Dachbox für den Jogger

Moin zusammen, ich dachte ich schalte mich mal mit eigenen Erfahrungen dazu. Haben uns für den nächsten Urlaub die Thule Force XT L gekauft. Habe sie heute probehalber mal montiert und bin ein wenig gefahren. Scheint gut zu sitzen und erzeugt keine störenden Windgeräusche.IMG_1252.jpg
 
Moin zusammen, ich dachte ich schalte mich mal mit eigenen Erfahrungen dazu. Haben uns für den nächsten Urlaub die Thule Force XT L gekauft. Habe sie heute probehalber mal montiert und bin ein wenig gefahren. Scheint gut zu sitzen und erzeugt keine störenden Windgeräusche.
Bitte auch mal Bilder von den "Befestigungsklauen" an den Querstreben.
 
Dacia wirbt online mit einem 75 Euro Rabattgutschein auf Zubehör, weswegen ich nun die große Dacia Dachbox bestellt habe, für 355,10 Euro.
Frage, hat jemand eine gute und günstige Deckenhalterung, die ich im Schuppen über die Balken werfen könnte?
Danke :)
 
Dacia wirbt online mit einem 75 Euro Rabattgutschein auf Zubehör, weswegen ich nun die große Dacia Dachbox bestellt habe, für 355,10 Euro.
Frage, hat jemand eine gute und günstige Deckenhalterung, die ich im Schuppen über die Balken werfen könnte?
Danke :)
Ich habe die Daciabox mit Spanngurten unter der Decke hängen. Darauf habe ich noch Sup liegen. Ganz günstig die Lösung
 
Vielen Dank, Spanngurte liest sich am besten vom P/L her. Reichen da 3 Meter aus oder sollten es mehr sein? Was meinst du denn mit "Sup" liegen? Vg
 
Hallo, ich will die Tage meine Jogger abholen. Dazu habe ich gleich beim Autohaus eine Dacia Dachbox mitbrstellt. Kann ich diese vor selber montieren ? Der Verkäufer meinte, dass man selber irgendwelche Löcher bohren müsste.
 
Hallo, ich will die Tage meine Jogger abholen. Dazu habe ich gleich beim Autohaus eine Dacia Dachbox mitbrstellt. Kann ich diese vor selber montieren ? Der Verkäufer meinte, dass man selber irgendwelche Löcher bohren müsste.
Die Löcher musste ich mit einem Teil durchdrücken, soweit ich mich erinnern kann. Ist nichts kompliziertes. Habe damals alles selbst hinbekommen, kriegst auch hin.
 
Ich hatte eben probeweise meine Thule Force XT M auf dem Dach. Die Krallen passen, aber viel Luft ist zwischen Dach und Kralle nicht. Ich hab Sorge, daß die volle Box durch Fahrtwind und bei einer Bodenwelle mit der Kralle das Dach berührt und eine Delle drückt. Der Spalt ist keine 3-4mm...
Ich überlege eine (möglichst breite) Unterlegscheibe oder ein zurechtgeschnittenes Stück Kork bei der Befestigung der Reling unterzulegen um noch 1-2mm hochzukommen.
Andere Vorschläge oder Einwände?
 
Damit die Krallen das Dach berühren können müssten sich ja die Traversen durchbiegen. Das kann ich mir nicht vorstellen, da sie ja leicht gewölbt und somit sehr stabil sind. Insgesamt ist das System (für mich) nicht gut gemacht, da sich beim Jogger durch den recht engen Abstand zwischen den quer montierten Holmen nur kürzere Gegenstände schwingungsfrei verzurren lassen. Besser wäre eine umlegbare Beifahrersitzlehne, um längere Gegenstände zu transportieren. Aber diesen Traum gibt es leider nicht mal gegen Aufpreis.
 
Damit die Krallen das Dach berühren können müssten sich ja die Traversen durchbiegen. Das kann ich mir nicht vorstellen, da sie ja leicht gewölbt und somit sehr stabil sind. Insgesamt ist das System (für mich) nicht gut gemacht, da sich beim Jogger durch den recht engen Abstand zwischen den quer montierten Holmen nur kürzere Gegenstände schwingungsfrei verzurren lassen. Besser wäre eine umlegbare Beifahrersitzlehne, um längere Gegenstände zu transportieren. Aber diesen Traum gibt es leider nicht mal gegen Aufpreis.
:clap:
Meine Zustimmung!
Meine Meinung zu der Modularen Dachreling habe ich hier schon Mal kund getan:
Dachträger
:wacko:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.040
Mitglieder
71.104
Neuestes Mitglied
nickkamarera
Zurück