Dacia Jogger 140 Hybrid... Reisetauglichkeit herstellen

ckcycling

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger 140 Hybrid
Einen wunderschönen guten Tag,

letzte Woche hab ich meinen Jogger. Bin also totaler Neuling bei Dacia.

Da wir planen, am Wochenende nach Schweden und Norwegen zu fahren, stehe ich vor mehreren Fragestellungen.

Modulare Dachgalerie:

Grundsätzlich finde ich diese Funktion ganz nett. Für Dachboxen mag das funktionieren. An Dachzelte hat dabei niemand gedacht.
Der Abstand zum Dach ist einfach zu gering um da was zu befestigen.
Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür?

Thule Evo Wing auf dem Träger:

Nirgendwo hab ich eine Kompatibilität von Thule Dachträgern zum Jogger gefunden. Passen tut der 1a.
Gibt es da vielleicht eine Sache, die ich übersehen habe, warum der nicht kompatibel sein soll oder besser kein Thule Träger kompatibel ist?


Rücksitzbank:

Kann ich die Rücksitze problemlos rausnehmen?
Sind ja nur 2 Schrauben und das Kabel für die Anschnallerkennung.
Oder bekomme ich Probleme, wenn ich die Erkennung abtrenne?


Fragen über Fragen.

Freue mich auf hilfreiche Antworten.


Christoph
 
Dachzelt hab ich drauf montiert. Ist zwar etwas fummelig und ich habe die Rändelmuttern durch normale Muttern ersetzt, aber es geht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Dachzelt hab ich drauf montiert. Ist zwar etwas fummelig und ich habe die Rändelmuttern durch normale Muttern ersetzt, aber es geht.

Ja, ich will dem Punkt der Fummeligkeit entfliehen. Ich hab Schlossschrauben für das Dachzelt, weil das im Sommer auf dem Fahrzeug bleiben soll. Die Nuss bekomme ich nicht mehr zwischen Dach und Schraube. Vielleicht muss ich aber einfach darauf verzichten.
 
Ich hab die Serienmontage verwendet und kontrolliere alle xxx Kilometer ob die Muttern noch fest sind und konnte bisher nichts erkennen. So hatte ich das letztes Jahr auch schon gemacht - bisher bin ich insgesamt mit dem Dachzelt 12-15tkm gefahren und da hat sich nichts bewegt.