Duster II Ph2 Challenge 1. Foto EXTREME in Farbe Zedern-Grün-Metallic

Stimmt schon, ist beim Duster vielleich dezenter. Ich werde mir wohl Spiegelkappen in Schwarz glänzend besorgen und die anderen einlagern.
 
Bin mal gespannt wie das beim Duster raus kommt.
Mitte Mai kommt anscheinend einer zu meinem Händler.
Ich hab meinen sozusagen blind bestellt, mit den Kupferelementen usw und in Kometengrau. Das Stahlgrau (diese Uni Farbe wie bei Audi / VW) wurde mir vom Händler abgeraten, sei sehr empfindlich gegen Kratzer, Waschstrasse usw
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Duster 2023 Zeder-Grün-Messing.pngIn
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der Facebookgruppe DACIA DUSTER EXTREME wurden gerade die ersten "Live-Bilder" des Duster-Extreme in der neuen Farbe Zeder-Grün mit Messing Applikationen gepostet. Das sieht schonmal richtig gut aus :)
 
Das Stahlgrau (diese Uni Farbe wie bei Audi / VW) wurde mir vom Händler abgeraten, sei sehr empfindlich gegen Kratzer, Waschstrasse usw
Du meinst Schiefergrau? Warum sollte die Farbe empfindlicher sein? Der Decklack wird kein anderer Klarlack sein als der, welcher bei Metallic Lacken verwendet wird.

Auch wenn so ein Farbton für mich nur als Grundierung oder Füller geht, auffälliger sind Kratzer, Waschstraßenspuren, Lackdefekte und Verschmutzungen aller Art jedenfalls immernoch auf dunklen Lacken.
 
Du meinst Schiefergrau? Warum sollte die Farbe empfindlicher sein? Der Decklack wird kein anderer Klarlack sein als der, welcher bei Metallic Lacken verwendet wird.

Auch wenn so ein Farbton für mich nur als Grundierung oder Füller geht, auffälliger sind Kratzer, Waschstraßenspuren, Lackdefekte und Verschmutzungen aller Art jedenfalls immernoch auf dunklen Lacken.
Der hat kein Klarlack drauf, das ist ein Unilack und der ist viel empfindlicher als ein Lack auf den Klarlack kommt (wie z.B. bei Kometengrau)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 133741In
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der Facebookgruppe DACIA DUSTER EXTREME wurden gerade die ersten "Live-Bilder" des Duster-Extreme in der neuen Farbe Zeder-Grün mit Messing Applikationen gepostet. Das sieht schonmal richtig gut aus :)
Sind aber Kupfer Applikationen, keine Messing. ;)
 
Völlig unaufregende 90er Farbe, die hatte fast jeder Hersteller auf jedem zweiten Auto, da damals sehr modern.

Ich finde "Safari grüngrau" hingegen mal anders, mal gewagter, mal schick, mal forst- und wiesentauglich.
 
Völlig unaufregende 90er Farbe, die hatte fast jeder Hersteller auf jedem zweiten Auto, da damals sehr modern.

Ich finde "Safari grüngrau" hingegen mal anders, mal gewagter, mal schick, mal forst- und wiesentauglich.
Eigentlich jede Farbe die Dacia für den Duster im Programm hat ist nicht aufregend. Das Schiefergrau sieht man mittlerweile fast an jedem Auto. Ich habe mit meinem Folier gesprochen und der Duster wird wenn er da ist in "viperngrün metallic" umfoliert (das hat normal nur VW auf dem Caddy drauf).
 
Der hat kein Klarlack drauf, das ist ein Unilack und der ist viel empfindlicher als ein Lack auf den Klarlack kommt
Im Leben nicht. Verbreite bitte nicht so einen Unsinn. Das war in den 70er Jahren so, da wurde beim polieren eines roten Autos noch der Lappen rot.

Einschicht- Uni Lacke werden heute, wenn überhaupt nur noch bei Nutzfahrzeugen, landwirtschaftlichen Maschinen etc. verwendet. PKW werden seit mehr als 20 Jahren nur noch Mehrschichtig mit Klarlack als Decklack lackiert.

Auch das Arktisweiss auf meinem 11 Jahre alten Logan Pickup ist ein 2 Schicht System mit Klarlack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den neuen Extreme nun bei meinem Händler auch das erste Mal begutachten können. Die Spiegelkappen finde ich live so furchtbar wie auf den Bildern. Die Schriftzüge in Kupfer kommen aber teilweise echt gut
Es war ein recht sonniger Tag und da fand ich das Grün wirklich hell, deutlich heller als auf den Bildern aus Konfigurator und Co. Muss man mögen.

Würde ich heute einen Extreme bestellen, dann würde ich wohl wieder mein Schiefergrau nehmen und die Spiegelkappen tauschen. Der Rest der Kupfer-Applikationen gefällt mir aber und kann ich mir in der Kombination mit den anderen Farben auch gut vorstellen.
 
Eigentlich jede Farbe die Dacia für den Duster im Programm hat ist nicht aufregend. Das Schiefergrau sieht man mittlerweile fast an jedem Auto. Ich habe mit meinem Folier gesprochen und der Duster wird wenn er da ist in "viperngrün metallic" umfoliert (das hat normal nur VW auf dem Caddy drauf).
Das Schiefergrau ist nur eine von zig Grautönen und mitnichten an "jedem Auto" zu finden, das Spektrum reicht von hellem Beton bis zu sehr dunklem grau..
Der Schieferfarbton ist in meinen Augen klasse, da er bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen auch verschieden hell wirkt, und auch nach 6 Monaten kann ich noch keinen einzigen Kratzer feststellen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück