Dacia Dokker Facelift 2016/2017

Facelift ist ja nicht nur der Grill sondern gemäss Info des AH: Neue Felgen, LED TFL, neue Rücklichter, automatische One Click Fensterheber, Rückfahrkamera ab Werk erhältlich, DAB+, neues Lenkrad und neue Armaturen, evtl. Vollverkleidung im Innenraum hinten d.h. kein nacktes Blech mehr, und viele kleine Detailverbesserung (was genau konnte das AH aber nicht nennen) und letztendlich auch der höhere Wiederverkaufswert, denn mit jedem FL gibt es beim alten Modell einen zusätzlichen Wertverlust.

Gemäss AH ist der Dokker mit FL zumindest in der Schweiz erst ab Juni erhältlich. Bestellbar sei er ab sofort, beworben wird er allerdings noch nicht sondern man macht aktuelle Werbung mit dem "alten" Dokker der ab Lager d.h. kurzfristig erhältlich sei
Ich gehe davon aus, dass die FL-Modelle erst dann ausgeliefert werden, wenn die alten Modelle ausverkauft sind.
Möglicherweise gibt es auch eine Zwischenversion wo man bei den alten Dokker auf Halde nur den Grill wechselt und ein komplettes FL kommt später wenn die Lager abgebaut sind.

Ich bin gespannt, was im März ausgeliefert wird, wir werden hier im Forum sicher davon hören, alles andere ist Spekulation.
 
Hi,
Ich habe am 23.1 einen Dokker Stepway in Arktis Weiß bestellt, unverbindliche
Lieferung soll der 26.5.sein,bin dann ja mal gespannt ob er weiß und ein Fl ist!
 
neid ..? nee nicht wirklich, ärgerlich das ich all das habe nachrüsten lassen was jetzt fl inkl. ist, ja. ich mag ein wenig blingbling chrom am auto. der neue kühler ist nicht meins hätte mich aber wohl auch nicht abgehalten den neuen zu kaufen. einzig die hupe im lenkrad würde ich haben wollen, freitag auf der a52 hat mich so ein drecks suv von porsche in der baustelle abgedrengt. gut das er airbag nicht auf innenraumschläge reagiert. die macht der gewohnheit...
 
ich warte mal die 14. KW ab, da soll unser am 29.12.2016 bestellter Dokker 90dci Laureate (mit Sitzheizung und Rückfahrkamera im MediaNav) kommen.......

Joachim
 
Ich glaube nicht, dass die meisten den Dacia aus der Not heraus fahren.
Ein großer Anteil, zumindest hier im Forum, könnte durchaus auch teurere Autos fahren - wir sehen nur keinen Grund dafür. :D

Bravo...Bravo....genau so isses. Und wenn man kurz vor der Kiste ist sowieso. :angel:
Da braucht man keine Schwanzverlängerung mehr. Fahrzeug reicht dann.

Reiner
 
Ich glaube nicht, dass die meisten den Dacia aus der Not heraus fahren.
Ein großer Anteil, zumindest hier im Forum, könnte durchaus auch teurere Autos fahren - wir sehen nur keinen Grund dafür. :D
Richtig. Momentan noch ein Südkoreaprodukt. Aber Hyundai kann mir leider das nicht bieten, was ich jetzt suche. Es wird eine Umgewöhnung sein, in Hinblick wieviel Firlefanz der I40 hat. Aber ich denke, eben alles gehabt zu haben lässt einen zufriedener mit dem wenigen was dann zur Verfügung steht sein. Habe mir mal die Ersatzteilliste bei Hyundai angeguckt,- nächstes Jahr Garantieende. Ich könnte :kotz2: ! Alles ok, so. Den Dokker hätte ich situationsbedingt schon letztes Jahr gebraucht und keine Schönschönkarre!
 
Die neue Front finde ich zwar auch ganz interessant, ist aber meiner Ansicht nach für den Duster wegen der breiteren Front geeigneter. Ich war von Anfang an gerade von der jetzigen Front angetan. Letztendlich ist das natürlich Geschmackssache und jeder findet seinen Dokker schön, so wie er ist! :loveeyes:

Noch einen schönen Sonntagabend!
 
Also wenn jemand im Januar ein Auto bestellt ,hätte eigentlich auch der FDH bescheid wissen und den Käufer über die zusätzliche Ausstattung informieren müssen...Das es das FL noch nicht im Konfi gibt obwohl er bei Bestellung nur als FL ausgeliefert wird ist eigentlich nicht rechtens.
 
Es gibt doch einen Passus in den Verträgen und Prospekten "Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten".
Ausserdem wird man wohl argumentieren, mit dem FL modell eine verbessertes modell geliefert zu haben.
Schwierig wird es nur, wenn Ausstattungsmerkmale nicht mehr lieferbar sind oder das Auto mit diesen dann mehr kostet.
 
Also mein dokker stepway ist da ohne facelift. Geile karre.Wenn ich mir in 3 Jahren wieder einen neuen hole nim ich ihn auch so wie er kommt. Ach so und Wertverlust wegen fehlendem Fl?Bitte nennt mir doch mal bitte einen Betrag der da evtl zu Buche steht. Ansonsten allen Besitzern eines Dokker allzeit gute fahrt
 
Herzlichen Glückwunsch, Dirk Borst, zum neuen Dokker! Gute Fahrt und viel Freude mit dem Neuen! Mir ist es auch egal, ob mit oder ohne FL.

Gruß Dietz
 
Moin Moin
Hallo Dietz danke für diese Mitteilung. Werden am Montag den 6.03.erstmal nen schönen Ausflug mit dem neuen unternehmen. War mit meinem letzten dokker Baujahr 2014 auch total zufrieden.
Bis dann in diesem forum.
 
Wenn ich einen Dokker FL in 2 Jahren wieder verkaufen will, so sieht er auf den ersten Blick immer noch wie die dann aktuelle Serie aus. Ein nicht FL-Dokker wird man automatisch als "Vorgängerserie" identifizieren. Damit steigen oder sinken nun mal die Chancen beim Wiederverkauf.

Klar, je länger man den Wagen bis zum Wiederverkauf fährt, umso weniger fällt der Unterschied FL/nicht FL ins Gewicht.
 
Moin Moin
Da magst du recht haben aber wenn ich meinen dokker immer bei meinem AH neu kaufe wird er den Teufel tun und mir weniger geben als mit Fl. Denn er weiß ja das es dann der letzte wäre den ich bei ihm gekauft hätte. Aber warten wir mal ein paar Reaktionen hier im forum ab wenn einer einen ohne Fl in Zahlung gibt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.670
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück