Bestellung/Wartezeit Spring

na, vielleicht sind unsere auf dem selben Schiff? ;)
 
1659523249747.pngKann mir dies einmal jemand erklären? Linker Haken ist "serienmäßig", rechte Spalte ist "Option".
Kommt meiner jetzt ohne Batterie???
 
Wieso sollte er ohne Batterie kommen? Das Häkchen ist doch da. Ob Serie oder Option ist doch egal. Hauptsache das Häkchen ist da.
 
Wieso sollte er ohne Batterie kommen? Das Häkchen ist doch da. Ob Serie oder Option ist doch egal. Hauptsache das Häkchen ist da.
Stimmt auch wieder....wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken....das kommt, wenn man so lange warten muss
 
... das kommt, wenn man so lange warten muss
Ich habe mich auch gefragt, warum die Batterie als optional gelistet wird - und ob damit überhaupt die Antriebsbatterie gemeint ist. Ich habe es als Copy-Paste-Fehler angesehen, es war meines Wissens nie eine optionale Antriebsbatterie vorgesehen. Der, der diese Liste erstellt hat, muss an die ersten ZOE mit Mietbatterie gedacht haben.
 
Hallo zusammen,
wir haben Ende Januar 22 unseren Spring bestellt, und zwar das alte Modell.
Er sollte jetzt im Juli ausgeliefert werden, aber lt. unseren VK schiebt sich das bis in den Oktober.
Ich habe mich mal an Dacia direkt gewandt, weil unsere FIN in der App nicht angezeigt wurde.
Lt. Dacia ist die FIN bei Ihnen nicht im System unbekannt, bekommt aber gleichzeitig noch die Infos das das Auto im September im Auslieferungslager sein soll und im Oktober beim Händler. Kriegen wir nun ein Auto oder nicht.
Wenn ja, ist das dann schon die neue Version? Dacia forscht noch weiter.
Was meint Ihr?
 
Die Produktion wird Ende April, Anfang Mai gewesen sein, von daher noch das "alte" Modell.
 
Nachdem ich nochmal bei Dacia abgerufen habe, um nochmal nachzuhaken, was denn nun mit meiner FIN ist, haben die mir bei einem Rückruf erklärt, das der Wagen gebaut ist. Er wurde am 02.08. gebaut und wartet jetzt auf Weitertransport. Dann sollte da ja wie angekündigt mit Ende Oktober als Liefertermin eigentlich klappen.
Auf einmal konnte ich die FIN sogar in der App registrieren lassen.
Ich habe hier gelesen das man die FIN bei "My Cargo" eingeben kann um zu checken, ob der Wagen auf einem Schiff ist. Lässt Dacia immer mit Höegh Autoliners transportieren, oder kann man auch woanders noch anfragen?
Bei "My Cargo" wird leider nichts angezeigt.
 
Lieferzeiten von 9 Monaten sind auch bei anderen Fahrzeugherstellern keine Seltenheit. Wir haben vor 4 Jahren 6 Monate gewartet und jetzt 9 Monate. Ungeduld ist keine Tugend.
 
Er wurde am 02.08. gebaut und wartet jetzt auf Weitertransport.
Vom Bauzeitpunkt bis zur Verladung auf das Schiff kann es schon mal drei (!) Monate dauern. Meiner wurde Ende April gebaut und erst am 25.07. auf das Schiff verladen. Dann noch ca. 5 Wochen Seetransport bis Zeebrügge (28.08.22). Ob Dacia noch andere Carrier als Höegh Autoliners benutzt weiß ich nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.965
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück