Neue Modelle Extreme und Extreme +

crustycrab44

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2023
Hey Leute,

Dacia hat wieder einmal sein Produktportfolio gewechselt, neu im Programm gibt es beim Sandero Stepway den Extreme und Extreme +. Der Expression + ist dafür aus dem Programm gefallen.

1677680543595.png1677680560487.png

Neu sind unter anderem die neuen Beplankungen an der Seite des Fahrzeugs, die bronze Farbenden Zierelemente (wie z.B. das Dacia Logo hinten und die Spiegelkappen), die Felgen in komplettem schwarz und das Alcántara Imitat im Innenraum.

1677680700542.png
8ac0b042ef.webp


Außerdem gibt es eine neue Farbe, Zeder-Grün.

1677680739568.png

Ein technisches Gimmick zum Offroad-Fahren ist auch dabei.

Mehr zu lesen gibt es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sandero III Stepway geht ja allgemein weg wie geschnitten Brot. Dacia geht wie alle Autobauer Richtung "höherwertig und edel". Das mit dem Volksauto für Alle dürfte sich bald auch bei denen erledigen. Denn Dacia muss wie alle Konkurrenten rechnen und Gewinne machen. Und die Käuferschichten die noch sich was leisten können und wollen verlagern sich gerade ziemlich rasant bzgl. der Pool wird kleiner. Abgesehen davon, wem sowas Spaß macht der wird sich das Auto auch kaufen, finanzieren oder leasen. Ist ja nichts dagegen einzuwenden. Dacia will VW ärgern. Passt halt nur nicht mehr so ganz zum Konzernimage. :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als TCe 110 und extra Lackierung sind dann 19100€ fällig; dann kommt noch Überführung dazu, der Händler hätte gerne noch ne Mark verdient und zack - da haben wir die 20 Riesen geknackt :rotate:
Naja, die Nebenkosten der Anschaffung hat man so oder so zu tragen.
 
Das stimmt. Gemessen an dem, was man geboten bekommt, sind die Euronen auch gut angelegt. Und wenn man schaut, was andere Konzerne für Preise aufrufen, relativiert sich das.
Ich würde auch 22k oder 23k zahlen, wenn man den TCe150 mit EDC in den Stepway verbaut :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich freue mich schon auf den Tag, wo die Alcantara Türverkleidung als Ersatzteil zu bestellen ist.
Vielleicht kann man ja sogar die Sitzbezüge wechseln?
 
Hey Leute,

Dacia hat wieder einmal sein Produktportfolio gewechselt, neu im Programm gibt es beim Sandero Stepway den Extreme und Extreme +. Der Expression + ist dafür aus dem Programm gefallen.

Anhang anzeigen 131358Anhang anzeigen 131359

Neu sind unter anderem die neuen Beplankungen an der Seite des Fahrzeugs, die bronze Farbenden Zierelemente (wie z.B. das Dacia Logo hinten und die Spiegelkappen), die Felgen in komplettem schwarz und das Alcántara Imitat im Innenraum.

Anhang anzeigen 131360
8ac0b042ef.webp


Außerdem gibt es eine neue Farbe, Zeder-Grün.

Anhang anzeigen 131361

Ein technisches Gimmick zum Offroad-Fahren ist auch dabei.

Mehr zu lesen gibt es hier.
Sieht edel aus. Mit den bronzefarbenen Verzierungen. Auch diesen Gelände- Grip finde ich interessant. Den Grill hätte man besser auch in Bronze gehalten.Bin kein Grün Fan ,aber die Farbe hat was.
 
Angeregt durch das Sonderangebot habe ich gerade mal den Sandero III in Normalausführung und Stepway Ausführung komplett durchstöbert.
Und sehe da, satte Preiserhöhungen bzw. fette Gewinnmargenerhöhung gefunden, indem sie 2 Dinge geändert haben, darunter eine sehr wichtige Sache weggespart und eine Sache nicht mehr konfigurierbar anbieten.

1. Der höhenverstellbare Sitz für den Fahrer wurde abgeschafft. Mangels höhenverstellbarem Gurt letztendlich eine weitere Diskriminioerung ggü. kleinen Menschen. Außerdem ein Nachlassen des Fahrerkomforts = Unfallrisiko steigt wieder
2. Die Automatische Klimaanlage gibt es nur noch mit Sitzheizung als Winterpaket. Wozu? Winter sind in Mitteleuropa aus der Mode. Automatische Klimaanalge dank heißer Sommer dagegen eher ein muss.

Einsparung: mehrere hunderttausende Euronen und gleichzeitig mehr verdient am Paketset.

3. Bis heute kein offenes Angebot der Zurüstung höhenverstellbares Gurtsystem beim Fahrer. Gehört in's Sicherheitspaket eingepflegt bzw. in die Komfortpakete eingepflegt, dazu den höhenverstellbaren Sitz noch dazu packen. Da könnte man fair Geld verdienen!

Wir haben uns entschieden keinen weiteren Dacia zu kaufen. Da meine Frau, wie Milliarden von Frauen welt weit auch, den Wagen fährt und eben kleinerer Statur ist! An Zielgruppen mal eben komplett vorbei designed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeregt durch das Sonderangebot habe ich gerade mal den Sandero III in Normalausführung und Stepway Ausführung komplett durchstöbert.
Und sehe da, satte Preiserhöhungen bzw. fette Gewinnmargenerhöhung gefunden, indem sie 2 Dinge geändert haben, darunter eine sehr wichtige Sache weggespart und eine Sache nicht mehr konfigurierbar anbieten.

1. Der höhenverstellbare Sitz für den Fahrer wurde abgeschafft. Mangels höhenverstellbarem Gurt letztendlich eine weitere Diskriminioerung ggü. kleinen Menschen. Außerdem ein Nachlassen des Fahrerkomforts = Unfallrisiko steigt wieder
2. Die Automatische Klimaanlage gibt es nur noch mit Sitzheizung als Winterpaket. Wozu? Winter sind in Mitteleuropa aus der Mode. Automatische Klimaanalge dank heißer Sommer dagegen eher ein muss.

Einsparung: mehrere hunderttausende Euronen und gleichzeitig mehr verdient am Paketset.

3. Bis heute kein offenes Angebot der Zurüstung höhenverstellbares Gurtsystem beim Fahrer. Gehört in's Sicherheitspaket eingepflegt bzw. in die Komfortpakete eingepflegt, dazu den höhenverstellbaren Sitz noch dazu packen. Da könnte man fair Geld verdienen!

Wir haben uns entschieden keinen weiteren Dacia zu kaufen. Da meine Frau, wie Milliarden von Frauen welt weit auch, den Wagen fährt und eben kleinerer Statur ist! An Zielgruppen mal eben komplett vorbei designed.
Der höhenverstellbare Fahrersitz abgeschafft ?
War bei meinem Sandero Stepway Eco- G Comfort serienmäßig. Finde ihn schon sehr nützlich ,zumal man den Gurt nicht verstellen kann..
 
Der ermüdungsfreie Sitzkomfort wurde 2023 eingespart, und wie ich mitgelesen hatte, auch beim Duster und Jogger. Mein Sandero III Bj. 2022 hat den verstellbaren Sitz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der Preisliste vom 25.01. ist der höhenverstellbare Fahrersitz mit drin, alles andere wäre dem Kunden nicht vermittelbar. :argue2:

Anhang anzeigen 131367
Nein, im Konfigurator ist das zum 01.03.23 weggefallen! Sonst wäre ich ja nicht hier vorstellig geworden!
 
200 Euro Preisanhebung ( als Dank für den nicht mehr in Höhe verstellbaren Sitz ? )

Den SCe65, er ist wieder im Konfig, hatten sie mal eben so 550 Euro raufgesetzt °!°

01012023 sandero.JPG


01032023 Sandero.JPG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.255
Mitglieder
70.976
Neuestes Mitglied
mpuff
Zurück