Bremse hinten erneuern?

Dass die Bremse hinten beim Lösen (z.B. im Stand an Ampel Fuß vom Bremspedal) kurz quiekt ist normal, das macht mein Logan schon immer so. "Einfach mal" die Bremse öffnen würde ich NICHT machen. Die Bremse an meinem Logan habe ich gestern, nach über 13 Jahren, bei km 306800 das erste mal geöffnet. Restbelag an der dünnsten Stelle 3,2 mm. Das sah alles noch gut aus.
Nur klemmende Radbremszylinder erneuert.
 
Wieso NICHT machen? Wenn man Bock drauf hat ( und es kann) dann könnte man seine Trommeln alle 2 Monate runter nehmen.

( Muss man aber nicht...) :cool:
 
so schnell arbeitet ja nichtmal der Nachsteller, dass man die in 30Tkm komplett runterbekommt.
Ansonsten hört man bei Trommelbremsen das Ende der Bremsbeläge auch frühzeitig und selbst wenn mal Eisen auf Eisen gebremst wurde kann man einfach neue Beläge montieren und sich das ganze wieder einschleifen lassen. Schön ist anders, aber ein Problem ist es auch nicht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.653
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück