Dacia Dokker Facelift 2016/2017

Daniel123

Neumitglied
Hallo zusammen,
der Dokker soll ja scheinbar ein Facelift bekommen.
http://www.autobild.de/bilder/renault-dacia-neuheiten-bis-2018-5235052.html#bild10

Dort steht Markstart Ende 2016. Jetzt haben wir ja Ende 2016 aber von Facelift nichts zu sehen.

Gibt es dazu Informationen ab wann der bestellbar ist? Würde mich glaube ich ärgern, wenn ich heute das "alte" Modell bestelle und in 1-2 Monaten kommt der neue.

Danke für eure Rückmeldung.
Gruß,
Daniel
 
Ich ärger mich schon weil ich jetzt im Dezember oder Januar einen Dokker bekomme :D
 
Da DACIA mit der Produktion des Dokker hinterherhinkt (Lieferzeiten von 6-8 Monaten), bekommst Du bestimmt das Modell 2018 ausgeliefert. :D Duck und weg.
 
Da DACIA mit der Produktion des Dokker hinterherhinkt (Lieferzeiten von 6-8 Monaten), bekommst Du bestimmt das Modell 2018 ausgeliefert. :D Duck und weg.

Also meiner war ja zu der Zeit als ich ihn vom Autohaus gekauft habe schon mehrere Monate in Produktion. Da hoffe ich dass es noch 2017 was wird :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Scheint ja ohnehin sehr unterschiedlich zu sein mit der Lieferzeit.
Ich werde die Tage mal beim Händler rum und fragen wie es aktuell aussieht. Irgendwie bin ich zu spät drauf gekommen, dass ein Auto zum Teil lange Lieferzeiten hat...mal sehen zur Not muss es ein gebrauchter werden.
 
Aber back to topic: Über Facelift ist nichts weiter bekannt?

Habe vorgestern (aus dem Bestand ca. 100km von mir via Disponent) gekauft. Den Verkäufer habe ich natürlich auch gefragt. Dieser meinte, dass er dann in jedem Fall eine Info heirzu bekommen hätte u. dies nicht geschehen sei. Darauf wollte ich wissen wie sehr vorher er solche Bekanntmachungen erhält - darauf entgegnete er sehr zögerlich: "Das ist sehr unterschiedlich." Natürlich fragte ich dann, was die Regel sei -darauf sagte er (wiederum cool u. gelassen), dass das i.d.R einige Monate vorher passiere. Ich hoffe auch, dass es stimmt u. fände es ebenso miese wenn dem nicht so sei. Andererseits wollte ich nicht 2 - 4 Monate warten da unsere alte Familienkarre im Februar zum TüV sollte... ;-)
 
Bei Dacia scheint im Moment, seit ca. 10.16 die Informationspolitik etwas durch den Wind zu sein. Unser Sandero Stepway wurde bei Bestellung in 10.16 sofort mit FL bezeichnet. Andere, weniger stark gefragte Modelle und somit Lagerware, sollen wohl erst abverkauft werden, ohne FL. Im Prinzip sogar eine Täuschung der Kunden. Denn ein FL wird Preisstabiler im Widerverkauf sein.

Gruss
roadking
 
Lagerware bei Dacia? Passt nicht zu den Lieferzeit. Du kann aktuell nur noch Facelift bestellen.
 
Das sind aber alles Autos die bei Händler stehen und nicht welche die vom Hersteller auf Halde produziert wurden. Teilweise Vorführer.
Wenn es so viele Fahrzeuge irgendwo rum stehen würde wären die Gebrauchtwagen Preise niedriger.
 
Sie stehen bei Händlern, auf Halde, unverkauft zum sofort mitnehmen. Und genau so haben auch EU-Händler Fahrzeuge auf Halde. Umgagssprachlich im Ruhrgebiet. Sogar noch viel mehr. Einfach mal dort schauen. Nennt sich künstliche Verknappung, um den Preis hoch zu halten. Keine Rabatte geben. Aber bei EU-Händlern sind Rabatte möglich. Alles gut.:D:yes:
Rufe mal einen EU-Händler an, kannste sofort :readit: machen und abholen:boohoo::D.
 
Schau mal was bei den Volumenhersteller auf Halde steht. Warum hat Dacia den letzten Platz bei den eigen Zulassungen? Weil sie es nicht auf dem Markt pressen müssen. Honda war da Rekordhalter.
 
Dokker: 4 Monate Lieferzeit
Kühlergrill neu
Heckleuchten LED
Hupe wieder in der Mitte vom Lenkrad
Facelift soll angeblich ab Anfang März kommen.
Mir ins Ohr geflüstert hinter vorgehaltener Hand von meinem Händler.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.715
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück