Duster II Ph2 Challenge 1. Foto EXTREME in Farbe Zedern-Grün-Metallic

Robert Picardo

Mitglied
Fahrzeug
Duster2
Baujahr
2023
Bisher konnte man den EXTREME in "Zehdern-grün-Metallic" nur virtuell oder auf der Startseite von DACIA (als Foto) sehen. Wer kann ein "echtes" Foto von der neuen Farbe des DUSTER`s einstellen?
 
die Farbe gibt es doch beim lokalen Dacia Händler zu bestaunen und sonst habe ich heute erst einen in Richtung Stuttgart auf einem rumänischen Autotransporter gesehen
 
Ich wundere mich gerade über die Farbe "Zehdern-grün-Metallic". Zeder ist eine Holzart, die im Mittelmeerraum vorkommt und so grün nicht ist. Die "falsche" Zeder heißt "Canadian Red Cedar und ist grün, aber keine Zeder, sondern eine Thuja. Das ist aber ein Lebensbaum. So werden wir permanent durch Unwissenheit verarscht. Bitte nicht ernst nehmen, mir war gerade nur so.

Ja, habs jetzt auch gefunden, sieht nicht mal übel aus.
1679343221923.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
die Farbe gibt es doch beim lokalen Dacia Händler zu bestaunen und sonst habe ich heute erst einen in Richtung Stuttgart auf einem rumänischen Autotransporter gesehen
Ich kenne keinen Händler der einen stehen hat...(ist auch logisch, wenn man das Fahrzeug in dieser Farbe erst und überhaupt seit 2 Wochen bestellen kann). Auch bei Mobile.de ist kein Duster in der neuen Farbe als "echtes" Bild zu finden...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wundere mich gerade über die Farbe "Zehdern-grün-Metallic". Zeder ist eine Holzart, die im Mittelmeerraum vorkommt und so grün nicht ist. Die "falsche" Zeder heißt "Canadian Red Cedar und ist grün, aber keine Zeder, sondern eine Thuja. Das ist aber ein Lebensbaum. So werden wir permanent durch Unwissenheit verarscht. Bitte nicht ernst nehmen, mir war gerade nur so.

Ja, habs jetzt auch gefunden, sieht nicht mal übel aus.
Anhang anzeigen 132210
das ist aber nun wirklich "safari-Grün-Grau" , kein Metallic und kein "Zeder-Grün"
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ansonsten wären ja auch die hier viel geschmähten Spiegelkappen in bronze dran.
(die bei einigen dunklen Farben richtig gut aussehen)
"viel geschmäht" ? Bisher habe ich noch nichts darüber erfahren. Was ist denn mit den Spiegelkappen? Sie sind im übrigen Kupferfarben. ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hier nochmal die Farbe Zeder-Grün-Metallic von der Webseite als Orientierung.
 

Anhänge

  • Farbe Zeder-Grün-Metallic 03.jpg
    Farbe Zeder-Grün-Metallic 03.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 94
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Und hier nochmal alle (aktuellen) Werksfarben für den EXTREME (von mir bearbeitet, da der offizielle Katalog noch nicht aktualisiert wurde).
 

Anhänge

  • Werksfarben 2023 Duster EXTREME.jpg
    Werksfarben 2023 Duster EXTREME.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 124
Hab hier einige Kommentare gelesen. Vom folieren, austauschen bis auf stornieren der Bestellung war da die Rede. Gerade bei dunklen Farben finde ich die edel. Bei Silber oder Weiß passen die aber wirklich überhaupt nicht dazu.
 
Moin, passt vielleicht nicht 100% ig, aber es hat was mit dem Farbton zu tun.
Habe letzten Freitag den Extreme in Schiefer Grau bestellt, weil ich mich nicht getraut habe Zeder Grün zu nehmen.
Löst übrigens einen 2018er in Kosmos Blau ab. Heute nach einigen Tagen grübeln doch aufs Grün gewechselt, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
Aber, no risk no fun!
Vielleicht bekomme ich ihn ja schnell, weil sich kaum einer durchringen kann, ihn zu bestellen. Also drückt mir die Daumen und traut euch.
 
Doch ich hab mich sofort für das Zeder-Grün entschieden mit de kupferfarbenen Aplikationen innen und Aussen sowie den neuen Sitzbezügen macht der Duster was her auch die schwarzen Felgen passen 1A,nu muss,er nur schnell gebaut werden seid Ende der 1 Märzwoche hab ich die Fin Nummer aber das wars auch schon :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Moin, passt vielleicht nicht 100% ig, aber es hat was mit dem Farbton zu tun.
Habe letzten Freitag den Extreme in Schiefer Grau bestellt, weil ich mich nicht getraut habe Zeder Grün zu nehmen.
Löst übrigens einen 2018er in Kosmos Blau ab. Heute nach einigen Tagen grübeln doch aufs Grün gewechselt, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
Aber, no risk no fun!
Vielleicht bekomme ich ihn ja schnell, weil sich kaum einer durchringen kann, ihn zu bestellen. Also drückt mir die Daumen und traut euch.
Ich gratuliere Dir zu dieser Entscheidung. Es kann nur besser sein, als die anderen Farben...Vor allem passt jetzt hinten auf der Heckklappe auch der Dacia-Schriftzug, denn er ist nicht mehr weiß....was bisher zu keiner der üblichen Farben gepasst hat. Ich werde auch noch in Messing lackierte Rahmen (OMAC) an den Nebelscheinwerfern und Nebelschlußleuchten installieren. Vielleicht sogar die Felgen in Messing lackieren lassen....Das wird ein spannendes Projekt:) Und: Du hast alles richtig gemacht!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Moin, passt vielleicht nicht 100% ig, aber es hat was mit dem Farbton zu tun.
Habe letzten Freitag den Extreme in Schiefer Grau bestellt, weil ich mich nicht getraut habe Zeder Grün zu nehmen.
Löst übrigens einen 2018er in Kosmos Blau ab. Heute nach einigen Tagen grübeln doch aufs Grün gewechselt, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
Aber, no risk no fun!
Vielleicht bekomme ich ihn ja schnell, weil sich kaum einer durchringen kann, ihn zu bestellen. Also drückt mir die Daumen und traut euch.
Bild_2023-03-31_064123165.pngneuer Duster 2024.jpg

Erlkönigfotos vom neuen Duster (2024) zeigen, dass unsere Farbwahl mit den Kupferelementen wohl auch im neuen Modell ihren Platz finden und wir sind somit unserer Zeit voraus ;-) (Fotos AUTO MOTO)
 
Sooooo, die ersten Bilder!
War gerade bei meinem Händler, zwecks Bewertung des alten Duster.
Da steht der Jogger in Zeder Grün.
Leider kein gutes Licht und Wagen nicht wirklich sauber. Aber mir gefällt er. IMG_20230421_145515.jpgIMG_20230421_145515.jpgIMG_20230421_145519.jpgIMG_20230421_145458.jpgIMG_20230421_145446.jpgIMG_20230421_145543.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230421_151537.jpg
    IMG_20230421_151537.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_20230421_145638.jpg
    IMG_20230421_145638.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 153
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.745
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück