Andy69
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Jogger Extreme ECO-G 100 7 Sitzer
- Baujahr
- 2024
Herzlichen Dank für Euren Beitrag und Euer/Dein Erscheinen hier im Forum! Ich bin sehr gespannt ob und wie Bastlerideen zu Profiprodukten und umgekehrt werden können. Und ich wünsche Euch wirtschaftlichen Erfolg in dieser Nische.
- Ich habe den Mehrwert der Anbauteile für die Hecktüren nicht verstanden.Was ist daran besser als ein Klapptisch? (Die Frage geht natürlich an alle)
- Eure Thermoverdunklung im Shop ist sicherlich wertig, aber preislich auch happig. Ich habe meine Verdunklung halbwegs im Griff, hier im Forum aber bessere Lösungen gesehen, die ich aber nicht nachbauen will. Ggf seht Ihr eine Chance auf eine gute und günstige Verdunklung?
---- vielleicht kein wirklicher Beitrag zum Thema von MIR ----
Bei Kleinserien schließt sich ein Gespräch über hohe Preise natürlich von selber aus. Wenn man die Zeit real mit einem vernünftigen Stundenlohn in Rechnung stellt, die für die Erstellung notwendig ist, einschließlich der Zeit für das einrichten der Werkzeuge und das Zusammenstellen des Materials. Dann ist der Wert der Materialien selbstverständlich der Allergeringste. Dazu müssen Mieten und Nebenkosten, sowie weitere Mitarbeiter - die Produktiv vielleicht nichts Materielles zur Firma beitragen, - weil sie nur Büroaufgaben erledigen, ebenso eingerechnet werden.
Sowas kann man in Deutschland nicht für den Materialwert plus 10 Euro herstellen. Dazu müsste die Firma Staatlich sein.
Mfg - Andy
... der zwar Verständnis für Preisfindung, aber als Erwerbsminderungsrentner leider nicht soviel Geld hat.