Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Heute auf Nachfrage erfahren, dass meiner schon beim Autohaus steht! (Eco-G, weiß, bestellt 17.06)
Man wartet noch auf die Anhängerkupplung.
 
Auf der Facebook-Seite „Dacia Jogger Gruppe Deutschland/Österreich/Schweiz sind Fotos von einem schiefergrauen Wagen.
 
Auf der Facebook-Seite „Dacia Jogger Gruppe Deutschland/Österreich/Schweiz sind Fotos von einem schiefergrauen Wagen.
Habe ich auch gerade gesehen. Sieht auch schick aus.

Bin heute an meinem Händler vor ein gefahren, der hat mittlerweile auch einen ganzen Schwung Facelift bekommen.
Schiefergrau scheint sehr beliebt zu sein, vor allem bei den Dustern.
Leider ist der Bereich mit den Neufahrzeugen umzäunt, hättenich mir gerne Mal von näherem angeguckt.
 
Wie viele KM hatte eurer auf dem Tacho bei der Abholung?
 
Meiner hatte 11km, aber die haben auch Gas voll getankt, hin+ zurück etwa 5km
 
Heute kam bei mir der Anruf das mein Auto eingetroffen ist und ich ihm am Freitag anmelden und abholen kann.

Bestellt hat ihm der Händler am 10.3. ohne Kundenbestellung.

Am 21.4. hab ich ihm dann bestellt und noch ein wenig die den Details geändert, Liefertermin laut System war damals Mitte August, der Händler hat von sich aus gesagt wir sollen eher mit Anfang September rechnen.

Anfang September ist gekommen und vom Auto weit und breit keine Spur, der Händler meinte zu dem Zeitpunkt das sich das Lieferdatum auf Anfang Oktober verschoben hat.

Anfang Oktober weiter keine Spur vom Auto, neuer Liefertermin laut Händler KW 45, also Anfang November.

In der KW45 weiter keine Spur vom Auto, der Händler meinte zu dem Zeitpunkt das im System "Transport" steht und es sich nur mehr um Tage handeln kann.

Anfang letzter Woche ist mir dann der Kragen geplatzt und ich hab, nachdem der Händler immer noch nichts neues im System hatte, beim Dacia Kundenservice angerufen wo mir zuerst gesagt wurde das sie auch nicht mehr als der Händler sehen was ich ihnen nicht glauben wollte.

Nach einigen Telefonat mit verschiedenen Personen bei Dacia hab ich dann die Info bekommen das mein Auto schon am 24.9. produziert wurde und seitdem auf einen großen Sammelplatz steht und darauf wartet das die Spedition ihn nach Österreich führt. Noch letzten Freitag war der Standort auf diesen Lagerplatz in Rumänien und das sie hoffen das der Jogger noch irgendwann im Dezember geliefert wird aber Sie keinen Einfluss auf die Spedition haben da die von Dacia Rumänien und nicht von Dacia Österreich beauftragt wurde.

Ich hab Dacia dann erklärt das das Leasing von meine aktuellen Duster im Laufe des Dezembers ausläuft worauf mir nach einigen hin und her dann zugesagt wurde das sie das Auto auf einen Prio-Liste setzen aber nicht wissen ob es viel bringt. Ich solle mich doch mit meinen Händler in Verbindung setzen damit wir eine Lösung für die Zeit nach Ablauf de aktuellen Leasings finden.

Da ich beruflich die letzten Tage viel um die Ohren hatte bin ich noch nicht dazugekommen beim Händler deswegen anzurufen und dachte heute wie das Telefon läutet und die Nummer vom Händler am Display stand das Dacia gesagt hat er soll sich deswegen bei mir melden.
Aber zu meiner Überraschung meinte er das gerade mein Auto geliefert wurde, er war auch ganz überrascht und hat gar nicht damit gerechnet. Er bekommt die Papiere am Donnerstag und Freitag um 9 kann ich ihm holen.

Scheinbar bringt es doch was wenn man bei Dacia Druck macht, zu viele Autos dürften nicht auf der Prio-Liste stehen wenn die Auslieferung dann plötzlich so schnell geht.

Jetzt muss ich am Freitag nur noch das Thema Kabelloses Android Auto mit dem Händler klären - ich hab das Auto 4 Tage bevor es gestrichen wurde bestellt und laut Dacia hätte er mich darüber informieren müssen da ich die Bestellung zu dem Zeitpunkt noch abändern konnte. Mal schauen was ich da erreiche, was gibt es da für Erfahrungen damit?
 
Jetzt muss ich am Freitag nur noch das Thema Kabelloses Android Auto mit dem Händler klären - ich hab das Auto 4 Tage bevor es gestrichen wurde bestellt und laut Dacia hätte er mich darüber informieren müssen da ich die Bestellung zu dem Zeitpunkt noch abändern konnte. Mal schauen was ich da erreiche, was gibt es da für Erfahrungen damit?
Gibt es irgendwo die offizielle Meldung, ab wann die Chips nicht mehr verbaut wurden? Ich habe zwar erst im Oktober bestellt, ging aber von aus das die Android Auto kabellos können, denn in dem Flyer den man mir gab stand genau das beim Media Nav Evolution drin.
War/bin ehrlich gesagt echt verärgert - nun gut, lässt sich nicht ändern. Den Wagen nehme ich trotzdem, nur hätte vorher gerne eine Info gehabt, weil man freut auch ja schon drauf.
 
Wie viele KM hatte eurer auf dem Tacho bei der Abholung?
Der Kilometerzähler kann bis zu drei Mal zurückgesetzt werden, solange er nicht über 100 km ist. Somit können insgesamt maximal 300 km gefahren werden ohne, dass es für den Kunden sichtbar ist...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.403
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück