Bestellung/Wartezeit Spring

sooooo....unserer ist unterwegs Bin gespannt, wie die tatsächlichen Daten sein werden und wann er in Bielefeld ankommt. Von Ningbo habe ich vorher noch nie gehört....
 

Anhänge

  • fracht Dacia.JPG
    fracht Dacia.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 34
Ningbo ist eine Hafenstadt in CN.
Unserer steht noch in CN. Ich weiß aber nicht wo. Ich hoffe das er A9 verladen wird, und ich dann in "Meine Fracht" auch was zu sehen bekomme. Dann wäre er Mitte 10 in Zeebrügge. Auslieferung soll E10 sein. Bin gespannt.
 
Ich überlege dieses Jahr noch einen neuen Spring zu kaufen, um noch die Förderung von 6 T€ zu erhalten.

Könnte das noch funktionieren oder bin ich da aufgrund der Lieferprobleme schon zu spät dran?
 
Das ist fast unmöglich. Die offiziellen Lieferzeiten haben sich mittlerweile auf 9-12 Monate eingependelt.
Vielleicht kannst Du einen bestehenden Vertrag übernehmen.
 
Viel zu spät.
Es sei denn, du kannst ein Lagerfahrzeug oder einen Vorläufer ergattern.
Fall aber bitte nicht auf Inserate herein fallen von wegen "4-Monate ab Bestellung".
Das wird i.d.R. nichts.
Entweder das Auto steht da schon neu oder gebraucht auf dem Hof - sonst besser lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch Pokern.

Bis 31.12 diesen Jahres gibt es 6000 Euro dazu,so wie es derzeit aussieht ab 1.1. nächsten Jahres noch 4000 Euro für gewisse Zeit,Bis Mitte nächsten Jahres dürften die bis jetzt gesetzten Mittel noch reichen.
Wenn man jetzt zum jetzigen Preis bestellt und in der ersten Jahreshälfte 2023 geliefert bekommt bekommt man zwar nur 4000 Euro,kann sich aber ausgehen.
Den so wie die Lage derzeit allgemein ist am Rohstoffmarkt wird auch der Spring nicht billiger sondern wie die anderen Modelle teurer werden.

Wenn er jetzt bestellt gegenüber Jahresende 2022 eventuell noch 1000 Euro billiger zu haben ist bleiben dann immer noch 5000 Euro in der Tüte. ;)

Mein Onkel hat seinen im Frühjahr trotz Lieferankündigung für Mai 23 bestellt und ist einfach davon ausgegangen 0 Förderung zu erhalten.Wenn da doch noch was abgeht sieht Er es als Bonus und legt es zur Seite.

Wenn man eh ein neues Auto benötigt ist die Situation wesentlich einfach,was muss das muss.
 
Heute die Info vom Verkäufer erhalten, dass das Fahrzeug im AH in MUC eingetroffen ist.
Bestelldatum: 24.01.22
Fertigungstermin: 29.04.22
Transport mit Hoegh Trader vom 25.06. bis 26.07.22.
Ankunft AH 22.08.22.
Abholung nächste Woche.

Somit haben die ursprünglich beim Kauf angegebenen 7 Monate Lieferzeit ziemlich genau gepasst.
 
Hallo "RainerK."
Was hast du für ne Farbe und Ausstattung ?
Wir haben 10.1.22 bestellt,Lieferung vieleicht okt 22
 
Was hast du für ne Farbe und Ausstattung ?
Wir haben 10.1.22 bestellt,Lieferung vieleicht okt 22
Wir haben Ende Januar bestellt. Farbe Blau mit den orangen Spiegeln. Comfort Plus + CCS
Wurde am 2.8. gebaut und ich hoffe das er am 3 -5.9 aufs Schiff geht. Soll M10 bis E10 beim Händler sein, das würde dann so passen.
 
Heute die Info vom Verkäufer erhalten, dass das Fahrzeug im AH in MUC eingetroffen ist.
Bestelldatum: 24.01.22
Fertigungstermin: 29.04.22
Transport mit Hoegh Trader vom 25.06. bis 26.07.22.
Ankunft AH 22.08.22.
Abholung nächste Woche.

Somit haben die ursprünglich beim Kauf angegebenen 7 Monate Lieferzeit ziemlich genau gepasst.
Bei uns ebenfalls München:
Bestellt Ende Feb 22, Abholung Ende dieser Woche, also ziemlich genau 6 Monate.

Weiß Comfort Plus mit CCS
 
Wenn ich mir jetzt einen Spring bestelle, besteht dann überhaupt die Möglichkeit ihn noch dieses Jahr zu bekommen?
Meine Überlegung ist momentan folgende, bekomme ich die volle Umweltprämie hole ich mir erstmal den Spring als Zweitwagen zu meinem Logan, der dann überwiegend steht und nur sehr selten für ne längere Strecke oder nen Transport genommen wird.
Bekomme ich den Spring aber nicht sicher dieses Jahr, kaufe ich direkt den Jogger LPG (meine Frau wäre eher für den Sandero, aber sie fährt eh nur Fahrrad)
Wäre auch für Entscheidungshilfen dankbar
 
Auf der Dacia-Website steht es so: "Der Elektrobonus i. H. v. insgesamt 9.570€ umfasst 6.000€ Bundeszuschuss sowie 3.570€ Dacia Anteil gemäß den aktuellen Förderrichtlinien des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) zum Absatz von elektrisch betriebenen Fahrzeugen. Die Auszahlung des Bundeszuschusses erfolgt erst nach positivem Bescheid des von Ihnen gestellten Antrags. Ein Rechtsanspruch besteht nicht. Aufgrund der aktuellen Liefersituation kann die BMWK-Förderung zum Zeitpunkt der Lieferung bereits ausgelaufen sein."

Wenn der Hersteller selber schon warnt, wird es wohl so sein. Du musst nach einem Spring suchen, der schon beim Händler steht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.168
Mitglieder
71.046
Neuestes Mitglied
Dokkerfahrer2016
Zurück