Dokker Cassie´s Camo-Dokker - Folie, Hifi & mehr

Das werde ich mir auch noch antun :o
Erstmal selbst "versuchen", und dann mal jemanden dransetzen der es öfters/beruflich macht :lol:
 
Moin
Also nachdem ich das bei Michael gesehen habe, würde ich dir zumindest empfehlen dann mal einen "Profi" drüber schauen zu lassen. Gerade was die übernahmen zwischen den einzelnen Chassis angeht, war das nicht ganz so trivial. Was er dann nachher noch per Gehör an der Feineinstellung gedreht hat, hätte ich so nicht hin bekommen, und ich bin seit Jahren im Hifi Selbstbau tätig.
Für mich hat sich bestätigt, das die Einstellung der Anlage so ziemlich das wichtigste ist.

Lg
Cassie
 
Moin
Und weiter geht's. Heute habe ich dem schönen Städtchen Iserlohn mal wieder einen Besuch abgestattet.
Eigentlich stand auf dem Plan nur Frühstück und quatschen (und teile tauschen), aber es kam wie es kommen musste...
uploadfromtaptalk1456068475910.jpg
Lüftungskanäle bei mir raus, dazu mussten auch die Styropor Klötze unterm Teppich raus... Was da zum Vorschein kam, war ungeil.
Wasser im Fußraum!
Wir sind dann auf die Suche gegangen, und ne Stunde später (hoffentlich) fündig geworden. Die Hintere Leuchte auf der Fahrerseite wird über ein Schaumstoff abgedichtet. Dieser lag aber nicht an, so daß dort wahrscheinlich das Wasser rein gekommen ist. Vermutlich eine Nachwehe vom Bumms.
Das haben wir mit etwas Schaumstoff unterfüttert, jetzt sollte es dicht sein. Ich werde das aber noch beobachtet.

Dann haben wir noch einen Tacho Tausch vorgenommen, Dokker klein gegen Clio Diesel. Der Drehzahlmesser ist etwas anders, das Band geht nur bis 5500rpm. Da ich so hoch NIE Drehe, wirds wohl gut sein. Sehr lustig ist die Anzeige zur Ökologischen Fahrweise, welche fast immer Grün leuchtet :biggrin:
Der Tacho muss aber noch richtig eingebaut werden, ist jetzt alles mehr so Lari fari gesteckt.
uploadfromtaptalk1456068931719.jpg
uploadfromtaptalk1456068964913.jpg

Geiles Teil. Sehr schön auch, das die Anzeige nicht ständig auf den Tempomat umspringt, sondern nur wenn was am Tempomat eingestellt wird.

So, jetzt ist Feierabend für diese Woche...

Lg
Cassie
 
Sieht klasse aus. Den Tacho hab ich im meinem Lodgy auch :)
Bei mir geht nur der Balken nicht, Daniel meint das kann sein das ich dafür das neuste Update im Steuergerät brauche? Sonst alles top.
Ich find den klasse. Hab bei mir noch nen Dacia-Logo mit eingearbeitet.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 103
Moin knauky
Du hast ja die Schaltpunkt Anzeige nicht aktiviert, oder? Vllt hängt das da mit zusammen?
Sehr schön integriert, ich hoffe das bekomme ich auch so sauber hin :blush:

Lg
Cassie
 
Doch die Anzeige ist auch freigeschaltet.
Wir hatten es mehrfach ausprobiert vor Ort doch es ging nicht.
Schaltpunktanzeige brauch ich eigentlich eh nicht.
Denke die Blende bekommst du auch gut hin, wenn man sich in kleinen Schritten heran tastet, dann wird es schon. Habes es mit nem Dremel und einer dünnen Trennscheibe gemacht.
 
Moin
Dann sind die Tachos ein kleines bisschen anders. Schau mal bei mir neben der Geschwindigkeit, dort ist der kleine Schalthebel immer eingeblendet, bei deinem nicht. Daher bin ich davon ausgegangen das du die Schaltpunkt Anzeige nicht aktiviert hast.

Bei meinem hat der Vorbesitzer schon gut Hand angelegt, daher ist meine Blende vom Tacho schon etwas dreckig und zu klein an einigen Stellen. Das werde ich noch mit Spachtel auffüllen müssen, und dann Lackieren.

Lg
Cassie
 
Moin
Einen kleinen Nebenschauplatz gibt es gerade wieder am Dokker :

Durch einen Ausmist Vorgang bin ich an den Automatisch abblendenden Innenspiegel eines Röno Megane 2 gekommen. Nach einem kurzen funktions test, welcher für gut befunden wurde, wurde beschlossen den in den Dokker zu Pappen.
Dieser Spiegel hat nur den kleinen Nachteil, Grau zu sein. Also Lack drauf!
uploadfromtaptalk1456433482000.jpg
uploadfromtaptalk1456433490086.jpg
Die weiße stelle oben am Spiegel Gehäuse ist der Licht Sensor für das auf den Spiegel fallende Licht. Auf der Rückseite ist noch ein 2. Sensor. Aus der Differenz der Helligkeit zieht der Spiegel die Info "abblendenden" oder "nicht abblendenden".

Der Original Spiegel Halter ist leider nicht kompatibel zu dem Spiegel.
uploadfromtaptalk1456433711602.jpg
Megane 2 aus Metall, eine Nase in der Mitte
uploadfromtaptalk1456433746402.jpg
Le Dacia aus Kunststoff, 3 Schienen

Daher werde ich morgen mal einen Autoglas Spezi aufsuchen, der mir das Teil anpappt. Den für geschätzte 1gr. Glaskleber ne ganze Kartusche kaufen, dafür bin ich zu geizig.
Anschließend wird um den Halter etwas Schwarze Folie gemacht, damit.man von Aussen nicht in den gigantischen Fuß rein schaut, wo vorher ein Sensor, wahrscheinlich für die Klima, drin steckte.

So, das wars erstmal.

Lg
Cassie
 
Moin
Das tolle Wetter muss genutzt werden, also war ich vorhin wieder an meiner bastel stelle am Brammenring.
Zuerst gab's natürlich den Spiegel, für nen schmalen Schein in die Kaffeekasse hat mir der Autoglas Fritze das ding fest geklebt. Nach ausgiebiger Bedenkzeit des 2k Kleber habe ich dann nach allen anderen arbeiten den Spiegel Angebaut
uploadfromtaptalk1456587892103.jpg
uploadfromtaptalk1456587909744.jpg
Jetzt mache ich mir gerade eine Folie für die Scheibe fertig, denn von außen sieht man in das Gehäuse hinein.

Dann ging es aber ans Hifi... Das Endstufen Board war unter dem Sitz ja nur ne Interims Lösung, also wurde das finalisiert.
Eine 12mm Siebdruckplatte im Baumarkt geholt, den Fahrersitz raus geworfen (da habe ich jetzt Erfahrung drin, irgendwie musste ich ja die Platte Abmessen vorm Zuschnitt), Teppich raus und Endstufen Board entkabelt.
Dann den Styropor Klotz raus und etwas zurecht brennen (Gasbrenner ist toll... :cool:), ein Düppen als Abstands Halter für auf dem Board, und alles wieder zusammen bauen.
uploadfromtaptalk1456588307060.jpg
uploadfromtaptalk1456588316965.jpg
uploadfromtaptalk1456588328220.jpg
uploadfromtaptalk1456588342302.jpg
uploadfromtaptalk1456588357718.jpg
uploadfromtaptalk1456588371768.jpg
uploadfromtaptalk1456588382953.jpg
Das Ergebnis ist super, das ganze Konstrukt ist gerade mal 12mm höher als original, es fällt also gar nicht auf.
Mein USB Kabel zur Programmierung vom DSP, welches im Handschuhfach endet, ist jetzt auch 40cm länger, da ich einen anderen Weg gehen konnte.

Zwischendurch immer wieder gab es auch pausen, denn im Kofferraum waren diese beiden hübschen Damen
uploadfromtaptalk1456588584813.jpg
Auspowern, Pennen, Auspowern und wieder pennen. Die beiden liegen jetzt auf der Couch und, richtig, Pennen :blush:

Morgen geht's dann den LoganFan besuchen, er hat mir ein paar tolle Gitter für die Breitbänder hergestellt :blush:

Lg
Cassie
 
Hallo,

Respekt wer,S selber macht :lol:

Ich bin immer wieder begeistert was manche User so in und am Auto zaubern.

Bei so viel Technik kann man sicher die hinteren Heizkanäle weglassen.

Unglaublich und immer schön zu lesen.
 
Sehr beeindruckend!

Sehr hübsche Mitfahrer ;-)

Drücke dir fest die Daumen, dass es niemals zu einem Wassereinbruch kommt.
 
Moin
Tja, bißchen doof ist niedlich, heißt es doch. Gestern war so tollen Wetter, das ich gar nicht an die Scheibenwischer gedacht habe, welche mein Dokker ja auch noch hat. Diese rubbeln über die Folie oben auf der Scheibe. Werde ich also doch noch mal ändern und von innen kleben müssen...

Noch blöder ist, wenn man sich ein 10er pack Distanzhülsen bestellt, um Gitter an den Breitbändern zu montieren...

uploadfromtaptalk1456685714728.jpg

Tja, so sahen sie roh und mit angebrannter Schutzfolie aus. Aber wie alles im Auto, mit Folie is geiler :cool:

Darum habe ich die Gitter sauber gemacht und Foliert.

uploadfromtaptalk1456685897536.jpg
uploadfromtaptalk1456685915786.jpg

Vorerst habe ich dann nur 3 Löcher freigelegt. Die Schrauben müssen auch noch gegen brünierte Innensechskant Exemplare getauscht werden

uploadfromtaptalk1456685926541.jpg
uploadfromtaptalk1456685935765.jpg
uploadfromtaptalk1456685943156.jpg

Ein dickes Dankeschön an LoganFan, welcher die Gitter entworfen, die CAD Zeichnung erstellt und letztlich auch die Gitter besorgt hat :cool:

Lg
Cassie
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.609
Beiträge
1.030.796
Mitglieder
71.562
Neuestes Mitglied
Mykho
Zurück