Bordcomputer vom Tce90 zeigt maximal 120 Km Restreichweite an

darum geht es aber nicht.

die funktion hat nunmal zu funktionieren.

das die restreichweite keine 100%ige vorhersage ist, sollte jeder halbwegs denkende mensch wissen.
aber sochen mumpitz wie hier beschrieben, geht gar nicht.
Das sind eben auch nur Computer.
Und Computer sind nun mal eben Doof.
 
Hallo Drupi also ich bin Busfahrer und zwar bei einer Firma bei dir um die Ecke Gelbe Busse - was meinst du wie wir die Restreichweite berechnen Tankanzeige im Auge gefahrene KM dann Ratta Ratta und pie mal Daumen ok Passt schon . Grüße aus Bochum
 
Hallo Drupi also ich bin Busfahrer und zwar bei einer Firma bei dir um die Ecke Gelbe Busse - was meinst du wie wir die Restreichweite berechnen Tankanzeige im Auge gefahrene KM dann Ratta Ratta und pie mal Daumen ok Passt schon . Grüße aus Bochum
Prima...ich wohn etwa 300 m von dem Laden entfernt und fahr jeden Tag da vorbei.
Kannst ja mal dort stehen und winken.
Würd mich freuen.
 
- alles sehr seltsam - na mal abwarten -
...das sollten alle machen die das beschriebene "Symptom" haben. Sind alles neue Autos hier im Thread die das gleiche "Problem" haben. Erst mal 2-3 Tankfüllungen verfahren, dann möchte ich wetten hat sich der Thread hier erledigt.

Ihr braucht auch keine Angst haben, daß plötzlich die Garantie weg ist. 3 Jahre oder 100.000km habt Ihr Zeit das zu reklamieren. Übertriebener Aktionismus macht keinen Sinn, kostet nur Nerven & in einem Fall schon sinnlos Geld (wozu der Händler kein Recht hatte das zu verlangen). Einfach tief durchatmen und nicht gleich alles so verbissen sehen... alles wird gut... :)
 
So Leute kleine Information - Reichweiten anzeige spinnt immer noch rum -Tank halb voll Reichweite 210 km angezeigt .Vollgetankt - reichweite 70km ???:blink: .Wenn ich z.b. 80km Restweite habe spult er sie ab bleibt dann einige Zeit auf null dann geht er wieder auf 270km rauf spullt die ab bis null ,bleibt etwas auf null dann 170km reichweite .Ich glaub meine Restweitenanzeige ist ein Taschenrechner :think:.Jetzt kommt noch hinzu war vorgestern Tanken .Tank war halbvoll zeigte noch 4 striche an habe aber bei eine 50l.Tank 37l. bei einen Halbvollen Tank reinbekommen .
Hab das Auto seit 19.02.20 und jetzt 1678km weg !

Schönen Tag allen noch und bleibt Gesund :dance:
 
Werde wenn es meine Zeit erlaubt mal zu einem FH fahren ,welchen kannst du empfehlen hier so Drupi sind ja nicht weit auseinander .War mit dem Neuen ja noch nicht in der Werkstatt ist von einem EU Händler !
 
Ich hatte auch das Problem, dass die Anzeige der Restreichweite immer fröhlich irgendwas angezeigt hat, aber nie plausible Werte.
Bin mit dem Auto in die Werkstatt "Ja, gucken wir uns an"...
als ich ihn dann abgeholt habe hieß es, dass alles wieder funktioniert.
Es wurde ein Softwareupdate gemacht und das Problem war wohl, Dank Rückrufaktion von Dacia, bekannt. Herrlich, dass man das erst selbst rausfinden muss, aber jetzt rechnet mein BC korrekt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.985
Beiträge
1.015.281
Mitglieder
70.523
Neuestes Mitglied
stenio
Zurück