Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Manchmal kann ich hier nur den Kopf schütteln…
Manche Verkaufsberater können mir einfach nur Leid tun.
Ein Vergleich von Facebookgruppen *lach*. Ohne Worte. Daraus lässt sich nicht ableiten, ob ein Fahrzeug vorgeordert oder für die Region vorgesehen war.
Beispielsweise läuft es so, dass der Hersteller immer 30 Prozent weiße Fahrzeuge im Bereich Nord West verkauft. So werden auch direkt welche in der Produktion vorgesehen und entsprechend zugewiesen. Wie wurde bezahlt? Leasing, Finanzierung, Bar? Auch hier gibt es Unterschiede in dem Ranking und der Zuweisung.

Und es bleibt für mich Kindergarten, wenn ich Dinge lese wie „viele Nachfragen, Mogel App, Kunden vergrämend“. Dies hat nichts mit einer „Meinung“ zu tun, wen mann andere Leute oder Produkte ohne jeglichen sachlich bewerteten Hintergrund schlecht macht. Dies ist stumpf unprofessionell und gegenstandslos angreifend. Wer also mit Kritik nicht umgehen kann, soll sich ein anderes Hobby suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es interessant, wie die Autos verteilt und ausgeliefert werden. Kann mir vorstellen, dass gewisse Autohäuser bereits ein Kontingent reserviert haben und jetzt schnellere Lieferzeiten haben.
Ich habe anfangs August bestellt und mal Ende Januar als Termin gekriegt. In der App habe ich das Fahrzeug nicht und lasse mich dann einfach vom Anruf überraschen. Leider kann ich die Lieferfrist ja eh nicht beeinflussen.
 
Hallo
Zu der Verteilung der Fahrzeuge gibt es folgendes zu sagen, laut meinem AH bekommen die Niederlassungshändler immer mehr Autos als die so genannten "B" Händler. Scheinbar deshalb erhalte ich meins auch nach 1,5 Monaten. Bestellt am 2.11.22 sollte in 14d kommen und wurde dann verschoben auf Feb März 23.
Dann Anruf vom AH kann am 12.12.22 abgeholt werden. Leider wieder Anruf Verkäufer krank kein Persoal nun steht es abholebereit und zugelassen beim AH und wartet auf mich sowie ich auf das Auto warte und einen neuen Thermin. Mal sehen hoffe noch auf diese Woche.
 
Hallo!
Ich habe gerade meinen Jogger Extreme+, LPG, 5-Sitzer in Terracottarot abgeholt.
Ich hatte am 10.08.2022 bestellt!
Der AH sprach bei Bestellung von einer Lieferzeit von ca. 9 Monaten (wegen LPG). Dies wurde mir zu diesem Zeitpunkt auch von anderen Händlern genau so gesagt.
Als ich den Anruf bekam, dass das Auto unterwegs sei, sagte der AH auf Nachfrage, es könne sich auch um die "alte" Version, also noch nicht das Facelift handeln. Dies erschien mir aufgrund der stark verkürzten Lieferzeit auch plausibel (Vorläufer? Bei einem anderen Händler getauscht?). Aber zu meiner Freude handelt es sich um das Facelift.
Und jetzt kommt die für mich größte Überraschung. Ich habe tatsächlich eine funktionierende Bluetooth-Anbindung! Zuerst dachte ich, der Händler weiß nicht, dass Bluetooth nicht mehr verbaut wird.
Aber wir haben mein Smartphone sofort gekoppelt und ich habe schon "kabellos" telefoniert und Musik gestreamt. Da freue ich mich wie Bolle!!!
Ich konnte jetzt leider nur vom AH nachhause fahren, da bei uns Schneechaos herrscht. Es juckt mich natürlich um das Auto herumzutiegern und alles mögliche auszuprobieren. Nun ja, heut wohl nicht.

Liebe Grüße an alle die noch warten und natürlich auch an die aktiven Jogger-Fahrer.
 
Hallo!
Ich habe gerade meinen Jogger Extreme+, LPG, 5-Sitzer in Terracottarot abgeholt.
Ich hatte am 10.08.2022 bestellt!
Der AH sprach bei Bestellung von einer Lieferzeit von ca. 9 Monaten (wegen LPG). Dies wurde mir zu diesem Zeitpunkt auch von anderen Händlern genau so gesagt.
Als ich den Anruf bekam, dass das Auto unterwegs sei, sagte der AH auf Nachfrage, es könne sich auch um die "alte" Version, also noch nicht das Facelift handeln. Dies erschien mir aufgrund der stark verkürzten Lieferzeit auch plausibel (Vorläufer? Bei einem anderen Händler getauscht?). Aber zu meiner Freude handelt es sich um das Facelift.
Und jetzt kommt die für mich größte Überraschung. Ich habe tatsächlich eine funktionierende Bluetooth-Anbindung! Zuerst dachte ich, der Händler weiß nicht, dass Bluetooth nicht mehr verbaut wird.
Aber wir haben mein Smartphone sofort gekoppelt und ich habe schon "kabellos" telefoniert und Musik gestreamt. Da freue ich mich wie Bolle!!!
Ich konnte jetzt leider nur vom AH nachhause fahren, da bei uns Schneechaos herrscht. Es juckt mich natürlich um das Auto herumzutiegern und alles mögliche auszuprobieren. Nun ja, heut wohl nicht.

Liebe Grüße an alle die noch warten und natürlich auch an die aktiven Jogger-Fahrer.
Bluetooth ist doch Serie und ist immer dabei ;) Apple CarPlay bzw Android Auto funktionieren nur noch kabelgebunden. Diese Dinge würden dann die fahrzeugeigene Navigation usw. ersetzen und dein Handy wird quasi gespiegelt.
Glückwunsch zum Auto :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe gerade meinen Jogger Extreme+, LPG, 5-Sitzer in Terracottarot abgeholt.
Ich hatte am 10.08.2022 bestellt!
Der AH sprach bei Bestellung von einer Lieferzeit von ca. 9 Monaten (wegen LPG). Dies wurde mir zu diesem Zeitpunkt auch von anderen Händlern genau so gesagt.
Als ich den Anruf bekam, dass das Auto unterwegs sei, sagte der AH auf Nachfrage, es könne sich auch um die "alte" Version, also noch nicht das Facelift handeln. Dies erschien mir aufgrund der stark verkürzten Lieferzeit auch plausibel (Vorläufer? Bei einem anderen Händler getauscht?). Aber zu meiner Freude handelt es sich um das Facelift.
Und jetzt kommt die für mich größte Überraschung. Ich habe tatsächlich eine funktionierende Bluetooth-Anbindung! Zuerst dachte ich, der Händler weiß nicht, dass Bluetooth nicht mehr verbaut wird.
Aber wir haben mein Smartphone sofort gekoppelt und ich habe schon "kabellos" telefoniert und Musik gestreamt. Da freue ich mich wie Bolle!!!
Ich konnte jetzt leider nur vom AH nachhause fahren, da bei uns Schneechaos herrscht. Es juckt mich natürlich um das Auto herumzutiegern und alles mögliche auszuprobieren. Nun ja, heut wohl nicht.

Liebe Grüße an alle die noch warten und natürlich auch an die aktiven Jogger-Fahrer.
Geht auch nicht um das Bluetooth sondern das WLAN Modul wird nicht mehr verbaut
 
Liebe Dacianer

Mein Jogger 7sitzer LPG steht vor der Türe des AH

Exakt 4 Monate und 10tage

Ich bin von dem Kühlergrill mehr als begeistert das Weiße gefällt mir dies kommt bei dem weißen jogger der hier steht nicht so gut rüber

Nun noch Anmelden dann fährt Dieser auf den straßen
 

Anhänge

  • 20221216_160111.jpg
    20221216_160111.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 61
  • 20221216_160105.jpg
    20221216_160105.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 63
  • 20221216_160119.jpg
    20221216_160119.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 65
  • 20221216_160142.jpg
    20221216_160142.jpg
    261 KB · Aufrufe: 63
  • 20221216_160448.jpg
    20221216_160448.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 65
Heute hätte, laut unverbindlichen Datum bei der Bestellung, unser Jogger da sein sollen. (Bestellung bei Dacia eingegangen 13.7.2022)

Aber hat sich (aus Gründen) um 2 Monate nach hinten verschoben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.385
Beiträge
1.024.596
Mitglieder
71.152
Neuestes Mitglied
abcdef
Zurück