Dacia Dokker Facelift 2016/2017

hm.. ganz ehrlich bis auf die hupe im lenkrad.. flasht mich das nicht wirklich.

hast du dir schon einen schwarzen stepway angesehen? würde ich zwingend zu raten, ich mag schwarze auto´s von den letzten 5 waren 3 schwarz allerdings habe ich mich beim stepway dagegen entschieden weil der suv look da überhaupt nicht wirkt. in meiner empfindung sieht das plastik da weniger wertig, um nicht zu sagen er wirkt in schwarz wie ein plastikbomber. gibt natürlich auch menschen denen sowas egal ist ;)
 
Wo hast Du die Bilder her? Auf der Dacia.de hab ich die nicht gefunden


Joachim
 
hast du dir schon einen schwarzen stepway angesehen? würde ich zwingend zu raten, ich mag schwarze auto´s von den letzten 5 waren 3 schwarz allerdings habe ich mich beim stepway dagegen entschieden weil der suv look da überhaupt nicht wirkt. in meiner empfindung sieht das plastik da weniger wertig, um nicht zu sagen er wirkt in schwarz wie ein plastikbomber.

Das fand ich auch, hab den Lodgy Stepway beim Händler in schwarz gesehen, darum wollte ich schwarz nicht, wollte erst weiß, dies gab es in der neuen Preisliste nicht, darum habe ich mich für Komet-Grau entschieden, fand ich ganz passend.
So dann aber Rückmeldung vom Händler, Kometgrau gibt es auch nicht mehr, dafür Metalissee Island-grau, quasi weiß.
Fand ich auf den Bildern vom Facelift dann aber nicht so prickelnd und hab mich dann für schwarz entschieden, weil Blau und Grau gingen gar nicht.
Hintergrund dazu auch: Er wir mit meinem Firmenlogo beklebt, Seiten und Heck, dies ist Orange/Weiß, kommt aufm schwarz einfach besser als auf den anderen Farben.

Egal ich freu mich jetzt einfach auf den neuen und hoffe die Lieferzeit ist nicht zu lange!

Wo hast Du die Bilder her? Auf der Dacia.de hab ich die nicht gefunden
Joachim

Dacia.at im Konfigurator, der war dann aber übers Wochenende nicht aufrufbar ;)
 
ok, dann ist schwarz wahrlich das kleinste übel. meiner ist im übrigen kometenfrau geworden, dunkelster ton ohne das plastik zu betonen.
 
ok, dann ist schwarz wahrlich das kleinste übel. meiner ist im übrigen kometenfrau geworden, dunkelster ton ohne das plastik zu betonen.

Wäre auch meine Wahl gewesen, aus dem gleichen Grund, aber wie gesagt: Nicht mehr auswählbar beim Stepway...
 
Hallöle.
Mein Dokkerchen ist angekündigt für 14 - 15 KW. Habe meinen Händler bzgl. FL angesprochen und er meinte, ich würde FL bekommen.
Wenn ich jetzt bedenke Mitte Januar bestellt zu haben, die Bestellampel am 1.Februar auf Rot ging (keine Änderung möglich), kommen mir schon Zweifel das FL zu bekommen.
Ich höre/lese hier, das dieser ab März kommen würde. Bedeutet das, das diese kommenden FL im März gleich meiner Charge sein werden ?

Wäre ja zu schön, um wahr zu sein.:loveeyes:
 
Ach, der neue Grill steht dem Dokker irgendwie gar nicht. So schlimm wäre es ja auch nicht, wenn du noch die Vorversion bekommst. :)
 
Der ist nicht wirklich besser - erinnert mich an nen Opel Omega. :/

Mir gefällt der bisherige tatsächlich am Besten.
 
Ich bin auch froh, den alten Grill zu haben. Mit dem Nachrüst- Kühlerschutzgitter wirkt der wenigstens noch dezent. Die Chrom-FL-Version würde so irgendwie eigenartig aussehen.

Chromleisten passen nicht zum Dokker. Schon gar nicht zum Express.


Gruß
MadGyver
 
Also, ich bin froh, den alten bekommen zu haben... das einzige was mir besser gefällt ist das Lenkrad und der Schaltknauf...
Den neuen würde ich mir nicht mehr kaufen! Von außen einfach nur schlimm...
Wäre das neue Modell statt des alten geliefert worden, hätte ich es ohne Rückrüstung von außen definitiv nicht bei meinem Händler abgeholt. Ich habe mich ja schließlich für das alte Modell entschieden, und würde dann entsprechend auch das erwarten!
 
Ich möchte keinem zu nahe treten....aber ein Auto nicht zu nehmen wegen einem anderen Kühlergrill ist lachhaft....Ich glaube das sich der ein oder andere in den hintern beisst das er noch den "alten" bekommen hat es aber mit so aussagen überspielt........

Gruß Frank
 
Ich möchte keinem zu nahe treten....aber ein Auto nicht zu nehmen wegen einem anderen Kühlergrill ist lachhaft....Ich glaube das sich der ein oder andere in den hintern beisst das er noch den "alten" bekommen hat es aber mit so aussagen überspielt........

Gruß Frank
Es ist ja nicht nur der Kühlergrill, es sind andere Scheinwerfer mit LED- Tagfahrlicht (von dem ich leider nicht viel halte), usw.
Den Grill finde ich einfach nur schlimm, war auch ein Grund das es kein Duster bei uns wurde.
Von innen finde ich den neuen sehr gelungen... das streite ich nicht ab.

@DokkerFrank: Wenn ich den neuen will, kann ich losgehen und mir diesen kaufen. Ich bin einer der wenigen, die den Dacia nicht wegen des Preises fahren! Ich hätte ebenso einen BMW 2er active tourer kaufen können, aber den Dacia genommen, da er mir unter anderem besser gefällt.
Zum anderen ist der Dokker bei mir aktuell nur der 4. Wagen! Also schließe bitte nicht auf Neid, da ich diesen nicht haben muss...
Ich habe auch den ersten gelieferten Dokker bei meinem Händler auch auf Grund der Türproblematik nicht abgenommen. Ich will eben das, wofür ich bezahlen soll... und nicht das was halt verfügbar ist! Wenn ich das alte Modell will, und das auch so bestellt habe, dann aber das neue erhalte, ist das dann in Ordnung?
Du würdest ja auch kein Auto akzeptieren, wenn du es neu bestellt hast, bei dem Farbe oder Motorisierung abweichen, oder?
 
@Eckle4
Ich weiss nichts von LED Tagfahrlicht...

Soweit ich weiss ist beim FL der Kühlergrill,Lenkrad,Amaturenbrett farben,Sitze bzw Bezüge bearbeitet worden.Vom LED Tagfahrlicht habe ich noch nie gelesen....

Gruß Frank
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.292
Mitglieder
70.851
Neuestes Mitglied
ArturCarpoint
Zurück