprochen wird. Wir sprechen doch alle von einem Modell mit Facelifting oder??
Ich habe am 12.07.2022 einen Jogger Extreme+TCe 110, 5-Sitzer in Kometen-Grau bestellt.
Nach vielen Nachfragen teilte man mir der AH mit, dass das Fahrzeug am 15. Januar 2023 einen Produktionsplatz erhält und gebaut wird - alles andere steht in den Sternen. Zu dieser Mogel-App will ich mich schon gar nicht äußern.
Nun muss ich hier lesen, dass der eine oder andere Neubesitzer, der weit nach mir bestellt hat, schon
im Besitz des Fahrzeuges ist oder der schon seit Anfang dieses Jahres bis weit ins neue Jahr warten müß.
Wenn das alles so stimmen sollte, was sind das für kundenvergrämende Renault/Dacia-Marktstrategien??
Gibt es denn im Forum keinen involvierten "Dacia-Menschen", der das eine oder andere mal klarstellen könnte.
Ich kann dich da schon verstehen, auch wenn einiges an den produktionsabläufen hängt.
In der Facebook Gruppe hat jemand einen Monat später bestellt als ich, und hat sein Fahrzeug schon.
Neubestellung, kein Vorläufer.
Selbe Farbe, selbe Ausstattung, selber Motor

Bei mir laut App und Händler ist die Auslieferung erst in ca. 2 Monaten.
Man wundert sich einfach, wie es kommt.

Für andere Ausstattungen und Farben leuchtet es ein, dass es an Produktionsabläufen unterschiedliche Zeiten geben kann, wenn auch am selben Tag bestellt wurde.

Aber bei exakt dem selben Fahrzeug sollte doch eigentlich der, der zuerst bestellt hat, die Karre bekommen.

Ist ja auch Wurst jetzt, mittlerweile hab ich die Hoffnung, dass die Fahrzeuge die jetzt dann ausgeliefert werden, schon etwas an den Kinderkrankheiten verbessert wurde, von denen man hier teils so liest.
Dann hat das lange warten evtl. auch seine Vorteile.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also nicht gleich typisch Deutsch rumnörgeln. Aus dem Kindergarten sollten alle raus sein.
Und das ist typisch Kindergarten. Gleich verallgemeinern und persönlich angreifen.
Es gibt auch Gründe sich über verzögerte Lieferzeiten zu ärgern.
Auslaufende Leasingverträge, das alte Auto gibt den Geist auf und und und.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.584
Mitglieder
71.151
Neuestes Mitglied
Svenne
Zurück