Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Der TCe110 ist ja zumeist schneller verfügbar. Wer verzichtet auch freiwillig auf das Sparpotenzial zugunsten von 10PS und ein bisschen mehr Drehmoment. Mal die Österreicher ausgenommen mangels Gastankstellen......
 
Der TCe110 ist ja zumeist schneller verfügbar. Wer verzichtet auch freiwillig auf das Sparpotenzial zugunsten von 10PS und ein bisschen mehr Drehmoment.
Einige. LPG ist hierzulande noch oft verrufen, wieso auch immer. Zumal: ich finde den TCe100 alles andere als sparsam. Wenn ich bedenke, dass ich den TCe 90 mit 6,X Liter im MCV gefahren bin und den Jogger nun kaum unter 8 bringe, trotz 6 Gang. Und den TCe 110 bei 6,x fahren ist gut machbar. Da ist die Kosten nutzen frage schon berechtigt, wenn die Gas Tankstelle nicht auf dem Weg liegt. Trotzdem würde ich den Hader nicht missen wollen.
Mal die Österreicher ausgenommen mangels Gastankstellen......
 
Ich habe EcoG und Tce110 (beide als 7Sitzer) probegefahren, klare Entscheidung für den Tce110, der hat mit fünf Personen deutlich mehr Reserven wenns bergauf geht.
Die Übersetzung beim Tce gefiel mir auch besser, der EcoG hat irgendwie zwei 4.Gänge.

Der Verbrauchsunterschied zum EcoG ist da, aber nicht so ausgeprägt. Auf der 24h Probefahrt mit Autobahn, Stadt und Land im Taunus über ca.300km lag der EcoG bei 8,9l LPG, der Tce bei 5,6l e10
Das war aber keine hochwissenschaftliche Messung, sondern die Momentaufnahme an der Tankstelle (voller Tank zu Fahrtbeginn) nach den Probefahrten.
 
Da ich in NL und B ja weit unter 1€/l tanken kann , sieht die Rechnung für mich natürlich anders aus. Im MCV hab ich auch nur knapp 6,5 l verbraucht, aber der war ja leichter und deutlich kleiner, insbesondere was die Höhe angeht.
 
@Hummbla dann trete beim Halt am nächsten Hügel/Schräge mal etwas fester auf die Bremse wenn du zum Stand gekommen bist.
 
Yeeharr... bestellt am 07.10. (Extreme+ 7 Sitzer Eco G in Schiefergrau) kommt heute schon die Meldung das die Bestellung vom Werk angenommen wurde...App steht nun auf Fertigung.
Mit etwas Glück hab ich ihn dann doch schon im März 23. Dat wäre dann der Termin welcher mir auch am Tag der Bestellung genannt wurde (mit Hoffnung auf Januar/Februar aber da glaube ich nicht dran).

...tbc :)
 
Yeeharr... bestellt am 07.10. (Extreme+ 7 Sitzer Eco G in Schiefergrau) kommt heute schon die Meldung das die Bestellung vom Werk angenommen wurde...App steht nun auf Fertigung.
Mit etwas Glück hab ich ihn dann doch schon im März 23. Dat wäre dann der Termin welcher mir auch am Tag der Bestellung genannt wurde (mit Hoffnung auf Januar/Februar aber da glaube ich nicht dran).

...tbc :)
Top, bei mir wird es auch heute angezeigt. Das stimmt mich fröhlich und macht Hoffnung
 
Yeeharr... bestellt am 07.10. (Extreme+ 7 Sitzer Eco G in Schiefergrau) kommt heute schon die Meldung das die Bestellung vom Werk angenommen wurde...App steht nun auf Fertigung.
Mit etwas Glück hab ich ihn dann doch schon im März 23. Dat wäre dann der Termin welcher mir auch am Tag der Bestellung genannt wurde (mit Hoffnung auf Januar/Februar aber da glaube ich nicht dran).

...tbc :)

Das dürfte bedeuten, dass das bei mir noch ca. einen Monat dauert, könnte also meine Weihnachtsüberraschung werden... Unterdessen habe ich mich schweren Herzens von meinem MCV II getrennt und bin seitdem stets zu spät auf der Arbeit. Ich liebe den ÖPNV und kann es kaum erwarten, bis endlich der Jogger vorm Haus steht. :D
 
Bei mir hat sich auch endlich mal mein Status geändert und ist weiter zur fertigung gegangen. Bestellt hab ich meinen am 29.09.22 einen ecog100 in Terracotta als 7sitzer. Mal schauen vllt wird es auch bei mir noch was bis April statt juni.
 
Bestellt: 26.10.22
Eco-G, 5-Sitzer, weiß, Extreme+

Bestellung vom Werk angenommen: 26.11.22


Bin jetzt gespannt, wie es weiter geht und wann in der App ein ungefähres Lieferdatum steht :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.382
Beiträge
1.024.508
Mitglieder
71.146
Neuestes Mitglied
r.menezes99
Zurück