camping

Ich habe mir einen Frischlüfter zum Einklemmen in die hintere Scheibe gekauft.
Leider bleibt ein Spalt von ca. 1cm x 5cm durch die abgeschrägte Seitenscheibe.
Diesen Spalt habe ich mittels eines Moosgummi-Streifen abgedichtet. (Ist auch bei Regen wasserdicht) An der Innenseite des Frischlüfters habe ich an den abgeschrägten Lamellen ein Fligengitter angeklebt. Ich habe mir für beide Seitenfenster so ein Teil gekauft und schon ein paar mal in meinem "Logi" geschlafen - echt super und die lästigen Insekten bleiben auch draussen!

LG Puschl2
Frischlfter fr PKW
 
Ich denke, das Problem liegt nicht an der Lüftung, sondern an der Enge des Raums. Besonders nach oben. Entweder Ihr senkt die Liegefläche ab, so das mehr Kopffreiheit entsteht, oder Ihr müsst doch aufs Zelt ausweichen.
 
Denke ich auch!

Also ich würde die Liegefläche (also "Oberkante Matraze") keinesfalls höher als die Fensterunterkante. Sicherlich ist es dann auch noch eine Frage des Körperumfangs (Ich selbst müsste deswegen eher noch ein paar cm tiefer gehen:lol:). Es sollte so sein, dass ich mich bequem umdrehen kann, oder auch ohne "Deckenberührung" (Die vom Auto!) auf der Seite liegen kann...

Es wird dann für claudingo auf die Kombi "Tieferes Bett" & Dachbox hinauslaufen... Ansonsten bliebe wirklich nur die externe Schlafmöglichkeit (ggfs. kenne ich jem. der ein geniales 6 Pers. Tunnelzelt mit einem kleinen Defekt (Kleines Loch im Fliegengitter einer Türe) abzugeben hätte... Da drin kommen garantiert keine klaustrophobischen Gedanken/Gefühle auf!)
Ist das selbe Zelt was wir haben:

zelt04.jpg
 
sieht toll aus :)gibt es auch bilder vom mcv als cabrio ?:D
 
Ich habe in der Vertiefung hinter den Rücksitzen eine Kiste aus Blech angefertigt,in der ich Werkzeug und Teile z.B.Ersatzlampen verstaut habe.Ich schlafe manchmal im Auto.Ich schlafe auf einer Luftmatratze im Auto und kann sehr gut unebenheiten ausgleichen.Sie läst sich am Tag gut zusammenlegen und stört so nicht.
 
Camping und Belüftung

Hallo liebe Dacianer!

Anstatt ein Gitter irgendwo zu montieren, rate ich zu z.B. Clim-Air Windabweiser. Das hat den Vorteil,das man die Fenster einen Spalt weit aufmachen kann, nicht nur beim Schlafen, auch während der Fahrt. Zudem ist es möglich zur Stromversorgung ein Kabel durchzulegen. Beim soliden Campingausrüster kann man auch relativ kostengünstig ein Anbauzelt mit Magnethalterung erwerben. Wem dies zu Kostspielig ist,der kann auf ein Pavillion zugreifen, das kann stehen bleiben und man parkt eben rückwärts wie in der Garage ein. So kann man ohne viel umzubauen, das Auto zu Ausflügen nutzen.!
Zudem finde ich, werten die Windabweiser das Fahrzeug optisch auf!

Grüße an alle Dacianer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück