Mein neuer Sandero Stepway II dCi 90 - erster Eindruck

Aber in der Schweiz

80 km/h auf der Landstrasse,

120 km/h auf der Autobahn

Gaspedal wie ein rohes Ei behandeln?

Vorausschauend fahren....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Nach meiner Meinung müsste der Verbrauch weiter unten sein.

Ich halte mich derzeit noch an die Empfehlung laut Handbuch, den Motor die ersten 1500 Kilometer nicht über 2500 U/min zu drehen. Aber ansonsten fahre ich bewusst ganz normal, nicht auf Sparsamkeit bedacht. Das kommt nach dem Einfahren.
Von den rund 750 Kilometern war ich ca. 550 Kilometer auf Autobahnen unterwegs, bei meistens 130 Km/h. Die restlichen Kilometer verteilen sich gleichmäßig auf Landstraßen und Stadtverkehr. Somit finde ich den Verbrauch okay, das wird später sicher noch weniger.
 
Ich halte mich derzeit noch an die Empfehlung laut Handbuch, den Motor die ersten 1500 Kilometer nicht über 2500 U/min zu drehen. Aber ansonsten fahre ich bewusst ganz normal, nicht auf Sparsamkeit bedacht. Das kommt nach dem Einfahren.
Von den rund 750 Kilometern war ich ca. 550 Kilometer auf Autobahnen unterwegs, bei meistens 130 Km/h. Die restlichen Kilometer verteilen sich gleichmäßig auf Landstraßen und Stadtverkehr. Somit finde ich den Verbrauch okay, das wird später sicher noch weniger.

In meinem Handbuch stehen andere Werte und du schaffst auch 130 km/h mit unter 2500 U/min. Bei mir sind es um die 3400 U/min.
 
@ramumbi Na, bei basstom steht ja auch das er den 1,5 dci DIESEL fährt. ( Wegen der hohen Deiche!:D) Jetzt wissen wir ja nicht welcher Motor bei dir verbaut wurde...?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
In meinem Handbuch stehen andere Werte ...

Aus dem Handbuch:

Fahrzeuge mit Dieselmotor
Bis 1500 km eine Geschwindigkeit von
130 km/h im höchsten Gang bzw. eine Motordrehzahl von ca. 2500 /min nicht überschreiten. Anschließend können Sie schneller fahren, Ihr Fahrzeug erbringt jedoch erst
ab ca. 6 000 km die maximale Leistung.


Wenn ich im fünften Gang mit 2.500 U/min fahre, dann sind das etwa 130 Km/h.
 
Aus dem Handbuch:

Fahrzeuge mit Dieselmotor
Bis 1500 km eine Geschwindigkeit von
130 km/h im höchsten Gang bzw. eine Motordrehzahl von ca. 2500 /min nicht überschreiten. Anschließend können Sie schneller fahren, Ihr Fahrzeug erbringt jedoch erst
ab ca. 6 000 km die maximale Leistung.


Wenn ich im fünften Gang mit 2.500 U/min fahre, dann sind das etwa 130 Km/h.

Wer lesen kann ist echt im Vorteil :angry::angry::angry::angry:

Du hast ja einen Diesel ... ich habe einen Benziner ... :cool::cool::cool: ... und nun schäme ich mich !!!!
Egal ... klasse Auto haben wir :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück