Dacia Dokker Camping by Zooom

Herzlichen Dank für Euren Beitrag und Euer/Dein Erscheinen hier im Forum! Ich bin sehr gespannt ob und wie Bastlerideen zu Profiprodukten und umgekehrt werden können. Und ich wünsche Euch wirtschaftlichen Erfolg in dieser Nische.

- Ich habe den Mehrwert der Anbauteile für die Hecktüren nicht verstanden. :) Was ist daran besser als ein Klapptisch? (Die Frage geht natürlich an alle)

- Eure Thermoverdunklung im Shop ist sicherlich wertig, aber preislich auch happig. Ich habe meine Verdunklung halbwegs im Griff, hier im Forum aber bessere Lösungen gesehen, die ich aber nicht nachbauen will. Ggf seht Ihr eine Chance auf eine gute und günstige Verdunklung?

---- vielleicht kein wirklicher Beitrag zum Thema von MIR ----

Bei Kleinserien schließt sich ein Gespräch über hohe Preise natürlich von selber aus. Wenn man die Zeit real mit einem vernünftigen Stundenlohn in Rechnung stellt, die für die Erstellung notwendig ist, einschließlich der Zeit für das einrichten der Werkzeuge und das Zusammenstellen des Materials. Dann ist der Wert der Materialien selbstverständlich der Allergeringste. Dazu müssen Mieten und Nebenkosten, sowie weitere Mitarbeiter - die Produktiv vielleicht nichts Materielles zur Firma beitragen, - weil sie nur Büroaufgaben erledigen, ebenso eingerechnet werden.
Sowas kann man in Deutschland nicht für den Materialwert plus 10 Euro herstellen. Dazu müsste die Firma Staatlich sein.

Mfg - Andy

... der zwar Verständnis für Preisfindung, aber als Erwerbsminderungsrentner leider nicht soviel Geld hat.
 
Es ist ja gut, dass es Menschen gibt die nach Lösungen suchen und Dinge anbieten die außergewöhnlich sind, so wie hier.
Aber im Dokker zu viert, wenn auch mit Dachzelt geht eigentlich gar nicht. Das erinnert an Survival und Überlebenstraining und nicht an Urlaub. Da hat man ja nicht mal Platz für die Unterhosen. 8 Paar Schuhe mindestens u.s.w.

nichts für ungut.
 
---- vielleicht kein wirklicher Beitrag zum Thema von MIR ----

Bei Kleinserien schließt sich ein Gespräch über hohe Preise natürlich von selber aus. Wenn man die Zeit real mit einem vernünftigen Stundenlohn in Rechnung stellt, die für die Erstellung notwendig ist, einschließlich der Zeit für das einrichten der Werkzeuge und das Zusammenstellen des Materials. Dann ist der Wert der Materialien selbstverständlich der Allergeringste. Dazu müssen Mieten und Nebenkosten, sowie weitere Mitarbeiter - die Produktiv vielleicht nichts Materielles zur Firma beitragen, - weil sie nur Büroaufgaben erledigen, ebenso eingerechnet werden.
Sowas kann man in Deutschland nicht für den Materialwert plus 10 Euro herstellen. Dazu müsste die Firma Staatlich sein.

Mfg - Andy

... der zwar Verständnis für Preisfindung, aber als Erwerbsminderungsrentner leider nicht soviel Geld hat.

Gebe Dir im Grunde Recht.

Allerdings frage ich mich dann schon, wie es dieser englische Hersteller schafft, ein Produkt, dass sehr ähnlich dem "C - Tech" ist, für ein Drittel des Preises anzubieten?

Ein Forumsmitglied hat berichtet, er ist mit seinem Dokker Stepway nach England gefahren und hat es abgeholt.

Ich glaube, die Firma war "Andro", bin mir nicht mehr ganz sicher...
 
Die Firma heisst Campal. ;) Amdro Boot Jump kommt auch aus GB, ist nahezu identisch, aber teurer.
 
Amdro auch. Mit denen stand ich zu Anfang in Kontakt, als ich noch der Meinung war, eine Campingbox zu benötigen. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.602
Mitglieder
70.999
Neuestes Mitglied
TorBaTux
Zurück