Bremse hinten erneuern?

nokkoxx

Neumitglied
Fahrzeug
Daica Lodgy
Hallo an alle Schrauber,

hat wer am Lodgy schon die Bremsen hinten (Trommelbremse) erneuert und kann mir sagen welche Nussgröße ich brauche sowie den Drehmoment beim zusammenbauen?
Unser Lodgy quietscht nach ca 30t km hinten und ich wollte mal reinschauen ob sie schon runter sind oder nur etwas fest.

Danke für eure Antworten und schönes Wochenende!
 
HEb ihn mal auf - Räder runter und sprüh mal BREMSENREINIGER da rein wo normal die Schrauben drin sind und Trommel dabei drehen
 

Anhänge

  • DSC01631.jpg
    DSC01631.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 51
Das erste was mich interessiert ist wieviel Kilometer ist der Wagen gelaufen?
 
Hallo ,
also abgenutzt nach 30.000km kann nicht sein . Bist du sich das es von der HA kommt ?

MfG Peter
 
Das wird das "normale" Bremstrommelquietschen sein, welches von vielen öfters mal moniert wird. Auch meiner hatte das schon, und weil ich zu faul war auch über mehrere Jahre.
Wenn man die Trommel öffnet, reinigt und an den markanten Stellen neu schmiert sollte es wieder gut sein.
 
quitscht es beim Bremsen währen man verzögern will? bei mir quitsche nur die Betätigung der Bremse. das hörte man besondesr gut im stand oder langsamen rangieren. Da half auch nur Trommel öffnen ,reinigen und abschmieren der Teile die geschmiert gehören. Die Bremsbacken waren nach 48000km noch gut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich werde die Trommeln hinten einfach mal öffnen und reinschauen. Welche Nussgröße ist das und muss man die mit nem Drehmoment anziehen beim zusammenbauen?
 
Nur?
So eine große Zentralnuss braucht über die Jahre eher mal 1000Nm+ um gelöst zu werden
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.606
Mitglieder
70.999
Neuestes Mitglied
TorBaTux
Zurück