Dachbox für den Jogger

Der Preis ist ok.
Muss man nicht das Eigengewicht von den 75Kg max. Dachlast abziehen?
Hab noch nie eine Box gehabt, denke aber ab und an darüber nach. Wenn wir an den Strand fahren, nehmen wir Stühle Schirme etc. mit. Zu Hause muss dann der Kofferraum wieder vom Sand befreit werden. Da wäre eine Dachbox fein, oder Gartengeräte, die ich für den Garten meiner Mutter brauche (nein, keinen Rasenmäher :) ), da habe ich im Kofferaum dann immer auch Gras usw.
 
Dachlast - Box gibt beladungs gewicht der box oder womit man die Box beladen darf ..Mann darf aber die Dachlast nicht über steigen.
 
Weiß einer von euch, ob die Thule Force XT L auf den Jogger passt. Passt die Dacia Dachbox auch auf andere Fahrzeuge ?
 
Weiß einer von euch, ob die Thule Force XT L auf den Jogger passt. Passt die Dacia Dachbox auch auf andere Fahrzeuge ?
Wenn die mit der Thule- Krallenbefestigung ausgestattet ist müsste das passen. Die Traversen sind halt sehr breit und der Abstand zum Dach dafür gering.
 
  • Danke
Reaktionen: DM_
Ich hab mir heute die LevUp Space 630 bestellt. Soll angeblich auf den Jogger passen. Ich bin mal gespannt.
Koster 459€ Versandkostenfrei und ist größer als die von Dacia. Mal gespannt was da kommt und ob die passt.
 
Ich hab mir heute die LevUp Space 630 bestellt. Soll angeblich auf den Jogger passen. Ich bin mal gespannt.
Koster 459€ Versandkostenfrei und ist größer als die von Dacia. Mal gespannt was da kommt und ob die passt.
Toi toi toi. Vielen magst du danach berichten?
 
Ich hab mir die Dacia Box 400 für 279€ geholt, reicht für meine Bedürfnisse vollkommen. Meine Frau meinte in Anbetracht des sehr großen Kofferraums, dass es rausgeschmissenes Geld sei - schauen wir mal :whistle: meistens hat sie ja Recht, ich gebs nur nicht gern zu :lol:
 
Ich hab mir die Dacia Box 400 für 279€ geholt, reicht für meine Bedürfnisse vollkommen. Meine Frau meinte in Anbetracht des sehr großen Kofferraums, dass es rausgeschmissenes Geld sei - schauen wir mal :whistle: meistens hat sie ja Recht, ich gebs nur nicht gern zu :lol:
Irgendwo muss die Frau ja hin, wenn man zu viel geladen hat... :p
Würde mir auch gerne eine Box zulegen, bekomme aber momentan noch alles gut im Kofferraum unter. Ärgerlich...
 
Also nachdem wir es gestern inklusive des Thule Dachgepäckträgers versucht haben und gescheitert sind.

Haben wir es heute noch einmal mit dem modularen Dachträger des Joggers probiert. Und siehe da. Es klappt astrein.
Hallo, kurze Frage da ich selber noch keinen Dacia Jogger habe, mir aber eine kaufen möchte:

Mich interessiert genau die gleiche Kombination die ihr habe. Würde nur gerne wissen ob man mit der montierten Thule Motion XT XXL noch ins Parkhaus kommt, d.h. die gesamte Höhe unterhalb von 2 m bleibt?
 
Kennt hier jemand die genaue Schraubenbezeichnung der 4 Halteschrauben der modularen Dachreeling und deren Länge und Durchmesser des Kopfs?
z.B. M5x1,5 und 25mm Länge
Finde es richtig ungut, dass die ungenutzen Gewinde blank offen liegen im Winter.
 
Finde es richtig ungut, dass die ungenutzen Gewinde blank offen liegen im Winter.
Tip entweder Vaseline oder Fett rein in die Gewinde dann Gammeln sie nicht und für die Schrauben Rivolta G.W.F. Antiverschweiß- und Schmiermittel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.199
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück