Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Hallo
Jubel Freude kreisch wild rumhüpf ! Habe gerade das erste Adventskalendertürchen aufgemacht, da war ein Anruf vom AH drin. Mein Wagen ist da und kann abgeholt werden. Termin für Mo 12.12. gemacht dann ist er angemeldet und bereit. Achja bestellt am 02.11. Verkäufer hatte damals gesagt 14 Tage. Später dann es verzögert sich. Nun es ist ein Monat mehr damit kann ich super leben. Weihnachten ist schon da.
 
Egal wann Du bestellt hast.
Ab Streichung gibt es keine kabellose Anbindung mehr. Wenn Du rumpoltest bekommst Du besten Falles ein Angebot zum kostenlosen Vertragsrücktritt und deine Geschäftspartner lachen sich obendrein ins Fäustchen.
Dem muss ich wieder sprechen, ohne große Diskussion hab ich jetzt deswegen das erste Jahresservice gratis dazubekommen
 
So, dachte schon, meiner wird unter den Tisch gekehrt.
Wird ein LPG Jogger weiß Extreme+ mit AHK.

Ende Sept. 2022 bestellt. Sollte dann in 4 - 6 Wochen im Werk angenommen sein und FIN zur Verfügung stehen. Bis letzte Woche ... nichts :(

Heute nochmals bei meinem Verkäufer angerufen. System geprüft und nun soll er am 6.2. aus dem Werk kommen und um den 23.2. bei meinem Händler sein. AHK dort noch anbauen und dann kann es hoffentlich losgehen. Da werden die mitgelieferten Winterräder doch noch gebraucht werden. Umgesteckt wird aber bei einem Schrauber meines Vertrauens zu moderatem Preis.

Nun noch 3 mal (ä 3 Monate schlafen) und dann...

An Euch alle herzlichen Dank für die hilfreichen Beiträge aus denen ich doch schon einiges für mich mitnehmen konnte.
 
Stell denen die Räder hin. Aus Sommer Rädern ausliefern ist das eine, es im Winter mit Sommer Reifen übergeben das andere..
 
Haben wir eine Pflicht im Winter Winterreifen zu fahren?
 
Haben wir eine Pflicht im Winter Winterreifen zu fahren?
Keine generelle nur eine situative Winterreifenpflicht
(§ 2 (3a) StVO das steht mehr dazu)
Das mit dem „von O bis O“ ist rechtlich völlig irrelevant.
Aber das ist ein Thema für sich und deshalb BTT
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frötti ich weiss, das sollte ein Kommentar und keine Frage auf diese tolle Äusserung: "Stell denen die Räder hin" sein.
 
Hallo
Wenn ich ein Auto mit Sommerbereifung kaufe, kann ich nicht verlangen wenn es im Winter geliefert wird, das dann andere Bereifung drauf ist. Meine Meinung. Habe das kostenlose Winterräder Paket dazu genommen. Hole das Auto am 12.12. ab. Da werden die sicher montiert sein, weil ein Wechsel ist im Paket mit drin.
 
@Bakeneko

Genau die werden Sie dir dann wohl schon drangeschraubt haben. :)

Entweder Du hast den Wechsel und die Einlagerung mit dem Händler vereinbart oder wenn nicht wirst Du den Sommer Radsatz dann im Kofferraum finden.;)
 
Konnte meinen gestern endlich abholen :dance:
Bestellt am 3. Mai 2022. In der App hieß es dann irgendwann: Zulassung voraussichtlich bis 20. Oktober. Anfang Oktober ging es dann ins Verteilzentrum, seitdem hing der Status dann aber fest auf "Vorbereitung für den Transport zum Händler". Und da steht der Status immer noch. Also leider ist auf die Angabe der App nur bedingt Verlass.
 
@Frötti ich weiss, das sollte ein Kommentar und keine Frage auf diese tolle Äusserung: "Stell denen die Räder hin" sein.
Natürlich besteht keine Pflicht, aber wenn Schnee liegt Zusagen „Du hast ja auf Sommerreifen bestellt“ hilft keinem. Wenn die Räder dort gekauft wurden, ist das kein Service, das sollte selbstverständlich sein. Die haben ja auch an den Rädern und Auto verdient.
Hallo
Wenn ich ein Auto mit Sommerbereifung kaufe, kann ich nicht verlangen wenn es im Winter geliefert wird, das dann andere Bereifung drauf ist.
Wenn ich die Räder beim Händler kaufe, finde ich schon, dass das verlangt werden kann. Sonst kann ich diebisch kostengünstig woanders laufen, dafür Besuch ich das Logo und den Hohen Vertrags Werkstatt Preis dann nicht.
 
Soeben Mut em AH telefoniert man sagte mir vor 2 Monaten das eventuell mein jogger 16 Dez bei ihnen ankommen soll. Eben erfahren das der Wagen nächste Woche gebaut wird und ich denn wohl ich vor Weihnachten bekommen würde. Schade
 
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Nach einer Probefahrt habe ich am 10.08.2022 einen Jogger Extreme +, LPG, 5-Sitzer in Terracotta-Rot bei unserem lokalen Dacia-Händler bestellt. Die Probefahrt wurde freundlich, zügig und unkompliziert ermöglicht.
Bezüglich Wartezeit sagte man mir, man solle mit ca. 6 Monaten beim Benziner und mit ca. 9 Monaten beim LPG-Motor rechnen.
Nun habe ich mich also auf Mai kommenden Jahres als Liefertermin eingestellt, zum Glück stehe ich nicht unter Zeitdruck.

Gestern bekam ich zu meiner (freudigen) Überraschung einen Anruf vom AH, der Jogger "ist Unterwegs".
Ich wurde gefragt ob ich Winterreifen/ Kompletträder wolle und das die Anmeldeformalitäten noch erledigt werden müssen.
Sehr, sehr schön!
Als Wermutstropfen habe ich erfahren, dass ich wahrscheinlich "die alte" Version, als nicht das schicke neue Facelift erhalte. Nun ja, so habe ich ihn im August ja auch bestellt.

Jetzt scheint es ja plötzlich ganz schnell zu gehen. Das habe ich, nach dem ich oft in diesem Forum gestöbert habe, nicht erwartet.

Ich melde mich, sobald es Neues zu Berichten gibt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.954
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück