Neue Modelle Extreme und Extreme +

Mal sehen ob Dacia den Konfigurator über Nacht wieder ändert, oder dieser Tage die Preislisten mit den Änderungen rausrückt. Dann ist es amtlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo kann man diese runterladen?
Bis jetzt hab ich nirgends eine Preisliste gefunden, wo das Datum auch passt.
Es gibt einige Foristen die immer wieder die Preislisten hier einstellen. Gibt einen eigenen Faden dafür.
 
Also in Deutschland ist der höhenverstellbare Sitz raus da neues Modell. Auf Dacia.at noch altes Modell gibt es ihn noch.
 
aber das es was neues gibt hat noch niemand gelesen ?

Überall sicher unterwegs mit Extended Grip

Ohne Allradantrieb durch Matsch oder Schnee? Nicht die besten Voraussetzungen für eine sichere Fahrt.

Deshalb bietet der Sandero Stepway Extreme Ihnen Extended Grip, eine Technologie für einen besseren Grip in schwierigem Gelände und bei widrigen Bedingungen.

Ist die Technologie aktiviert, verteilt sie die übertragene Beschleunigungskraft von einem Rad auf das andere, sodass Ihre Reifen überall einen besseren Halt haben – ob auf Schnee, Sand oder Matsch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und die Haifisch Antenne ist serienmäsig verbaut
Doch ich ;-) , hätte ich auch gern an meinem.Steppy...
 
Oh Mann, was ist das denn für eine Logik beim Duster? Bei Expression ist der höhenverstellbare Sitz Serie und bei der höhenwertigen Journey und Extreme nicht mal gegen Aufpreis?
Da muß man sich jetzt wirklich Fragen, was das soll
 
Oh Mann, was ist das denn für eine Logik beim Duster? Bei Expression ist der höhenverstellbare Sitz Serie und bei der höhenwertigen Journey und Extreme nicht mal gegen Aufpreis?
Da muß man sich jetzt wirklich Fragen, was das soll
Doch? Die höherwertigen Ausstattungslinien bauen doch aufeinander auf. Hab jetzt nicht alles recherchiert, aber sollte zumindest nach meinem Verständnis so sein.
 
Bevor hier weiter im Nebel gestochert wird, würde ich z.B. mal bei Dacia.fr im Konfigurator nachschauen. Dort ist die Höhenverstellung beim Essentiell, Expression und Extreme mit aufgeführt. Wie gesagt, ich tippe auf einen Fehler im deutschen Konfigurator. Der einzige Dacia ohne serienmäßig höhenverstellbaren Fahrersitz scheint der Duster Essentiell zu sein. Bei allen anderen Modellen ist er laut dacia.fr mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch? Die höherwertigen Ausstattungslinien bauen doch aufeinander auf. Hab jetzt nicht alles recherchiert, aber sollte zumindest nach meinem Verständnis so sein.
Dachte ich auch. Aber sowohl bei Dacia DE und AT ist bei "Fahrersitz höhenverstellbar" bei allem außer Expression ein Strich. :blink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bevor hier weiter im Nebel gestochert wird, würde ich z.B. mal bei Dacia.fr im Konfigurator nachschauen. Dort ist die Höhenverstellung beim Essentiell, Expression und Extreme mit aufgeführt. Wie gesagt, ich tippe auf einen Fehler im deutschen Konfigurator. Der einzige Dacia ohne serienmäßig höhenverstellbaren Fahrersitz scheint der Duster Essentiell zu sein. Bei allen anderen Modellen ist er laut dacia.fr mit dabei.
Ich hoffe, das ist für mich nämlich ein Grund das Fahrzeug nicht zu kaufen.
Sollte dem wirklich so sein, dann wird es eben ein Jogger Hybrid. :evil:
Vier Dinge muß ein Auto für mich haben... Automatik, erhöhte Sitzposition, höhenverstellbarer Fahrersitz und Rückfahrkamera. Über alles andere kann man reden. Wenn das beim Duster kein Fehler ist, dann bleibt bei Dacia tatsächlich nur noch der Hybrid über. :censored:
 
Ihr könnt Euch drehen wie irh möchtet und in fremden Ländern nachsehen. Fakt ist in Deutschland KEINE höhenverstellbaren Fahrersitze mehr beim Sandero III mit und ohne Stepway Ausführungsvarianten. Selbst die neuen Sonderausstatungen haben keinen. So ein Schwachsinn!

Ausnahme Jogger. Der hat Spezialsitze mit Klapptisch an der Rückseite, dun da ist der Fahrersitz weiterhin höhenverstellbar.

Beim Duster bitte auch nachsehen, wer einen bestellen will.

Es gilt was in der Serienausstattung auf www.dacia.de unter Konfigurator am Ende bei der Zusammenfassung angegeben ist. Und da fehlt definitiv der Sitzkomfort.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bevor hier weiter im Nebel gestochert wird, würde ich z.B. mal bei Dacia.fr im Konfigurator nachschauen. Dort ist die Höhenverstellung beim Essentiell, Expression und Extreme mit aufgeführt. Wie gesagt, ich tippe auf einen Fehler im deutschen Konfigurator. Der einzige Dacia ohne serienmäßig höhenverstellbaren Fahrersitz scheint der Duster Essentiell zu sein. Bei allen anderen Modellen ist er laut dacia.fr mit dabei.
Obacht: Alle Länder haben spezielle Eigenschaften für deren Markt die NICHT kompatibel sind mit anderen Märkten! Was der Eine hat, hat der Andere noch lange nicht.
 
Auf eine Anfrage bei Dacia Deutschland erhielt ich die Antwort (28.02.23) und beigefügt waren 9 PDF´s - Preise und Ausstattungen für den Duster. Einen Auszug stelle ich hier ein.

Wer einen Sandero/Duster usw. in naher Zukunft ordern möchte - einfach Dacai Deutschland anschreiben, dort bekommt Ihr eine verlässliche Antwort. Das Ergebnis natürlich hier einstellen :).
 

Anhänge

  • Dacia_Sitz.png
    Dacia_Sitz.png
    750,3 KB · Aufrufe: 92
Obacht: Alle Länder haben spezielle Eigenschaften für deren Markt die NICHT kompatibel sind mit anderen Märkten! Was der Eine hat, hat der Andere noch lange nicht.
Die Höhenverstellung war in allen Exportländern, wo ich nachgeschaut hatte, im Konfigurator aufgeführt, nur in Deutschland nicht. Ansonsten bleibt immer noch der Gang zum Autohaus. Dort sollte die Information vorliegen, was nun stimmt oder nicht stimmt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.356
Beiträge
1.024.141
Mitglieder
71.113
Neuestes Mitglied
Maddin78
Zurück